Bluefire - BattleTech - EABA - Geschichte - Story
counter

 

seit 07.02.14

Email:

Emailadresse
[Home]
[Clan Jadefalken Rollenspiel 3052]
[EABA Hârn 2012]
[Jadefalken 3051]
[3047+]
[Invading Clans]
[Mechwarrior Online]
[EABA Hârn]
[news/links]
[EABA]
[Star Trek]
[3025]
[Campaign 3050]
[BattleTech]

letzte Änderung

28.12.2014

 

3047+ Battletech Rollenspiel
BTRC
Columbia Games
Classic BattleTech
EABA Hârnmaster
3025 Battletech Rollenspiel

last update
 09.09.05

Invading Clans Rollenspiel

Konzept: wechselnder Spielleiter, maximal 6 Spielder (inkl. Spielleiter) BattleTech mit EABA Rollenspielsystem kombiniert.

Ort: Beginn in den Heimatwelten vor der Invasion in die Innere Sphäre.

Zeit: 03.04.3047, 1 Jahr vor Ende der Ausbildung (Trial of Position)
Clan: Wolf
Sibko: Tranquil, Aquatornähe

1. Runde - 29.04.05, 2. Runde 24.06.05, 3. Runde - 22.07.05, 4. Runde 19.08.05

 

Ende
 

Geschichte

Kodax

 

Tranquil, Clan Heimatwelten,

03.04.3047, 08.00 Uhr

 

Die Sibko geht in das letzte Jahr der Ausbildung. Clan Wolf Ausbildung in den heißen Ebenen des Planeten. Um das Lager sind nur viel Wüste und eine Landeplattform. Die ersten Jahre wurden von allen 20 Mitgliedern gut überstanden.

Es werden neue Point Commander in Ausbildung gewählt.

Die 1. Gruppe wird nach einem kurzen Trial von Donna angeführt.
Die 2. Gruppe übernimmt Skar, ebenfalls nach einem kurzen Trial.
Die 3. Gruppe wird zukünftig von Ryan geleitet.
Die 4. Gruppe wurde von Cray und Mike ausgefochten. Cray wirkt eher schwächlich und Mike hatte nicht wirklich ein Problem in Zukunft das Kommando über diese Gruppe zu übernehmen.

Ein Marsch mit dem Ziel die Fähigkeiten in Navigation und Ausdauer zu stärken, führt dazu, dass eine Gruppe nicht ins Ziel findet und den Rest der Nacht gesucht werden muss. Mit Glück und guter Navigation findet Ryan die vermisste Gruppe und führt sie sicher in das Lager zurück.

 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Wüste nördlich des Ausbildungslagers

04.04.3047, 08.00 Uhr

 

Die Sibko schläft noch einmal eine Runde und gegen Mittag führt sie ein schneller Marsch zurück zum Trainingskomplex. Alle haben ein Schlafdefizit. Am Nachmittag ist noch ein Kampf im Simulator angesetzt.

 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

04.04.3047, 08.00 Uhr

 

Er wird immer in Gruppen zu vier Personen ausgetragen. Ryan erhält in der simulierten Übung einen Adder, Skar einen Ice Ferret, Mike einen Firemoth und Cray einen Hellbringer. Damit beginnt die Übung.Skar wählt Cray in seinem Hellbringer und damit sind die Paarungen klar.

Der Firemoth hat dem Adder kaum etwas entgegenzusetzen, kämpft aber Tapfer bis zu seiner Vernichtung. Der Ice Ferret und der Hellbringer benötigen etwas länger, da der Hellbringer schließlich mit einem zerstörten Gyroskop am Boden liegt und erst dann den Ice Ferret durch Vernichtung der Torsomitte ausschalten kann. Es folgen noch ein paar Schüsse zwischen dem Hellbringer und dem unangeschlagenen Adder. Schließlich ist ein Arm des liegenden Hellbringers ab und der Kampf ist beendet.

Aus der Übung ging Ryan als Sieger hervor.

 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

05.04.3047, 08.00 Uhr

 

Die Tage sind angefüllt mit Unterricht, Übungen und wieder Unterricht. Kampftraining im Nahkampf, Umgang mit Pistolen, Formaldienst und vielen weiteren Übungen, um ein effiktiver Clankrieger zu werden und einen Platz in obersten Kaste der Clans zu erhalten.
 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

10.04.3047, 08.00 Uhr

 

Die Gruppen werden etwas durchgewürfelt, da es einen Besuch auf der Clan Hauptwelt Strana Mechty zu absolvieren gibt. Dort werden den Kriegern auch 10 Clan Omnimechs für das letzte Jahr zugeteilt.
Ryan, Donna, Mike, Skar und die Ausbilderin Elli sind auf dem ersten von vier Broadsword Landungsschiffen, die auf der Landebahn beim Trainingsgelände starten.
Natürlich ist an Bord die 7 Tage Flug intensives Zero-G Training auf dem Plan. Es ist das erste Mal, dass die Kadetten so etwas lernen.

 

Strana Mechty, Clan Heimatwelten, Hauptwelt, Hauptstadt Katyusha

24.04.3047, 12.00 Uhr

 

Die Landungsschiffe sind im Bereich der Welt gelandet, der von Clan Wolf besetzt wird. Es gibt einiges zu sehen, Führungen und natürlich Unterricht und Training.  Anschließend begeben sich alle 20 in den Mechbereich.
An Bord der Landungsschiffe sind auch die persönlichen Techs der Kadetten. Die Zuteilung der Mechs für die in der Wertung führenden beginnt.
Ryan erhält einen Adder D, Mike einen Adder C, Cray einen Linebacker Prime, Donna eine Timberwolf A und Skar einen Ice Ferret D. Elli, die Ausbilderin hatte schon ständig einen War Dog Prime.
Die Mechs werden in die Bay gesteuert und die Kadette dürfen zum ersten Mal echte Mechs steuern.
Sie schaffen es alle sicher und führen die ersten Unterhaltungen mit ihren Techs , da sie jetzt auch eine Maschine haben, die dies mit Sinn erfüllt.

Nach Beladung der Schiffe mit Nachschub fliegen die 4 Broadsword Landungsschiffe wieder zum Sprungpunkt und eine Doppelsprung bringt alle Kadetten wieder sicher zurück. Einige Kadetten haben ein Problem mit dem Sprung. Mike hat ein leichte Form der Sprungkrankheit.

 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

08.05.3047, 08.00 Uhr

 

Isa Carns, Starcolonel der 5th Tranquil Educational Galaxy, Ausbildungseinheit der Wölfe auf Tranquil kündigt sich an. Die Kaserne wird auf Hchglanz gebracht und die Kadetten treten auf dem Paradeplatz an.

 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

13.05.3047, 17.00 Uhr

 

Starcolonel Isa Carns, informiert, Ryan, Mike und Skar, nachdem sie die Reihen der Rekruten inspiziert hat, in einem Bepsrechungsraum über die Lage. Anwesend ist auch Elli, ihre Auslbilderin.
Die drei Rekruten werden 3 Strahlen eines Sterns bilden und mit den Jade Falken um ein paar Clangene kämpfen.
Es ist eine ehrenvolle Aufgabe und der Stolz steht auf den jungen Gesichtern.

 

Huntress, hügliges Gelände

28.05.3047, 11.00 Uhr

 

Das Broadsword ist gelandet. Die drei Kadetten bewegen ihre Omnimechs sicher zum Kampfplatz. Dort stellen sie sich auf und beginnen damit die Gegner zu fordern. Es ist eine Kitfox, ein Cougar und ein Fire Falcon.
Als erstes fordert Skar in seiner Ice Ferret und stürmt auf den Cougar los nachdem dieser die Herausforderung angenommen hat.
Auch Mike wird gefordert durch den Fire Falcon und damit ist auch die dritte Paarung klar.
Der Adder von Kadett Ryan gegen den Kit Fox.
Ryan durchquert einen kleinen See und als er aus den Fluten in den Feuerbereich geht schiesst er beide Hauptwaffen an der stehend zielenden Kit Fox vorbei. Diese ihrerseits trifft.
Skar führt seinen Ice Ferret näher heran und feuert mittelschwere Impulslaser. Der Cougar wird durchgeschüttelt und feuert seine Raketen und schweren Impulslaser zurück. Viele Raketen fliegen vorbei und der Kampf wird schließlich dadurch entschieden, dass der Cougar zu heiß wird und durch eine Reaktorfehlfunktion gezwungen wird, den Mech zu verlassen.

Mike’s Adder gelingt ein NARC Treffer auf den rchten Arm der Fire Falcon, aber entscheidet, nachdem seine Raketen haufenweise am Ziel vorbeifliegen mit seinem mittelschweren Impulslaser in den Kopf des Fire Falcon, den Kampf.
Die Kit Fox hält schließlich den Waffen des Adder von Ryan nicht mehr stand und gibt, als ein Torso und der gegenüberliegende Arm dahin sind, auf.

Ryan nimmt durch einen Kommandeur der Jade Falken den Behälter mit den Clangenen entgegen und die Wölfe verlassen den Planeten mit der Trophäe.

Auf dem Rückflug werden die Mechs repariert. Tech Mira scheitert am linken Arm des Adder. Er wird später auf Tranquil repariert werden. Techs Elle und Syve der beiden anderen bewältigen ihre Aufgabe problemlos.

 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

12.06.3047, 07.00 Uhr

 

Zurück im Ausbildungslager. Sie werden auf dem Paradeplatz durch die Einheit und Starcolonel Isa Carns erwartet. Alle drei erstatten Bericht und der Starcolonel nimmt den Behälter feierlich in Empfang. Das erste Trial of Possession schon in der Ausbildung überstanden und gewonnen. Der Kodax der drei wird erweitert.
Starcolonel Isa Carns verlässt den Planeten und am nächsten Morgen ist eine Prüfung im Schiessen angesetzt.

Der Mech von Ryan wird auf dem Stützpunkt durch den Ausbildungstech fertiggestellt.

 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

12.06.3047, 08.30 Uhr

 

Auf der Schießbahn ist eine Schussfolge von 16 Schüssen mit der gewählten Waffe abzugeben. Ryan probiert als erster und schafft es sicher und in einer passenden Zeit. Mike versucht die Abfolge schneller und scheitert. Skar feuert alles vorbei, da er mit seinem Revolver nicht umgehen kann.
Er erhält für den zweiten Durchgang einen Laserpointer zugeteilt.
Damit schafft er es abschließend fast. Nur der letzte Schuss hätte noch treffen müssen.
Ryan und Mike machen den Ablauf richtig schnell und treffen nur mittelmäßig. Sie sind schnell, aber Mike wird die Prüfung noch bestehen müssen.

Am selben Abend sind ein paar Stunden freizeit angesagt. Die drei Kadetten und Cray fahren nach Westsun. Es ist die nächste Stadt in der es auch ein Spielkasino gibt.
Sie spielen gegen vier andere Kadetten Billard. Es zeigt sich, dass Cray und Ryan am talentiertesten sind.
Nachdem die anderen Kadetten, alle aus dem ersten Ausbildungsstern nicht sehr glücklich über den Ausgang sind kommt eine Sammlung von Kreis der Gleichen.
Alle vier Kadetten des ersten Ausbildungssterns werden in ihre Schranken verwiesen und fliegen aus dem Kreis der Gleichen oder bleiben liegen.

 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

12.06.3047, 08.30 Uhr

 

Es verbreitet sich gerüchteweise die Nachricht, dass Scott aus der GeschKo in der Stadt zu tode gekommen ist. Wenige Minuten später steht ein neuer Kadet auf dem Paradeplatz. Dyran wird der Gruppe von Skar zugeteilt. Er ist extrovertiert und spricht jeden zumindest mal an.

Der Unterricht wird unvermindert fortgesetzt. Viele Übungsstunden, Lerneinheiten, physisches Training, Kampfausbildung und psychologische Schulung und vieles mehr werden abgeleistet.
Das Schießtrainind ist noch nicht so einfach für die meisten Kadetten.
Dyran, Skar und Cray machen sich noch nicht so richtig gut. Ryan versucht derweil den Ausbildungsrekord zu knacken.

 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

26.06.3047, 10.00 Uhr

 

Dyran, Skar, Ryan und Cray werden in diesen Tagen einer Simulatoreinheit zugewiesen. Ryan steigt dabei in die simulierte Variant seines Adder, Dyran hat eigentlich eine Timberwolf, Skar seinen Ice Ferret und der Linebacker wird von Cray pilotiert.
Der Kampf wird in der Darstellung einer Stadt ausgetragen. Da die Kontrahenten schon in Schußreichweite beginnen ist die erste Langstreckenraketensalve von Dyran für Cray schon fast das Ende.
Der Kopf wird getroffen der schwächliche Warrior bleibt kaum in seinem Cockpit und ist heftig frustriert.

Seine erste getroffene Waffe in dem Duell gegen die Timberwolf ist eine ER PPC die in den rechten Torso einschlägt. In der Zwischenzeit haben sich der Adder und die Ice Ferret schon im Nahkamf wiedergefunden. Sie umtänzeln sich und Ryan hätte die Ice Ferret mit seinem Adder sogar geknackt, wenn ihm nicht die Ultra Autokanone blockiert wäre.

Die zweite ER PPC von Cray beendet das Duell des Linebacker gegen die Timberwolf, da deren Kopf sich verabschiedet und in simuliertem Feuer vergeht. Der Adder schafft es nicht ganz, aber für den Linebacker ist der anschließende Kampf gegen den scher angschlagenen Ice Ferret kein Problem mehr. Durch eine Engineexplosion ist auch der Kampf sofort beendet und Cray hat seinen zweiten Abschuss eingesammelt.

Die nächsten Pilotenkadetten stehen an den Kapseln des Simulators schon bereit, als die vier Trainees aus dem Cockpits steigen.
Das Training geht weiter.
Die Gerüchte, dass sich die Bandit Caste mit Scott angelegt hatte, halten sich vehement.

 

Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

27.06.3047, 07.00 Uhr

 

Unter der Woche wird gelernt, trainiert, geprüft, geschlafen und alle aktivitäten tausendfach wiederholt, die ein Clankrieger können muss. Am Ende der Woche ist auch für Clankrieger eine Pause angesagt.
Cray hat sich bei seinen Schießleistungen verbessert hat es aber genauso wie viele andere noch nicht bestanden.
Einige Vorprüfungen wurden abgehalten. Erste Hilfe, Geschichte der Clans, Navigation und Tacics/Mech wurden abgeprüft.
Ryan hatte dabei die ersten beiden bestanden und bei den letzten beiden war er nicht erfolgreich.
Skar hat nur Tacics/Mech nicht gut genug erfüllt ist dafür auf dem Spitzenplatz in theoretischer Navigation
Cray hat nur bei der theoretischen Navigation noch seine Probleme die restlichen Fächer waren kein Problem.

Am Wochenende besuchen die drei Kadetten, Skar, Cray und Ryan die Stadt, die ca. 4 km entfernt liegt.
Sie marschieren gemütlich im Zentrum, als sie beobachten, wie ein junger Claner in Kadettenuniform, probleme mit einem Hünen und einem Zivilisten bekommt. Ryan mischt sich ein und so kümmert sich der Hüne schließlich um ihn.
Der unbekannte Kadett hatte schon einen Fausthieb eingefangen und liegt am Boden, als Ryan den großen Mann zur Rede stellt. Als diesem das Gespräch zu dumm wird präsentiert Ryan, dass er in Selbstverteidigung aufgepasst hat, schlägt den Mann nieder und zieht noch schneller die Pistole als der zweite jüngere Mann. Der ER Laserpistolenschuss durchdringt die Brust. Der Mann ist tot, noch bevor er den Boden berührt.
Ryan holt den inzwischen fliehenden unbekannten Kadetten ein und alle drei schaffen ihn zurück zur Straße, um sich den Fragen der Polizei zu stellen.

Noch bevor die Polizei eintrifft wird der unbekannte Claner in Kadettenuniform durch einen gezielten Schuss aus der Ferne getroffen. Skar und Cray versuchen ihn zu retten. Es gelingt nicht. Als der Notarzt eintrifft ist er schon tot.

Die Polizisten sind mit Ryans Erklärung einverstanden und sind bald wieder fort. Skar findet einen Zettel mit einer Adresse bei dem Toten. Es steht eine Adresse im Eastend darauf. Alle drei bringen den Zettel zurück zur Polizei und schreiben einen ausgezeichneten Bericht der Geschehnisse.
Elli ist sehr zufrieden. Ryan bittet noch um ein bisschen Information durch die Polizei. Er ist überrascht, als 3 Wochen später ein Verwandter von dem Toten sich ankündigt.
Eigene Ermittlungen hatten ergeben, dass es sich bei dem Schläger um Josch gehandelt hat, der wohl 100 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten darf. Der Mann den Ryan erschossen hat war ein Außenweltler. Sein Name war Erin. Simon war der junge in Kadettenkleidung, dessen Bruder Chuck eintrifft, um bei dessen Beerdigung dabei zu sein.

Die drei Kadetten wurden in der Stadt immer wieder durch ein auffälliges Fahrzeug verfolgt. Sie hatten den Fahrer zur Rede gestellt, aber keine Antworten erhalten. Als sie Elli davon erzählen wählt sie zuerst, dass sie die Kadetten aus der Stadt mit einem Bandit abholen lästt und ordnet eine Übung an. Dabei wird das Fahrzeug dessen Kennzeichen bekannt ist, durch einige Kadetten mit einem Peilsender versehen. Am Anfang der Woche rücken Ryan, Skar und Cray in ihren Mechs in die Stadt ein. Der Adder von Ryan war zu diesem Zweck mit einer Active Probe ausgestattet. Die drei Mechs umstellen das Fahrzeug. Cray macht über Außenlautsprecher klar, dass es für die Insassen bei weiterer Verfolgung probleme geben wird.


Tranquil, Clan Heimatwelten, Ausbildungslager

24.07.3047, 07.00 Uhr

 

Die Beerdingung von Simon wurde durchgeführt. Ryan, Cray und Skar haben ihr beigewohnt. Skar vermittelte den Eindruck als hätte er dieses für Claner ungewöhnliche Ritual schon immer durchgeführt.
 

Die Ausbildung im Wüstenausbildungslager auf Tranquil geht ihren gewohnten Gang. Es ist weiter heiß und die Kadetten werden von Tag zu Tag besser.

 

Ob sich weiteres begibt liegt in den Sternen und im Geiste Kerenskys.

Das Invading Clans Rollenspiel ist beendet.