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letzte Änderung

28.12.2014

 

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EABA Hârnmaster
3025 Battletech Rollenspiel

allgemeine Informationen

Aktuelle Runde

Kodax:

 

Runde 43 (05.11.11)

La Grave, Jade Falken Besatzungszone, südlich des Binnenmeers, RCT Verteidigungsposition
28.12.3051, 10.00 Uhr

Drei Kompanieverbände des RCT haben sich eingegraben und auf dem Weg der vorrückenden Trinaries mit Infanterie versteckt.

Die drei Sterne, die Star Captain Richard Solomon zusammengestellt hat treffen auf feindliche Truppen, die der Information der Überwachung entsprechen.

Zwei Lanzen Fahrzeuge mit Artillerie, inklusive drei Long Tom machen dem Kommandostern, der durch den Dire Wolf von Star Commander Damien und einer Warhawk aus dessen Stern verstärkt wurden.

Es beginnt ein zähes Gefecht. Die Artillerie hagelt auf den Stern herab. Es wird kurz voller im Bereich der Inneren Sphäre, als sich noch drei weitere Mechs, außer nur ein Ostsol zeigen. Die Mechs haben allerdings bis auf einen Battlemaster eine kurze Lebensdauer.

Die Omni Mechs eröffnen das Feuer auf die Mechs, während Infanterie näher rückt, die durch viele Wälder viele Versteckmöglichkeiten hat.
Die Innere Sphäre Phoenix Hawk wird durch eine Rücken ER PPC der Turkina von Mechwarrior Fess ausgeschaltet, während eine Salve aus Laser und Raketen abgefeuert durch den Dire Wolf, den Ostsol eliminiert.
Leider halten die Demolisher Panzer sehr viel länger. Der Dire Wolf verliert seine Panzerung Stück für Stück, während der Summoner des Sterns von Infanterie überrollt wird und die Waffen in den Kopf des Mechs einschlagen und der Pilot stirbt.

Mit vier Mechs geht es weiter voran für die Clan Omnimech Piloten. Schließlich nach langer Zeit, wird die zweite Long Tom, nachdem die erste Long Tom nur einmal feuern konnte, eliminiert. Leider hält der Battlemaster sehr lange, obwohl sein Center Torso fast sofort ohne äußere Panzerung war.

Wind und Regen machen das Feuern von Langstreckenraketen sehr schwierig, wenn dabei auch etwas getroffen werden soll.

Der Warhawk wird von Artillerie stark getroffen, da er lange Zeit die Position halten musste, um gezielt zu treffen. Nach diesen Salven ist der Mech sehr warm und braucht Zeit, um wieder Waffen feuern zu können.

Schließlich geht der Kampf in die letzte Phase. Der Battlemaster und auch die restlichen Panzer werden ausgeschaltet und der Stern benötigt Nachschub, da auch Star Captain Richard Solomon seine Night Gyr, nur noch von sehr wenig Interner Struktur zusammengehalten wird.

Die Night Gyr ist die SRM Munition und die Panzerung ausgegangen und dadurch nur stark eingeschränkt einsatzfähig. Der Turkina geht langsam die Munition für die Autokanonen aus. Nachschub ist notwendig, um weiter vorzurücken, auch wenn die Turkina, da sie nicht im Zentrum der Artillerie stand, kaum Schäden genommen hatte.

La Grave, Jade Falken Besatzungszone, südlich des Binnenmeers, hinter der RCT Verteidigungsposition
29.12.3051, 12.00 Uhr

Star Captain Richard Solomon versucht ein Landungsschiff mit Technikern und Nachschub zu organisieren.

Runde 44 (03.12.11)

An Bord des Warships üben sich Mechwarrior in einer Simulation gegen Steel Viper typische Mechs.
Turkina mit Nahkampf Stadtausrüstung, mit einem Night Gyr Prime und einer Timber Wolf mit Bestückung von Mechwarrior Kelvin.
Den Steel Viper Clan vertreten zwei King Fisher und ein Linebacker.

Die Turkina tritt gegen einen King Fischer an. Der Linebacker müht sich mit der Timber Wolf und der Night Gyr bekommt ebenfalls einen King Fisher als Gegner.

Mit Clan Regeln wird der Kampf ausgetragen. Als erstes gelingt der Timber Wolf ein Kopftreffer am Linebacker. Der Pilot fällt aus und damit der Mech. Weiter gelingt dem King Fisher die Night Gyr auszuschalten.
Der Turkina gelingt es den gegnerischen King Fiisher auszuschalten.

Danach rücken noch der verbliebene King Fisher und die Timber Wolf aufeinander vor. Im Kampf auf kürzeste Distanz kocht sich die King Fisher bis zum Limit und feuert alle Waffen. Die Timber antwortet.
Schließlich fällt die Timber aus, aber der King Fisher ist ohne Munition und kocht oberhalb der 50 Marke.

Die verbliebene Turkina hat damit kein Problem, auch wenn sie warten muss, bis der Mech wieder aus dem Shutdown kommt, da ihr der Rücken zu gedreht ist.

Runde 45 (06.01.12)

La Grave, Jade Falken Besatzungszone, südlich des Binnenmeers,
RCT Verteidigungsposition 2
28.12.3051, 10.00 Uhr

Die letzten Kräfte des RCT stemmen sich gegen die anrückenden Jade Falken. Ein Waldstück schützt die Jade Falken Mechs gegen die anrückenden Panzer, da sich dort dichte Wälder befinden und die Panzer nicht einfahren können.

Die verbliebene Artillerie schafft noch einen guten Treffer auf die Jade Falken Mechs, wird aber dann ausgeschaltet. Die vier Innere Sphäre Mechs sind zu schlecht und haben keine Chance.

Damit wird La Grave beendet. Die 124te Striker Cluster verlässt den Planeten.

Runde 46 (14.01.12)

Montmarault, Steel Viper Besatzungszone, städtisches Gebiet.
02.02.3052, 10.00 Uhr

Star Captain Richard Solomon beschließt sie Piloten seines Trinary zu trainieren und macht mit einem Clan Union einen Abstecher in das Clan Steel Viper Gebiet und kleinere Trials durchzuführen.

Das erste Trial umd ein paar verbliebene Clan Jade Falken Techniker klappt relativ gut. Die drei Summoner machen einen mittelschweren Stern des Clan Steel Viper weg.

Montmarault, Steel Viper Besatzungszone, städtisches Gebiet.
04.02.3052, 11.33 Uhr

Ein zweites Gefecht um etwas größere Beträge und Resourcen läuft schlechter. Vier Strahlen bestehend aus dem Night Gyr, der Turkina und zwei Summoner muss gegen einen Clan Steel Viper schweren Stern antreten.

Beide eigenen Summoner werden ausgeschaltet und einer davon ganz. Auch die Night Gyr muss nach dem Kampf mit einer Timer Wolf repariert werden. Mechwarrior Fess in der Turkina hatte wieder etwas Glück und erledigt den Kopf des überschweren Kingfisher den er bekämpfen musste. Anschließend reicht für eine Timber Wolf, die einen Summoner erledigt hatte, eine Salve.

Die Piloten ziehen aus beiden Gefechten die erwünschte Übung, aber leider muss anschließend ein Timber Wolf und der Summoner ins Schiff geschoben werden, aber ohne funktionierende Reaktoren. Für den Summoner ist Nachschub inklusive einem Reaktor da. Für die Timber Wolf ist nichts da.

Als dies alles erledigt ist und die zwei Sterne der 124ten abfliegen wollen verweigern die Steel Viper Hegira.
Damit wird das verteidigende Kontingent von Star Captain Richard Solomon darum kämpfen müssen von diesem Planeten wieder abfliegen zu dürfen.
Gut ist, dass diesmal die eigenen Truppen verteidigen. Leider sollte der Kampf nicht verloren gehen.
Der Tag wird genutzt, um den Summoner wieder zu reparieren.

Die Steel Viper rücken an und machen ein Batchal.

 

Runde 47 (11.02.12)

Montmarault, Steel Viper Besatzungszone, Wüstengegend
06.02.3052, 12.00 Uhr

Ein Sternkapitän Riko Andrews eröffnet ein Batchall bei Star Commander Aetius Pryde. Wegen verschiedener Ausfälle, personellen Schwierigkeiten und Problemen mit der Technik bleiben ihm nur drei Strahlen zur Verteidigung.

Er legt die Wüstengegend in einem Quadratkilometer als Kampfplatz fest.

Der Stahlvipern Sternkapitän Riko Andrews bietet seinen kompletten leichten bis mittelschweren Trinary um die Einheit der 124ten Striker der Jadefalken am Abflug zu hindern.

Damit beginnt ein 5 zu 1 für die drei Strahlen.
Mittelschwere Mechs greifen die an. Eine Battlecobra, eine Grendel und ein Ice Ferret beginnen ihren Angriff auf die positionierten Turkina, Timber Wolf und Night Gyr.

Das Wetter ist nicht gut auf die Einheit zu sprechen. Der Wind ist ein Sturm, der Regen gleicht Monsun und das Pilotieren fällt, wie auch das Kämpfen, ausgesprochen schwer.

Mechwarrior Fess bekommt seinen ersten Gegner die Grendel schlecht down. Leichter fällt es Mechwarrior Kalvin mit seiner Timber Wolf, der auch gleich noch auf eine Shadow Cat trifft, als er seine gegnerische Battlecobra nicht mehr angreifen kann.
Auch Star Commander Aeitus Pryde kommt gut voran, allerdings geht es ihm mit seiner Munition genauso.
Nachdem auch die letzte Maschine, eine Battlecobra aus dem ersten Stern ausgeschaltet ist, kommt der zweite schwerere Stern, der auch Nova Mechs enthält.
In diesem Kampf fällt es Mechwarrior Fess mit seiner Turkina leichter, aber weiter schaffen es die beiden anderen aus den drei Strahlen schneller und effektiver.

Auch der zweite Stern wird ausgeschaltet, wenn auch die Panzerung der Timber Wolf langsam brüchig wird. Der Center Torso ist im Gefecht gegen den dritten Stern schließlich durch, ein Narc trifft auf genau diesen Torso. Mechwarrior Kalvin wird aber vom Glück verfolgt. Trotz einer vollen Ladung Raketen aus einer Kit Fox bleibt sein Mech aufrecht und er schafft es insgesamt sechs gegnerische Maschinen auszuschalten.

Die Turkina hält auch über den vierten Gegner hinaus. Als letzter Pilot muss noch Star Commander Aeitus gegen einen Incubus kämpfen, aber wie schon zuvor wurde auch der Pilot schon kräftig durchgeschüttelt, bevor es zum richtigen Kampf kam.
Die Munition für die mittleren Ultra Autokanonen ist ausgegangen und er muss die Maschinengewehre nehmen. Mit doch schon durchschossenem Seitentorso gelingt es ihm den Incubus zu vernichten.

Drei Mechs der Jadefalken kehren zum Schiff zurück und als das Wetter schließlich aufklart, starten die Jadefalken der 124ten Striker der Jadefalken von Mountmarault.

Montmarault, Steel Viper Besatzungszone, Wüstengegend
07.02.3052, 01.00 Uhr

Flug zum Sprungschiff und anschließend Absprung zurück in die Jadefalken Besatzungszone.

Runde 48 (25.02.12)

Orkney,Steel Viper/Jade Falken, Besatzungszone, Hauptstadt, Orkney City
22.02.3052, 06.00 Uhr

Die Jadefalken und die Stahlvipern teilen sich ein Stadt in der nun die vier verbliebenen Piloten des Trinary ihre Waffenfertigkeiten aus dem Mech heraus auf das persönliche Maximum bringen werden. Sie verfolgen ein Trainingsprogramm, dass das Ziel bringen soll. Die Piloten sind auf einem guten Weg.

Orkney,Steel Viper/Jade Falken, Besatzungszone, ländliche Gegend
22.02.3052, 09.00 Uhr

Der Stern von Star Commander Aetius Pryde ist am Zug und nimmt einen Umschlagplatz für Waren mit den Waren durch ein Trial of Possession ein. Die fünf Mechs der Steel Viper haben kaum eine Chance, allerdings fällt die eigene Viper bei dem Kampf endgültig aus.

Orkney,Steel Viper/Jade Falken, Besatzungszone, städtische Gegend
23.02.3052, 14.00 Uhr

Die fünf Mechs des ersten Sterns unter Star Captain Richard Solomon greifen den Endpunkt der Handelsstraße an. Die Stahltvipern wollen es aber nicht so leicht hergeben. Sie verteidigen sich mit zwei Sternen.

Der Beginn des Kampfes gegen die ersten fünf Mechs ist noch so leicht, aber das war auch nicht zu erwarten.

Die Night Gyr arbeitet sich an eine Black Python heran. Die Turkina kämpft gegen einen Highlander IIC. Auch die weiteren Summoner des Sterns haben einen Galahad, einen Rifleman IIC und noch einen Grizzly.

Die Turkina ist auf Kampfdistanz für die LB20X, als die eigenen Summoner schon Auflösungserscheinungen zeigen. Noch sind alle Mechs einsatzklar. Das Wetter zeigt sich von besten Seite und die Kämpfe sind in vollem Gange.

 

Runde 49 (10.03.12)

Orkney,Steel Viper/Jade Falken, Besatzungszone, städtische Gegend
23.02.3052, 14.00 Uhr

Der Kampf geht in die heiße Phase. Der Highlander hält weiter aus, auch wenn der Center Torso schnell offen steht.

Alle drei Summoner haben schließlich keine Waffen mehr, die sie einsetzen können, aber die Unterstützung ist rechtzeitig da. Fünf Maschinen, ein Stern, Second Line Maschinen helfen aus.

Die Turkina schafft ihren Gegner, schließlich und erreicht auch einen Sieg gegen den Great Wyrm, der noch auf sie wartete. Allerdings ist die Maschine fast fast ausgeschaltet, ohne Panzerung, mit wenig Interner Struktur übrig. Abschließend bleibt durch den Ausfall des dritten Summoner eine Glas Spider.

Die erste Salve trifft in den Kopf und so ist der Kampf schnell vorbei. Weiter kommt sie nicht mehr zum Einsatz. Die Night Gyr von Star Captain Richard Solomon schafft den eigenen Gegner, eine Black Python und erledigt auch noch einen mittelschweren Stahl Viper Mech.

Der Grizzly flüchtet, als sein Summoner ausgefallen ist nach hinten, aber der Second Line Hunchback IIC hat den Tag, der Tage. Der ER Medium Laser macht das Bein der sich zurückziehenden Maschine ab und die anschließende überschwere Ultra Autokanonen Salve schaltet den Grizzly aus.

Der Bane tritt ins Gefecht und macht einen Rifleman IIC der Second Line Jadefalken weg, aber der Hunchback IIC, der dann folgt, steht schon so nah, dass es reicht. die zwei Salven Ultra AC 20 und der ER Medium Laser erledigen den 100t überschweren Mech. Damit ist das Gefecht mit leichtem Ehrverlust und gut gelaunten Second Line Piloten erledigt.

Die Jade Falken sind ein weiteres Mal gegen die Stahl Vipern erfolgreich. Der Trinary Alpha von Star Captain Richard Solomon zeigt sich von seiner besten Seite, wenn es auch denkbar knapp war und ohne die Unterstützung durch die herbeigeeilten Second Line Maschinen nicht geklappt hätte.

Ein Blutnamensträger des Hauses Malthus wurde bei Kämpfen getötet.

Sudeten Jade Falken, Besatzungszone, Hauptstadt
28.03.3052, 14.00 Uhr

Das Gestampfe hat den 32 Piloten hinzugefügt.

Kalvin geht in das erste Duell auf Sudeten. Es geht gegen einen Piloten einer leichten Maschine. Dadurch muss Kalvin einen Cougar gegen einen Kit Fox ins Feld führen.
Kalvin wählt frei Pläne und so marschieren die zwei leichten Mechs in den Nahkampf. Das NARC trifft, die Raketen rippen den Torso des Cougar auf.
Die beiden SRM 4 aus der der letzten Salve erledigten den Torso des Kit Fox. Damit ist es unerheblich, dass auch der Cougar den Torso von NARC gespeisten Raketen durchsiebt bekommt.

Kalvin ist in der 2. Runde der Blutnamensduelle.

Sudeten Jade Falken, Besatzungszone, Hauptstadt
29.03.3052, 12.00 Uhr

Das 2. Duell steht an und der Gegner hat eine mittelschwere Maschine als Mechtyp. Weiteres ist noch unklar, der Blutname Malthus wird aber wohl am Ende neu vergeben sein.

 

Runde 50 (08.04.12)

Sudeten Jade Falken, Besatzungszone, Hauptstadt
30.03.3052, 12.00 Uhr

2. Runde startet. Kalvin rückt mit einer Stormcrow B gegen einen Nova A in einem Stadtgebiet vor. Die Nova hat der Stormcrow kaum etwas entgegenzusetzen.

Damit ist nach gut treffenden überschwere UAC Granaten der Kampf Geschichte. Die Nova fällt auseinander.

3. Runde startet.

Sudeten Jade Falken, Besatzungszone, Hauptstadt
31.03.3052, 12.00 Uhr

Diesmal darf Mechwarrior Kalvin mit seiner selbst konfigurierten Timber Wolf ans Werk. Der Hellbringer Prime schafft es nicht etwas entgegen zusetzen.

4. Runde

Sudeten Jade Falken, Besatzungszone, Hauptstadt
01.04.3052, 12.00 Uhr

Ein weitere Kampf. Dummerweise bleibt Mechwarrior Kalvin nur wieder die Stormcrow B, allerdings ebenfalls gegen eine Stormcrow B.
Die überschwere UAC erzeugt kurz und schnell den Ausfall aller Waffen der konkurrierenden Stormcrow. Damit ist Mechwarrior Kalvin im Finale um den Blutnamen Malthus.

5. Runde, Finale

Sudeten Jade Falken, Besatzungszone, Hauptstadt
02.04.3052, 12.00 Uhr

Das Finale ist ein Kampf gegen einen Summoner B mit dem letzten verbliebenen Gegner. Auch dieser Kampf ist wie für Kalvin geschaffen. Die Salve aus den Lasern der Timber Wolf macht alles klar.

Mechwarrior Kalvin hat sich seinen Blutnamen verdient und heißt nun Mechwarrior Kalvin Malthus.

Weitere Pläne ziehen die ehemaligen Geschko Mitglieder aus dem selben Jahrgang gegen die Stahlvipern.

Blair Atholl, Stahl Vipern Besatzungszone, Seenlandschaft
10.04.3052, 07.45 Uhr

Batchall läuft gegen einen Stern Stahl Vipern. Elite Assault Stern, wie auch der Stern den Star Captain Richard Solomon bietet.

Ziel ist die Übernahme von Nachschub für das Union Clan Schiff mit dem sie auf dem Planeten gelandet waren. Etwa 1000 t Nachschub als Trial of Possession.

Der Kampf dauert nicht besonders lang, auch wenn die Wetterbedingungen absolut schlecht sind. Sturm und Regen erschweren das Kämpfen und Manövrieren mit den Mechs erheblich. Die Stahl Vipern haben allerdings die schlechteren Konfigurationen für das Wetter.

Kaum ein Kratzer entsteht an den Jade Falken Maschinen, als alle fünf Mechs der Stahl Vipern ausgeschaltet sind.

Blair Atholl, Stahl Vipern Besatzungszone, Seenlandschaft
12.04.3052, 11.45 Uhr

Nach dem Abflug fängt das Schiff einen Funkspruch auf, der Eindeutig einem Watch Mitglied der Jade Falken zugeordnet werden kann und damit tritt der Stern ein zweites Mal in Aktion.

Trial of Possession für eine Techniker/Wissenschaftler Gruppe auf dem Planeten.

Leider ist es diesmal nichts mit Safcon. Der Angriff beginnt schon beim Drop.

Alle Jadefalken Maschinen werden schon im Flug beschossen. Besonders schwer haben es der Nightgyr von Star Commander Aetius Pryde und Mechwarrior Fess in seiner Turkina. Das Wetter ist besser, aber die Autokanonen, die den Nightgyr bestücken, brauchen etwas, um auf Kampfdistanz zu kommen und so sind die anderen Kämpfe beendet, bevor auch diese Timber Wolf der Stahl Vipern nieder gerungen ist.

Der Center und der linke Arm der Turkina von Mechwarrior Fess ist durch, als der Timber Wolf A Pilot nicht mehr weiterkämpfen kann.

Blair Atholl, Stahl Vipern Besatzungszone, Seenlandschaft
12.04.3052, 07.47 Uhr

Kämpfe sind beendet, aber die Maschinen sind nicht mehr alle in einsatzbereitem Zustand. Nur noch 3 von 5 können direkt weiterkämpfen, sollte es notwendig werden.
Es ist wieder einmal an Star Captain Richard Solomon für seine Elite Truppe einen Ausweg zu finden.

Runde 51 (22.04.12)

Blair Atholl, Stahl Vipern Besatzungszone, Seenlandschaft
12.04.3052, 07.55 Uhr

Ein Landungsschiff der Broadsword Klasse kommt geflogen. Es bekommt nach einer Explosion Schlagseite und stürzt ca. 2km nördlich ab.

Bei der Überprüfung durch Star Commander Aetius Pryde und Mechwarrior Kalvin Malthus zeigt sich, dass keine Mechs an Bord waren und auch die restlichen vier Besatzungmitglieder, die sich nicht in Rettungskapseln retten konnten, tot im Cockpit liegen.

Star Commander Aetius Pryde nimmt das Schiff als Isorla und anschließend geht es zum Stahl Vipern Lager im 4 km südlich. Dort werden die Mechs wieder repariert. Der Hegira Antrag durch Star Commander Aetius Pryde ist erfolgreich. Die Jadefalken heben ab.

Zurück am Sprungpunkt über Sudeten zeigt sich, dass die Vorbereitungen für Takyyid schon fast abgeschlossen sind.

Es kommt ein Batchall aus von Blair Atholl. Damit ist sind die Strahlen von Star Commander Aetius Pryde wieder am Zug. Unterstützt durch die Turkina von Mechwarrior Fess geht es auf nach Blair Atholl.

Blair Atholl, Stahl Vipern Besatzungszone, Seenlandschaft
17.04.3052, 07.55 Uhr

Kampf um den Besitz des Landsungsschiffes und dessen Bergung. Bei starkem Wind und damit sehr üblen Bedingungen zeigt sich Mechwarrior Kalvin Malthus von seiner glücklichen Seite. Auch Mechwarrior Fess erledigt seinen Gegner mit einem Kopftreffer, abschließend. Nur die Stormcrow kommt nicht weit. Aber die Mad Dog Prime der Vipern wird trotzdem noch erledigt.

Sudeten, Jade Falken Besatzungszone, Sprungpunkt
21.04.3052, 07.55 Uhr

Schiff geborgen und zurück gebracht mit einem Bergungslandungsschiff.

Vulcan, Clan Wolf Besatzungszone, Hafenbereich
23.04.3052, 12.05 Uhr

Drei Strahlen gegen vier Mechs des Clan Wolf. Mechwarrior Fess sucht sich eine Ice Ferret und einen Summoner B, aber leider treffen zu viele Raketen den Kopf der Turkina und schalten diese aus.

Mechwarrior Fess kann aussteigen.

Star Commander Aetius erledigt den Rest. Der Summoner verliert schnell den einen Arm und anschließend explodiert noch die Munition im anderen Arm, was den Mech alle Waffen kostet.

Der Kampf ist beendet und das Trial um einen Naga Prime des Clan Wolf für den Trinary von Star Captain Richard Solomon ist erledigt. Die Turkina ist reparabel und hat sich bewährt, wenn auch die Kopftreffer zu viele waren. Mechwarrior Fess ist zufrieden. Tukayyid kann kommen.

Tukayyid, Landezone
01.05.3052, 00.00 Uhr

Die Jadeflaken landen mit den Galaxien auf Tukayyid, inklusive des 124ten Striker Cluster mit dem Trinary von Star Captain Richard Solomon.

Der Tag ist gekommen, es geht um den Fortgang der Invasion der Inneren Sphäre.

Die Mechs, Elementare und Nachschub werden ausgeladen, die Jägerstaffel schützt den Bereich. Am Ende des Ausladens heben die Landungsschiffe wieder ab. Der Kampf gegen die Comstar Divisionen kann beginnen.

 

Runde 52 (05.05.12)

Ironhold, Heimatwelt

Etwas in der Vergangenheit.

Cadet Kezku aus der Blutlinie Shu-Li kämpfte sich die letzten Jahre durch die Ausbildung. Sein Trial of Position findet statt gegen eine Nova, eine Stormcrow und abschließend, um vielleicht noch Star Captain zu werden, gegen eine Mad Dog.

Die Nova wird erledigt ohne den Mech wirklich intern zu beschädigen. Die folgende Stormcrow fällt durch Kopftreffer aus. Gegen die Mad Dog reicht es dann nicht mehr ganz, da beide Seitentorsen abfallen und damit der Mech waffenlos und mit abgeschaltetem Reaktor stehen bleibt.

Tukayyid, Anflugkorridor zum Planeten

Mechwarrior Kezku kämpft sich durch eine Übung mit den 124ten Striker, Alpha Trinary. Simulierte Stahl Vipern werden in einem künstlich dargestellten Küstengelände bekämpft.

Sein Gegner ist eine Crossbow, die seinem Mech sehr ähnelt. Leider treffen die Waffen der Crossbow fast alle und die Stormcrow fällt kurz vor Übungsende auseinander.
Mechwarrior Kalvin Malthus schaffte in der Übung seinen überfälligen Kopftreffer mit dem ersten Laser, den er auf die Mad Dog abfeuert und ist somit als erster mit der Simulation fertig.

Night Gyr und Timber Wolf D sind noch nicht ganz fertig, als der Gong ertönt und die nächsten Mechwarrior den Simulator verwenden wollen.

Da nur noch eine mittelschwere Maschine im 2. Stern frei ist, wird dort der Veteran Mechwarrior Kezku in den Stern integriert.

 

Runde 53 (02.06.12)

Etwas in der Vergangenheit.

Übung mit simulierten Stahlvipern Gegnern. Fünf Mechs kämpfen im Duellen gegeneinander. Die Simulationszeit geht vorbei, bevor etwas entscheidendes passiert ist.

Übung mit Clan Wolf Gegner. Simulation.

Zweiter Kampf mit Kezku in seiner Stormcrow, Er kämpft im Duell mit einer Mad Dog aus einer Clan Wolf Zusammenstellung. Kein störendes Wetter auf gemischtem Gelände.

Für die Timber Wolf von Mechwarrior Kalvin Malthus ist der Hellbringer überhaupt kein Problem. Nur der Lack wird durch ein paar Raketen und einen Laser etwas beschädigt, mehr nicht.

Die Turkina von Mechwarrior Fess schafft den Dire Wolf mit ähnlicher Bestückung nicht. Die Warhawk stirbt wie immer durch eine ER PPC im Kopf, womit die Night Gyr von Star Captain Richard Solomon erst wieder zum Schluss den Dire Wolf erledigt, der nur noch an wenigen Internen Punkten hängt.

Die Timber Wolf wird durch die Tukayyid angepasste Night Gyr von Star Commander Aetius Pryde eliminiert. Es war knapp.

Das Duell der Stormcrow ist auch erfolgreich. Die Mad Dog fällt aus und die Stormcrow ist nur schwer beschädigt. Es handelte sich um die Mad Dog mit zwei Gauß und einem regulären Piloten.

 

Runde 54 (16.06.12)

Etwas in der Vergangenheit.

Übung mit unter anderem einem simulierten Dire Wolf für Mechwarrior Kalvin Malthus, der neuen Variante mit viel Energiewaffen von Mechwarrior Fess und dem optimierten Night Gyr für Tukayid von Star Commander Aetius Pryde.

Sie rücken gegen einen Stern Clan Mechs aus dem Bereich des Wolf Clans vor. Mad Dog, Hellbringer, Dire Wolf, Executioner und eine Timber Wolf.

Die Mad Dog verliert im Kampf gegen die Turkina beide Beine und fällt aus. Der Executioner rückt damit in da Gefecht gegen Mechwarrior Fess.

Die Dire Wolf bekämpfen sich auf lange Distanz. Die Autokanonen finden häufig den Kopf der simulierten Dire Wolf in der Mechwarrior Kalvin Malthus sitzt. Seine Antwort aus Lasern erreicht das Ziel schneller. Zu viele Laser treffen auch da den Kopf und damit fällt der Dire Wolf aus.

Star Commander Aetius kämpft weiter mit der Timber Wolf, die sich tapfer wehrt. Es gelingt den Night Gyr Waffen schließlich den anderen Mech auszuschalten.

Der Executioner sprintet auf die Turkina zu. Verliert, während er die Turkina mit der schweren Autokanone trifft, den Torso an der die Autokanone hing. Die Turkina verliert langsam Waffen und Heat Sinks, als dann doch der Executioner nicht mehr kampffähig ausfällt.

Die Übung ist lehrreich. Anpassungen werden vorgenommen.(‘EABA 2.0’)

 

Runde 55 (30.06.12)

Etwas in der Vergangenheit.

Übung gegen einen schweren Wolf Clan Stern mit zwei Timber Wolf, einem Summoner, einem Ice Ferret und einer Stormcrow.

Die Stromcrow tritt gegen Mechwarrior Kezku in seiner Stormcrow an. Star Captain Richard Solomon hat es mit einer Timber Wolf zu tun und Mechwarrior Fess mit der anderen. Auch die Timber Wolf von Mechwarrior Kalvin Malthus geht gegen einen Summoner zu werke.

Der Summoner schafft ein bisschen Schaden am rechten Arm der Timber Wolf von Mechwarrior Malthus, als er ausfällt. Kurz danach, ohne dass die Ice Ferret einen Schuss abfeuern kann ist auch sie erledigt.

Star Captain Richard Solomon kümmert sich derweil um die Timber Wolf A und schießt ihr mit den Streak SRM 4 schließlich den Kopf runter. Am längsten muss sich Mechwarrior Fess in seiner Turkina mit der zweiten Timber Wolf herumschlagen.

Viele Waffen gehen vorbei, aber der Center Torso ist schnell aufgeschossen, da der Targeting Computer erfolgreich hilft. Danach geht es viel zäher mit dem weiteren Schaden. Die Timber Wolf steht im dichten Wald, hinter einem dichten Wald und somit ist es fast unmöglich, die Maschine noch zu treffen. Allerdings gelingt es auch der Timber Wolf nicht, der Turkina wichtige Sachen weg zu schießen, bevor dann einer der mittelschweren Impuls Laser in den Kopf der Timber Wolf fährt und der Pilot bewusstlos ausfällt.

Damit geht eine weitere Übung der Jadefalken 124ten zu Ende.

(EABA 2.0, Ausweichen Assault nicht, Heavy und Medium für 1d und leichte Mechs für 2d. Zielen limitiert auf -2.)

Runde 56 (14.07.12)

Weiter etwas in der Vergangenheit.

Übung gegen zwei 3025 Innere Sphäre, Lanzen gemischt aus allen Fraktionsbereichen.

Timber Wolf, Stormcrow und Summoner rücken in eine Stadt ein, während von der gegenüberliegenden Seite ebenfalls acht Mechs vorrücken.

Zwei Breitseiten der Timber erledigen erst eine Banshee und anschließend fällt ein Flashman ohne Gyro bei der zweiten Salve.
Danach wird es etwas ausgeglichener. Dabei fallen die Stormcrow und anschließend der Summoner unter konzentriertem Feuer aus.

Nach einigen weiteren Salven erledigt die Timber Wolf mit Kalvin Malthus an Bord alle Gegner. Auch der alte herunter gesetzte Highlander fällt am Schluss noch gezielt aus. Crusader, Centurion, Orion und auch der Scorpion sind chancenlos, auch wenn sie zwei der drei Mechs der Claner ausgeschaltet hatten.

Die Innere Sphäre Lanzen waren dem sehr modernen Mechs der Clans wie vorherzusehen bei der Übung nicht gewachsen.

Es hatte nur sehr wenig Regen gehabt, der aber keinen Waffen außer Cluster Waffen Probleme bereitet hätte.

 

Runde 57 (28.07.12)

Etwas in der Vergangenheit.

Übung eines Clan Sterns gegen eine Innere Sphäre Kompanie aus dem Steinerraum.

Eine leichte Lanze arbeitet sich an einem Wald vorbei auf drei der Clan Mechs zu, während die überschweren und schweren Mechs etwas außerhalb der Mitte auf das Zentrum vorrücken.

Als eine Stinger schließlich in Kampfreichweite zum Hellbringer der Claner ist, hat ein Awesome schon keinen Kopf mehr und gleich darauf auch ein Ostsol. Beiden Mechs hatte der Hellbringer den gar ausgemacht.

Schon stark angeschlagen fängt der Stinger mit zwei mittelschweren Lasern an und anschließend ein Firestarter, der mit zwei mittelschweren Lasern auf dem Hellbringer fortfährt. Der Firestarter bekommt seine ganze Breitseite los, als er neben Hellbringer zu Landung ansetzt.

Leider zerfällt der leichte Mech anschließend, aber die schweren und überschweren Mechs sind in Position für einen Summoner, der mehrere Breitseiten verdauen muss und die Hälfte seiner Bewaffnung einbüßt.

Der Summoner fällt schließlich nach einer Langstreckensalve eines weiteren Awesome aus.

Der Battlemaster der Inneren Sphäre, erledigt den angeschlagenen Hellbringer noch.

Nun geht es der Timberwolf von Mechwarrior Kalvin Malthus an den Kragen. Die verbliebenen schweren und überschweren Mechs konzentrieren sich auf den Mech, während dieser alles feuert und sich im Nahkampf wehrt. Breitseiten schlagen ein. Einer der Awesome fällt noch aus, aber die Timber Wolf erhält den dritten Reaktortreffer, kurz bevor die Übung endet.

 

Runde 58 (11.08.12)