Bluefire - BattleTech - EABA - Geschichte - Story
counter

 

seit 07.02.14

Email:

Emailadresse
[Home]
[Clan Jadefalken Rollenspiel 3052]
[EABA Hârn 2012]
[Jadefalken 3051]
[3047+]
[Invading Clans]
[Mechwarrior Online]
[EABA Hârn]
[news/links]
[EABA]
[Star Trek]
[3025]
[Campaign 3050]
[BattleTech]

letzte Änderung

28.12.2014

 

3047+ Battletech Rollenspiel
BTRC
Columbia Games
Classic BattleTech
EABA Hârnmaster
3025 Battletech Rollenspiel

EABA Hârn

Kayleen von Arketh: Söldnerin
Aufenthaltsort: Coranan
Alter: 16

Sie beginnt in der Kneipe vor den Mauern Coranans. In der östlichsten Taverne der Stadt lernt sie eine alte Söldnerin kennen, die ihr für ein geringes Entgelt einen Auftrag übergibt. Einer Kräutersuchenden den passenden Schutz gewährleisten, bei der Suche.

Nach dem Kampf mit ein paar kleinen Orks lernt die junge Söldnerin schnell auch die Taktik, um mit mehr Orks klar zu kommen.

Auf verschiedenen nächtlichen Ausflügen trifft sie auf zwei Diebe, die sie eliminiert, während sie einen weiteren für Geld beschützt. An einem anderen Tag, einen sehr schlechten Naveh Priester, den sie erledigt. Ein sehr alter Wolf stellt an einem weiteren Tag auch kein Problem dar.

Kayleen, die Söldnerin, knüpft über den Schmied Gragor in Coranan Kontakt zu einem Ritter, der ihr durch das Tragen seines Familienwappens, die Nutzung ritterlicher Waffen gewährt.

Aus der anfänglichen Lederrüstung wird in den folgenden 5 Monaten der Umgang zum tragen einer Ringkettenrüstung.
Sie lernt durch den Schmied noch den Umgang mit einem Bastardschwert, was ihr auch schließlich im Kampf gegen einen weiteren Naveh Priester, den Sieg bringt. Eine Heilerin in der Stadt hält sie am Leben, da der Priester aus der unnatürlichen Dunkelheit angreidend, ein paar Dolchstiche in die Brust versetzt hatte, die auch noch vergiftet waren.

Auch 20 kleine Orks sind an einem sommerlichen Regentag im Wald stellen auch kein Problem mehr dar.

Damit beginnt sie weiter Erfahrung zu sammeln. Ihr nächste Aufgabe über Gragor ist das erlernen der Reitkunst, deren Schule, durch den Ritter in dessen Diensten sie tätig ist, bezahlt wird.

Sommer über Coranan, Monat 5, 720.

Kayleen von Arketh, übernimmt den Schutz der Priesterin die fleißig jeden Tag Kräuter sammelt. Eines Tages wird ist die junge Frau in der Früh nicht da. Als sie den 2. Tag nicht kommt geht Keyleen auf die Suche, findet sie im Keller und anschließend die Mutter in einem Haus nahe der westlichen Stadtmauer. Die Rettungsaktion verläuft erfolgreich.
Die Mutter lädt sie daraufhin zum Essen ein und Kayleen bittet um Kochunterricht. Damit wechselt Keyleen nun täglich ab zwischen Reiten und Kochen lernen.

Die Nächte sind unterschiedlich spannend und sie lernt in einer Nacht noch zwei sehr dumme Diener eines älteren Herren kennen. Das erste Zusammentreffen mit diesem alten Mann ist nicht so schön, aber beim zweiten verdient sie für einen Auftrag gleich wieder ein bisschen Geld.

In der letzten Tages-Kräutertour fliehen die beiden jungen Frauen vor einer Schar Orks, die sie bis zum Gasthaus vor Coranan verfolgen. Der Abschiedsgruß der Orks bei strömenden Regen waren fünf Speere. Das ruft natürlich die Wächter der Stadt auf den Plan, die gleich Kayleen einladen dabei zu sein.

Der gelbe Wappenrock, den Kayleen trägt, hat inzwischen eine Speisekarte blutiger Zusammentreffen mit anderen Personen. Nachts, Tags und auch wieder einem Navehpriester. Sie erledigt auch diesen schnell, aber sie lässt nun doch von ihrem gefunden Naveh-Dolch ab, da dies wohl der Grund ist, warum sie die Priester immer so zielgenau fanden.

Sommer über Coranan, Monat 6, 720.