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28.12.2014

 

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3025 Battletech Rollenspiel

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Aktuelle Beschreibung

Runde 118

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
18.04.3061, 09.00 Uhr

Es wurde Kontakt mit Kurita aufgenommen und ein Tausch durchgeführt. Der Thor wird getauscht und es kommt ein Ryoken in die Kampf-Lanze.

Den Ryoken bekommt Lt. Alannah und wird als B Variante konfiguriert. Es folgt eine weitere Übung.
Das Gelände besteht aus einem See, einem Teil der Festung und Hügelgelände. Die Verteilung ist wie in den zusammengestellten Lanzen, bis auf den Masakari von MW Krenso. Er unterstützt die Kommando Lanze, die nur aus dem Centurion und einer Goshawk besteht.

Dagegen steht die Mad Cat, der Ryoken und die Masakari von MW Rezak.

Der Kampf beginnt in ein taktisches Spiel auszuarten. Die Mad Cat verliert gezielt die Panzerung an einem Side Torso, der Masakari von MW Krenso ebenfalls. Der linke Torso von Lt. Alannahs Ryoken hängt noch an wenigen Punkten nachdem die Goshawk mit ihm fertig ist.

Schließlich führt der Kampf zu einem Breitseitenaustausch von MW Rezak und MW Krenso. Eine ER PPC von MW Krenso fährt am Ziel vorbei und so gelingt es MW Rezak den Targeting Computer Torso mit dem rechten Torso des Masakari Prime abzuschießen.

Der Kampf wird damit beendet, obwohl der Ausgang noch ungewiß ist. Die Chancen standen besser für die Seite mit Ryoken, Masakari und Mad Cat.

Die Übungen zeigen weiter, dass es schwer ist die Maschinen mit Clan Technologie gut zu führen. Jeder Fehler, wenn ein Targeting Computer im Spiel ist, endet normal entgültig..
Das dritte Landungsschiff der IMP’s ist auf dem Weg. Die Ankunft ist für den 16.05.3060 geplant. Es wird die Dagger an Bord haben und somit die Einheit wieder kompletieren.

Die Pläne stehen in den Clan Raum zu fliegen, um Kontakte zu knüpfen, die es ermöglichen, die Clan Mechs weiter nutzen zu können.
Wie schon zuvor rücken aus dem nichts, vier Mechs an. Ein Fenris rundet hier die Sammlung der Dragonflys ab.

 

Runde 119

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
20.04.3061, 09.00 Uhr

Mr. Ian kommt zum Trainingsbereich der IMP’s und teilt mit, dass ein Teil der äußeren Sensorenkette durchbrochen wurde. Eine BattleArmor hatte sich der Center Staition genähert und diese ausgeschaltet.

Dadurch ist eine 25 km breite Schneise entstanden. Er bittet die Einheit sich darum zu kümmern.
Mechs werden besetzt.
Cpt. Baxter steigt in den Gladiator und rückt zusammen mit MW Biggs aus, der einen Raven führt.
MW Krenso und MW Rezak steigen in ihre Masakaris und rücken gen Norden aus.
Lt. Alannah und  MW Garter bewachen in den beiden Daishis die Fabrik innerhalb der inneren Sensoren Kette.

MW Rezak untersucht nach einem Marsch von 30km die Sensorenstation. Anschließend tauscht MW Krenso die Station aus und die Sensoren arbeiten wieder.
Die beiden führen ihre Masakaris wieder zurück nach Süden und waren an der zweiten Sensorenkette.

Cpt. Baxter und MW Biggs untersuchen ebenfalls im Norden den Bereich der Sensoren nachdem sie den nordwestlichen Bereich angesehen haben. Es zeigen sich spuren einer BattleArmor. Sie ging von Norden nach Süden und wieder zurück.

Sie verfolgen nicht die Spuren sondern laufen ein Dreieck, um auf mögliche Eindringlinge zu stoßen. Als sie die nordöstliche Linie ebenfalls abgelaufen sind entdecken sie Spuren. Es handelt sich um eine Gruppe leichter Mechs und vier Catapulte als Unterstützung. Er definiert die kleinen Mechs als Owens, Strider, Raptor und Javelin.

Cpt. Baxter beordert die Masakaris nach Osten und verfolgt mit dem Gladiator und dem Raven die Spuren. Als die Spuren der leichten und schweren Mechs sich trennen verfolgen die Beiden die Catapulte.

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
20.04.3061, 10.23 Uhr

Plötzlich tauchen auf den Sensoren der Beagle Probe die leichten Mechs auf.

Der Gladiator stellt sich mit dem Raven zum Kampf. Es schlägt Artillerie ein und der Raven wird beschädigt. Anschließend erledigt Cpt. Baxter den Raptor. Den schweren Waffen ist der leichte Mech nicht gewachsen. Der Owen kommt in dieser Zeit ein Reichweite und die ungezielt geschossenen Arrow IV werden nun durch das TAG ins Ziel gebracht.
Der Gladiator wird schwer getroffen. Der Owens fällt aber sehr schnell aus. Nun kommen noch der Javalein und der Strider zum Kampf. Der Strider hält dem Beschuss leicht stand, aber die Javelin fällt aus. Erst ohne Bein auf einen Platz beschränkt wird sie durch den Raven erledigt.

Jetzt hat sich der Strider einen erhöhten Platz ausgesucht und das TAG kommt voll zum tragen. Der Raven bekommt eine Arrow IV auf den bereits angeschlagenen Torso und fällt aus. Der Kampf zwischen Strider und Gladiator geht noch etwas.

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
20.04.3060, 10.24 Uhr

Schließlich schlägt eine Arrow IV über das TAG in den Kopf und tötet Cpt. Melissa Baxter.

Der Kampf ist beendet. Die beiden Masakari sind noch einige Zeit entfernt. Ungefähre Ankunftszeit in 16 Minuten.

Runde 120

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
20.04.3061, 10.40 Uhr

Die Masakaris kommen an. Durch MW Biggs geleitet und nach Mitteilung per Funk, dass sich dort keine Feinde mehr aufhalten. MW Biggs entscheidet abgeholt zu werden und es wird das Intruder entsandt.
Während dieses anfliegt gehen die Masakaris auf die Jagd.

Es dauert einige Zeit.

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
20.04.3060, 11.23 Uhr

Die Masakaris werden durch die Arrow IV Raketen auf 2,5 Kilometer Entfernung unter Beschuss genommen. Der Schaden verteilt sich relativ gut auf die beiden Mechs.

Schließlich stellen sich die vier Catapulte und der Strider den Mechs. Zwei TAG geführt Arrow IV Raketen schlagen in die Masakari von MW Rezak ein. Der Mech fällt zu Boden, aber er steht schließlich schnell wieder auf.
Durch das ins Ziel bringen der Arrow IV musste sich der Strider in Reichweite der Gegner stellen. Nach dem Verlust von 2,5 Tonnen Panzerung fällt der Mech um. Er steht wieder auf und führt noch eine Arrow IV ins Ziel und fällt dann aus.
Der Masakari von MW Rezak gibt schließlich, schon sehr abgepanzert nach dem dritten Reaktortreffer den Geist auf.

MW Krenso hat seinen Masakari nun in Position und beginnt das Feuer zu eröffnen. Die ersten ER PPC schlagen noch nicht sehr präzise ein, aber schließlich schmeißt er die LRM 10 Munition ab und beginnt gezielt drei ER PPC in einen Bereich zu versenken. Das erste Catapult fällt ohne Center Torso aus.
Danach gehen die restlichen Catapulte in Deckung. Der Masakari wird durch verschiedene Arrow IV Rakten weiter abgepanzert, aber er zerlegt etwas mühsamer auch ein weitere Catapult. Es sind noch die beiden letzten Catapult da. Das Vorletzte wird schließlich über die Waffe auch des Center Torsos beraubt und auch das letzte verbliebene Catapult ist der Feuerkraft schlußendlich auch nicht gewachsen.
Einige ER PPC’s fliegen noch an dem geschickt Postierten Mech vorbei, aber schließlich schlagen zwei ER PPC über den rechten Torso ein und der Mech fällt aus.

Der Masakari Prime von MW Krenso steht kühlend auf einem Hügel.

Das Wetter hat sich gehalten und die Ruhe im Paradies ist vorerst wieder hergestellt. MW Rezak ist kaum verletzt und so wird der Anflug des Union C der IMP’s erwartet. Darin befinden sich die Mad Cat und ein Hatchetman.

Das Intruder sammelt mit Hilfe einiger Techniker und MW Biggs die Überreste der Mechs auf. Es ist eine schweißtreibende aber ruhige Tätigkeit.

Runde 121

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
20.04.3061, 11.35 Uhr

An Bord des Union-C tauchen aus einem der 25 t Frachtkontainer plötzlich fünf Elementare in Salamander Rüstungen auf.
Sie eröffnen das Feuer auf die Wände und zum erstaunen von MW Beri und MW Watch sterben dort in Tarnanzügen gekleidete Personen.
Die Elementare verhindern einen Überfall auf das Landungsschiff und bitten anschließend mit dem Chef der Einheit sprechen zu dürfen.

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
20.04.3061, 11.55 Uhr

Nachdem das Landungsschiff die Reparatureinheiten abgeliefert hat und MW Rezak und MW Krenso die den Masakari anfangen zu reparieren, fliegt das Landungsschiff zurück. Es wird durch die Infanterie der Anlage abgesichert, da inzwischen bekannt ist, dass an Bord des Schiffes mehrer BattleArmors sind. Lt. Alannah führt ein Gespräch unter Clanern. Die Elementarin stellt sich als Joselin vor. Ehemals bei den Ghost Bears.

In diesem Gespräch beschließt Alannah, Joselin und ihre vier Mitstreiter, in der Einheit willkommen zu heißen.

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
20.04.3060, 16.03 Uhr

Offiziell wäre jetzt Lt. Alannah Captain der Einheit. Es kommt zu einem Gespräch in der Einheit. Einige Mechwarrior wiedersprechen diesem Ziel und so kommt es, dass MW Watch entscheidet, dass er selbst die Einheit nicht übernehmen will.
Lt. Alannah macht nach Clantradition einen Widerspruchstest und unterliegt MW Rezak, die von MW Watch bestimmt wurde, im Kreis der Gleichen.

MW Biggs wird Cpt. der IMP’s.

Er bestimmt Lt. Alannah weiter zur Second in Command.

Weiter beginnt er die Einheit umzustellen.
Er bildet neue Lanzen.
MW Rezak, MW Krenso, MW Garter und MW Johnson bilden eine Kampflanze.
Es sind die Masakaris, eine Goshawk und ein Thor.
Cpt. Biggs, MW Watch, MW Beri und Lt. Alannah..
Diese besteht aus der zweiten Goshawk, einem Linebaker, einer Mad Cat und einem weiteren Mech.

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
18.05.3061, 08.00 Uhr

Es wird ein Übungskampf durchgeführt. Darin sind auf die Salamander BattleArmors und die zusätzlichen neuen BattleArmors, Longinus, dabei, die der Einheit hinzugefügt werden.

Der Kampf endet einseitig. Die beiden Masakaris von MW Rezak und MW Krenso werden durch die Infanterie daran gehindert stehenbleiben zu können und so schafft es die Goshawk und die Mad Cat den Masakari von MW Rezak glücklich auszuschalten.
Es zeigt sich, dass die Elementare und BattleArmors nicht schnell genug an den Gegner herankommen, aber das die Salamander eine tödlich Gefahr für jeden BattleMech darstellen.

Runde 122

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
18.05.3061, 12.00 Uhr

Eine weitere Übung ist anberaumt. Luft-/Raumjäger, Infanterie und Mechs kämpfen gegeneinander an. Der Dagger ersetzt den fehlenden Linebaker. Die BattleArmors sind auf den verbliebenen drei Mechs der Lanze. Mad Cat, Goshawk und Ryoken arbeiten sich auf die Kampflanze zu.

Masakari, Nobori-Nin, Goshawk und Thor halten dagegeben.

Es kommt zu einem taktischen Geplänkel im dichten Wald.
Als schließlich die Übungszeit zur Neige geht nimmt sich die Goshawk, Cpt. Biggs ein Herz, und stellt sich ins Feuer.

Durch das Gelände bedingt kommt der Ryoken nicht nahe genug heran, um die BattleArmors zum Gegner zu bringen. Der Dagger bekämpft den Thor aus der Luft und der Nobori-Nin, der Thor, die Masakari und die Goshawk halten in den die stehende Goshawk.
Der Targeting Computer gestützter Torso fällt danach ab, aber auch der Kampf wird aufgrund begrenzter Simulationsstunden beendet.

Die Luft-/Raumjäger sind nach Überprüfung und Reparatur voll einsatzfähig.
Der Nobori-Nin kommt dank seiner weitreichenden Waffen und der niedrigen Tonnage gut zum tragen.Der neu bestückte Masakari bewehrt sich.
MW Garter stellt sich mit der neuen Maschine geschickt an.

Runde 123

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
19.05.3061, 12.00 Uhr

Es werden noch weitere Übungen durchgeführt. Die erste Übung findet statt zwischen sechs BattleMechs in der Stadt.
Je drei Mech jeder Lanze kämpfen gegeneinander.
Die ersten Slaven aller gegnerischer Mechs, darunter auch die AC 20 Ultra, hatten der Goshawk einen jähen Absturz beschert. Mehr als 4 Tonnen Panzerung hatten sich in 2,5 Sekunden verabschiedet.

Dadurch wird er nicht zerstört nur schwerst beschädigt.. Anschließend geht der Nobori Nin in den Kampf und wird auch durch mehrere AC 20 Ultra getrofffen. Dadurch fällt der linke Arm ab, aber die Gegner werden gebremst.

Jetzt kam der Masakari in Reichweite und es fallen der Ryoken, der Linebaker aus. Glücklich war der Nobori Nin, kurz bevor er ausgefallen ist in der Lage die Mad Cat durch einen Kopftreffer zu stoppen.

Alle Gegner fallen aus. Jeder Mech glüht und der Linebaker erledigt doch noch den Nobori Nin vor seiner eigenen gezielten Vernichtung.

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
19.05.3061, 16.00 Uhr

Es folgt eine weitere Übung mit zusätzlich zwei Dagger Luft-/Ruamjäger mit Clan Bestückung, aber ohnn Bomben für die Kommandolanze und drei BattleArmor Points für die Mechs der Kampflanze.

Es ist eine Landschaft, bei schönem Wetter, ohne Wind, mit einem Hafenbereich.
Die Kommandolanze mit Mad Cat, Ryoken und Linebaker greift massiert den Masakari an. Dieser wehrt sich und schafft es wieder nicht einen Mech auf einemauszuschalten. Einige der Laser gehen immer vorbei und so lebt jeder Gegner weiter.

Der Ryoken verliert gezielt mit der Gowhawk seine AC 20 Ultra Torso und Kämpft anschließend mit reduzierter Kampfkraft.
Mad Cat wird schwer im Center angschlagen, aber auch sie fällt nicht aus. Die Mad Cat, weiter am Leben, läuft davon, da die  Salamander und der Nobori Nin ihr mit dem Infernos und Flamers schwer zusetzen, davon
Die Masakari ist ebenfalls ausgefallen, nachdem die Luft-/Raumjäger eine rund gedreht haben. und die Goshawk wird, als die BattleArmors am Ziel sind, durch die Luft/-Raumjäger ausgeschaltet.

Der Nobori Nin ist noch kaum angeschlagen, als der Kampf beendet wird, da die Übungszeit abgelaufen ist.

Runde 124

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
19.05.3061, 20.00 Uhr

Eine weitere Übung wird abgehalten.
Kampflanze gegen Kommando Lanze. Die Kampflanze besteht aus Masakari, Nobori Nin und Goshawk. Die Kommandolanze wird durch drei BattleArmor Einheiten verstärkt und besteht aus Cpt. Biggs in seiner Goshawk, Lt. Alannah in dem Ryoken und MW Beri in der Mad Cat.
Es findet auf einem Raumhafengelände statt.

Der Masakari wird durch die Goshawk im Seitentorso gezielt beschossen, getroffen und anschließend durch zwei AC 20 Ultra auf den anderen Torso ausgeschaltet. Drei Reaktortreffer legen die Maschine lahm.
Die Goshawk von MW Garter wird unter Feuer genommen und fällt auch aus. Sie hatte zuvor im Gefecht schon viel Schaden einstecken müssen und der schnelle Ausfall der Masakari reicht damit zum schnellen Sieg.

Die BattleArmor sind noch nicht richtig im Einsatz gewesen. Sie hinderten die Masakari nur daran der Goshawk den Torso in einem Ruck auszuschießen.

Der Kampf wird bei Ausfall der Goshawks, da auch Cpt. Biggs Mech schließlich nach schwerem Beschuss ausfällt, beendet.
Der Nobori Nin war kaum beschädigt. Die BattleArmors hatten ihn aber daran gehindert richtig ins Gefecht einzusteigen. Der Abschuss der Goshawk von Cpt. Biggs gelang durch ebenfalls drei Reaktortreffer durch abschließende zwei mittelschwere Laser.

Runde 125

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
19.05.3061, 20.00 Uhr

Eine Übung wird angesetzt. In diesem Kampf wird eine Option simuliert, die durchaus vorkommen kann. Eine Basis wird durch 2 BattleMechs und 2 Strahlen BattleArmor verteidigt. Ziel ist es die Station auszuschalten innerhalb von 60 Sekunden.
Der Ryoken, die Goshawks laufen auf einem Wüstengelände auf die Basis zu. Die Basis liegt auf der anderen Seite eines Hügels. Das erschwert den Angriff.

Es kommt zu Schußwechseln.
Die Mad Cat und der Masakari, die das Gelände verteidigen gelingt es nicht rechtzeitig in Position zu kommen.
Die vier zu zerstörenden Gebäude sind schnell erledigt.

Cpt. Biggs gibt dann noch aus, ob sich die Angreifer auch zurückziehen können und es gelingt dem Ryoken und einer Goshawk problemlos.
Die Gowhawk von Cpt. Biggs löst sich unter dem Feuer der Masakair schließlich auf. Aber diese kocht sich dabei gar. MW Krenso hatte zuvor die LRM 10 Muntion abgeworfen.
Der Mech schießt ER PPC um ER PPC. Es besteht, da alle gegnerischen Mechs außerhalb der Reichweite sind, keine Gefahr.

Der Kampf wird beendet.

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
19.05.3061, 20.30 Uhr

Es findet im Gebäude der Fabrik eine Besprechung zu Taktik der BattleArmors statt.

Der Auftrag in einem System Namens Richmond, einem der Monde der Hauptwelt mit dünner Atmosphäre wurde auch näher beschrieben.
Es sind noch wenige Tage bis zu Sprungkette in das System, falls der Auftrag angenommen wird.
Am 29.05.3061 springt das erste Sprungschiff los. Flugzeit bis dahin 8 Tage, bei 1 g Beschleunigung.

 

Runde 126

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
20.05.3061, 5.43 Uhr

Fabrikleite Ian kommt zu Cpt. Biggs un bittet ihn, in seinem Namen den Verantwortlichen des Angriffs der zum Tod von Melissa Baxter geführt hat, einen Denkzettel zu verpassen.
Er hat sich die Erlaubnis von höchster Stelle geholt und hat auch die passenden Informationen eingeholt.
Es wird schnell ein Angriffsplan entwickelt.

Ein Vorauskommando aus den Masakaris und der Mad Cat sollen die Flugzeuge abziehen. Anschließend landet die Infantrie in der Nähe der Türme, übernimmt diese, während die schnellen Mechs der Einheit den Rückzug für diese Infantrie sichert.
Der Point Salamander BattleArmor übernimmt das Ziel des Angriffs. Ein Fusionsreaktor ausschalten und dadurch die Anlage zeitweise außer Betrieb setzen.

Marduk, Kurita, Fabrik von Mr. Ian
20.05.3061, 17.00 Uhr

Die Landungsschiffe der IMP’s heben ab,

Marduk, Kurita, südlicher Kontinent, südliche Spitze, Seehafen, Konkurrenz Fabrik
20.05.3061, 17.34 Uhr

Die drei Mechs der Vorhut droppen in die Dämmerung hinein. Es regnet leicht.
Sie werden auch prompt durch 12 MechBuster Flugzeuge angegriffen.
Es kommen drei Staffeln mit je vier Flugzeugen auf die Positionen der Mechs zugeflogen.

Die etwas versaute Landung von MW Beri stellt kein größeres Problem da. Er ist in Position im Paradies, als der Kampf beginnt.
Die vier Jäger im Anflug auf die Masakari von MW Krenso werfen ihre Bomben vorher ab und beschleunigen.
MW Krenso führt seinen Masakari in den Wald und die vier Jäger greifen noch zusätzlich die Mad Cat an. Diese wird schwerst beschädigt, als die AC 20’s der Mechbuster ihr Ziel finden. Die Bomben der restlichen noch fliegenden Mechbuster treffen den Bereich nicht auf den sie die Bomben gezielt hatten.
Der Mad Cat fehlt ein Arm und die Masakari A von MW Rezak hat mehr als eine Tonne Panzerung in der Torso Mitte eingebüst.

Es wird zurück geschossen. Die Mechbuster sind stabiler, als es wünschenswert wäre. Ein Zähes ringen geht schließlich zugunsten der IMP’s aus.

6 der 12 Jäger werden abgeschossen, einer dreht mit schweren Strukturschäden ab und die restlichen überlebenden Jäger ziehen sich zurück.

Marduk, Kurita, südlicher Kontinent, südliche Spitze, Seehafen, Konkurrenz Fabrik
20.05.3061, 17.36 Uhr

Mittlerweile sind die restlichen Truppen auf dem Weg durch die Atmosphäre zur Fabrik am Seehafen.

Runde 127

Marduk, Kurita, südlicher Kontinent, südliche Spitze, Seehafen, Konkurrenz Fabrik
20.05.3061, 17.34 Uhr

Es geht in der Fabrikanlage zur Sache. Die Mechs setzen sicher auf. Eine Lanze Mechs und drei BattleArmor Points.
Die Salamander BattleArmors greifen das Ziel an. Es ist der Fusionsreaktor, der die Anlage speist. Die restlichen Longinus sind in zweier Gruppen aufgeteilt.
Je Zwei schalten einen Turm zur Luftabwehr aus.

Es funktioniert alles in der Dämmerung und bei leichten Regen problemlos.

Auf dem Rückzug kommt ein Teil der Verteidigung und versucht die Flucht zu verzögern. Vier Hubschrauber und vier Hover fliegen an und greifen die Mechs an.
Die Hubschrauber sind unter diesen Bedingungen schwer zu treffen.

Die Hover bekämpfen primär den Ryoken und die Hubschrauber auf der westlichen Seite der Stadt feuern auf den Linebaker.
Es gelingt erst nicht, die Stadt zu verlassen.
Schließlich ziehen die Hubschrauber über die Fabrik hinweg auf die östliche Seite. Dort ist der Ryoken auf der linken Seite schon angeschlagen.
Schließlich gelingt den Mechs der IMP’s die Hubschrauber und Panzer zu treffen. Ein Savannah Master schaffte schon den ersten Anlauf nicht. Aber jetzt wird noch ein Panzer ausgeschaltet. Cpt. Biggs in seiner Goshawk leistet gut gezielte Arbeit.

Der Linebaker von MW Watch zerstört einen Hubschrauber. Der Ryoken trifft einen schwach gepanzerten Hubschrauber der sofort abstürzt.
Nur noch auf die Hälfte der Anzahl reduziert und ohne Unterstützung ziehen sich die Panzer und der Hubschrauber zurück.

Der Rückzug gelingt dann problemlos und die Melissa Baxter nimmt die Mechs und Infantrie auf und hebt nachdem die Reste der angschlagenen Mad Cat eingasammelt sind, ab.
Es sind alle Waffen bis auf das LRM 20 Raketensystem reparierbar.

Marduk, Kurita, Flug zum Nadirsprungpunkt
21.05.3061, 08.56 Uhr

Es finden sich fünf 25 t Container an Bord. In einem befindet sich die pimäre Konfiguration für die beiden Dagger Lufz-/Raumjäger und die passende Munition. Ein kleines Geschenk von Kurita und der Fabrik.
Hilfsmittel für die beschädigte Mad Cat, die Longinus BattleArmors und die zwei Container mit Panzerung, interner Struktur und Armen und Beinen.

Nadir Sprungpunkt, Invader Sprungschiff, Beginn der Sprungkette nicht Richmond
28.05.3061, 02.34 Uhr

Ein Leopard Sprungschiff mit großem Kurita Symbol. Es folgt eine UKW Nachricht mit einer Einladung...

Runde 128

Nadir Sprungpunkt, Invader Sprungschiff, Beginn der Sprungkette nicht Richmond
28.05.3061, 02.34 Uhr

Die Führungscrew mit einem weiteren Elementar als Schutz nehmen die Einladung an. Es folgt ein Treffen auf dem Landungsschiff der Leopardklasse.
Dort stellt sich Yuko vor, ein Mitglied des Ordens der fünf Säulen Kuritas. Es wird eine sehr schöne Unterhaltung. Die vier Stunden vergehen rasend schnell.

Nach der Rückkehr dauert es noch ein paar Stunden dann wechselt das Sprungschiff durch zwei Systeme.

Zenith Sprungpunkt, Invader Sprungschiff, Arlington
29.05.3061, 08.31 Uhr

Yuko wird von Lt. fui im Shuttle abgeholt. Dies geschieht während des schwierigen Abkoppellungsmanövers.
Dann, Yuko ist schon an Bord des Shuttles auf dem Rückweg, geschieht eine Katastrophe. Das Leopard Landungsschiff löst sich in der Stille des Raumes auf. Es explodiert.

Die Mannschaft der IMP’s war gut eingestimmt worden auf das Eintreffen der Botschafterin. Die Party wird zu einer Trauerfeier.
Cpt. Biggs beschließt mit Yuko ihr überleben geheim zu halten.

Sie wird der medizinischen Einheit zugeteilt und passt sich auch dort schnell gut an.

Nadir Sprungpunkt Richmond, Invader Sprungschiff
07.07.3061, 23.31 Uhr

Das Sprungschiff der Invaderklasse taucht auf. Die verbliebenen zwei Landungsschiffe koppeln nach einer 38 tägigen Reise ab. Es sind ca, 452 Lichtjahre in einer Sprungkette zurückgelegt worden.
Erstes Ziel ist die Hauptwelt, um Yuko abzuliefern.

Kurita, Raumhafen Richmond
16.07.3061, 16.45 Uhr

Cpt. Biggs, bringt mit einem Taxi und einigen begleitenden Offizieren, Yuko zum Orden der fünf Säulen auf Richmond.
Es ist kein Problem und sie wird auch sicher in Empfang genommen, auch wenn die Mitglieder des Ordens etwas überrascht sind, dass sie noch am Leben ist.
Anschließend kehren die IMP’s gemeinsam in der Messe ein und die Claner erklären, wie die Clan Rules of Engagement funktionieren.
Es wird klar, dass ein Bruch der Regeln im Sinne Kuritas, nicht in Frage kommt.

Cpt. Biggs beschließt, dass die Regeln benutzt werden und so heben die Schiffe wieder ab und beschleunigen in Richtung feindbesetzten Bergbaumond.

Kurita, Raumhafen Richmond
21.07.3061, 04.00 Uhr

Es wird ein Batchall gesandt. Darin enthalten ist, mit was die IMP’s angreifen werden.
Die feindlichen Verteidigung wird aus einer Nova und einem Stern BattleMechs bestehen. Es wird eine durchschnittlich reguläre Erfahrung angegeben. Es ist ein Stern mit 2 Assault und 3 Heavy Mechs und ein weiterer mit 1 Medium und 4 Heavy Mechs. Dazu ein Stern Elementare.

Als Kampfplatz wird ein Bereich mit Desert Sinkholes und Hills angegeben. Die Atmosphäre ist dünn, es gibt Sand und es kann windig sein.

Der Besitztest um die Bergbauanlage beginnt.12.00 Uhr Ortszeit und es wird Safcon gewährt.

Runde 129

Kurita, 2. Mond Richmonds, Hochebene
21.07.3061, 12.00 Uhr

Das Landungsschiff hat aufgesetzt.

Das Wetter ist optimal. Kein Wind, kein Staub und keine überhöhten Temperaturen.

Die Mechs strömen hinaus und teilen sich, passend zur gegnerischen Aufstellung, in zwei Teile auf. Vier IMP Mechs rücken gegen einen Stern BattleArmor, 1 Medium Clan Mech und vier Heavy Mechs. Der Galahad duelliert sich mit dem Ryoken, die Mad Cat nimmt zwei Mechs, den Ursus und einen alten Inners Sphere Black Knight, die Goshawk erledigt raschen einen Grizzly.

Der zweite Grizzly hat den Linebaker als Gegner.

Als erstes Duell endet der Kampf zwischen Galahad und Ryoken. Der Torso des Ryoken fällt ab und der Reaktor explodiert. Ende eines Mechs.

Dem Linebaker gelingt die Ausschaltung des Grizzly, sowie die Goshawk erst den Grizzly erledigt und anschließend den Galahad ausschaltet.
Es folgen noch das Ende des Ursus und des Black Knight, da die Mad Car eine bessere Position hatte und gut getroffen hat.

Die Elementare entscheiden sich für ein Stellvertreterduell. Die Elemtare um Star Commander Joselin leisten Ganze arbeit. Alle Ghost Bear Elementare des Command Points werden ausgeschaltet, bzw. getötet.

Es werden einige Piloten als Isorla beansprucht. Das gelingt manchen besser als anderen. Cpt, Biggs nimmt einen Piloten als Bondsman. Auch LT. fui in seinem Luft-/Raumjäger hatte über den Köpfen ein heftiges Gefecht.
Er kann auch einen der abgeschossenen Ironside Piloten als Bondsman aufnehmen. Sein Kampf war heftig, da die beiden duellierenden Jäger aufeinanderprallten als er die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Anschließend gelang es ihm den schwerst angeschlagenen Ironside noch ein einem schnellen Schuss zu erledigen. Seine Veteran Mitpilotin hatte da nicht so viele Schwierigkeiten. Die neuen Rotary AC 5 Waffen zeigen sich von der besten Seite..

Runde 130

Kurita, 2. Mond Richmonds, Hochebene
21.07.3061, 12.00 Uhr

Der zweite Kampf läuft ebenfall an. Es stehen die Masakaris, der Thor, die zweite Goshawk und die Longinus BattleArmors fünf Clan Mechs gegenüber. Eine Vulture, ein Grizzly, eine Supernova, ein IS Crockett und ein IS Bombardier stellen sich.

Die Mechs reihen sich auf und es wird der Gegner gewählt. Die Goshawk wählt schließlich den Bombardier. Auch der Thor nimmt die Wahl durch die Vulture an. Anschließend wählt MW Krenso in seinem Masakari  Prime den Crockett und den Grizzly. Schließlich wählt MW Rezak die Supernova.

Die Kämpft beginnen. Der Thor versucht sein Bestes die Vulture zu erledigen und es sieht anfangs gar nicht so schlecht aus.
Auch der Kampf zwischen Bombardier und Goshawk beginnt. Aber ist auch gleich wieder zu Ende, da der Large Pulse Laser in den Kopf des Bombardier geht und der Pilot ausfällt.

Zäher geht es da bei MW Reazk in ihrem Masakari A und der Supernova zu. Aber es zeigt sich, dass der Masakari überlegen ist. Die Supernova trifft ein ums andere Mal, aber ist schließlich nciht in der Lage zu siegen. Sie feuert völlig überhietzt noch einmal zwei ER Large Laser ab, aber auch das beide in den linken Torso der Masakari treffen ändert den Kampfausgang nicht.

MW Krenso ereledigt erst glücklich die Gauß des Grizzly. Die folgende Explosion der Gauß überlebt der Pilot kaum verletzt gut.
Anschließend schagen eine ER PPC nach das anderen in den Center Torso des Crockett ein. Schließlich ist dieser ausgefallen und der Grizzly erhalt anschließend nach einer finalen Breitseite aus dem ihm verbliebenden Waffen, die kaum etwas anrichtet, den Todesstoß aus drei in den rechten Torso geziehlten ER PPC’s.
Waffenlos gibt der Pilot auf.

Jetzt beginnen noch einige spannende Momente, da die Vulture den Thor schließlich doch schafft. Die Goshawk wird noch ein paar Mal getroffen und verliert etwas 2 Tonnen Panzerun bevor sie die Vutlure schwerst beschädigt der letzten Waffen beraubt.

Es folgt nun die Einladung der Überreste. Die ‘Melissa Baxter’ setzt in der Nähe auf und die Goshawks laden die Reste ein. Mancher Mech kann auch selbst geführt werden.
Anschließend Lt. Alannah und MW Garter mit zwei BattleArmor Points in der Fabrik ein. Sie werden freundlich aufgenommen und bekommen erzählt, dass der Planet noch von weiteren Clantruppen besetzt wird.
Unter anderem ist eine ärgerliche Information, dass die Claner ein HPG haben. Bis vor wenigen Tagen war ein Schlachtschiff im System. Es könnte passieren, dass die Claner Verstärkung holen könnten.

Es folgen ein paar Gespräche, die MW Rezak über Funk übersetzt und nach Abschluß des Einladens, fliegt das Schiff in den Bereich der Fabrik und setzt auf der dortigen Platform auf.

Die Reparaturen der Mechs dauern bis zu 16,5 Stunden. Die Heilung der Verletzungen eines Elementars dauern 3 Tage.

Kurita, 2. Mond Richmonds, Bergbaukolonie
21.07.3061, 17.30 Uhr

Star Commander Joselin arbeitet einen Plan zur Bewachung des Schiffes aus. Da Cpt. Baxter mit Verwaltung des Supports beschäftigt ist, legt Lt. Alannah einen Patroullienplan fest.
2 Strahlen mit einem 6 stündigen Wechselrythmus.
Mad Cat Prime von MW Beri mit dem reparierten Thor Prime von MW Johnson. Danach die Goshawk von Cpt. Baxter mit dem Linebaker, danach die Masakari A mit der Goshawk von MW Garter und abschließend die Masakari Prime mit Lt. Alannah in der zweiten Mad Cat Prime.

Es wird Nacht während die Techniker schuften. Die Jäger sind an Bord des Hamilcar im Orbit und werden da durch vier Techniker instandgesetzt.

Runde 131

Kurita, 2. Mond Richmonds, Bergbaukolonie
21.07.3061, 20.30 Uhr

Die Streifen laufen. Die Reparaturen schreiten voran.

Kurita, 2. Mond Richmonds, Bergbaukolonie
22.07.3061, 11.23 Uhr

Lt. Alannah in einer Mad Cat Prime und MW Krenso laufen in zwei Sterne Clan Second Line Mechs, die die Beiden fordern. Jeder bekommt fünf Mechs als Gegner. Wobei der leichere Stern die Mad Cat komplett angreift und die Masakari nur von drei Mechs auf einmal angegriffen wird. Thresher, Wyvern IIC und Sentinel greifen an.
Es geht recht flott. Die ersten Waffen schlagen in den Masakari ein. Es gelingt ihm nicht, den Sentinel schnell zu erledigen. Aber die AC 10 Ultra aus dem Arm des Thresher schießt MW Krenso gezielt ab.
Es geht weiter. Der Sentinel fällt schließlich ohne Gyro zu Boden und muss sich drehen. Diese Zeit hilft der Wyvern IIc den Torso mit dem Arm und ER Large Laser abzuschießen. Danach wird es sehr zäh, aber schließlich fällt der Thresher aus und schließlich nach der Wyvern IIC auch der Sentinel.
Die Masakari ist arg mitgenommen, als die zwei restlichen Mechs als letztes Gebot ans Werk gehen.

In der Zwischenzeit hat sich die Mad Cat weiter zurückgezogen aber auch hier wird es immer dünner. Die Clint IIC wollen nicht ausfallen und es ist, als alle Mechs in Feuerreichweite sind, nur der Thorn ausgeschaltet.
Die Panzerung wird sehr stark dezimiert, bis nur noch der Ursus steht.
Diesen macht Lt. Alannah mit schnellen Salven den Gar aus, ohne viel Waffen einzubüsen.

Jetzt geht der Masakari in den Kampf gegen einen weiteren Ursus und einen Clint IIC. Die ersten gezielten ER PPC gehen vorbei und beide Feinde kommen näher. Eine Tonne Panzerung nach der anderen wird zerstört und schließlich ist kaum noch etwas übrig, aber es gelingt MW Krenso die  LB10 X des Clint IIC zu erledigen und dann auch den Ursus auszuschalten. Die Panzerung auf dem gesamten Mech überschreitet kaum noch eine Tonne, als der Clint IIC gezielt durch drei ER PPC im Center zerstört wird.

Die Streife ist erfolgreich und benötigt dringend eine Reparaturen. Die beiden Mechs marschieren aus eigener Kraft zurück während Techniker unter dem Schutz zweier anderer Mechs anrücken.
Die Piloten werden eingesammelt und zum Landungsschiff geleitet und versorgt.

Runde 132

Kurita, 2. Mond Richmonds, Bergbaukolonie
22.07.3061, 12.06 Uhr

Die Aufräumarbeiten dauern an. Die Piloten werden zu Lt. Alannah gebracht, da sie zur Zeit die Einheit führt, während sich der Cpt. um den Nachschub kümmert.
Die Mechs werden repariert.
Lt. Alannah führt ein Gespräch mit Christine Miller, einer Steinerpilotin, die durch die Clans aufgenommen wurde und auf deren Seite kämpfte. Ihr Sentinel wurde zerstört und sie bittet um Aufnahme in die Einheit.

Nach einem längeren Gespräch beschließt Lt. Alannah sie in die Einheit aufzunehmen.

Während dessen Koordinat Joselin die Nahverteidigung und Bewachung des Landungsschiffes. Da die beiden Jäger wieder repariert werden die Streifen verändert.
Lt. Alannah entsendet die restlichen Gefangenen zum Planeten Richmond. Ein Dropshuttle und vier BattleArmors bringen die Piloten zum Planeten. Dort sollen sie eingesperrt werden. Die Kosten trägt die Einheit.

Kurita, 2. Mond Richmonds, HPG
23.07.3061, 09.34 Uhr

Die Luft-/Raumjäger ziehen einen größeren Kreis und entdecken das HPG. Auf einen fernen Funkspruch reagiert niemand.

Also wird ein Angriff beschlossen. Es werden die Dagger und die schwere Lanze geschickt. Die Verteidiger bieten zwei Binärsterne.
MW Krenso bietet mit den Elementaren und BattleArmors gegen 10 leichte und mittelschwere Mechs. MW Rezak übernimmt den schwersten Stern. Und den Anfang machen die beiden Dagger, die auch einen Stern Mechs angreifen.
Es wird hart.
Die Dagger fliegen mit je 9 Bomben auf den Stern Mechs zu. Die Jäger teilen sich die Gegner in zwei Horned Owl und in einen Ursus, einen Hermes und einen Sentinel.
Pilot Fui gelingt es Bomben auf den Ursus zu werfen. Leider fällt dieser nicht ganz aus, sondern wird nur geschwächt.
Die Panzerung der Dagger beginnt zu schmelzen und zu bröckeln. Schließlich schafft jeder der beiden Jäger einen Mech aus dem Stern auszuschalten.
Der Ursus verliert den meisten Teil seiner Bewaffnung, der Sentinel wird durch eine Munitionsexplosion vernichtet und eine Horned Owl übersteht einen Kopftreffer nicht, da der Pilot nicht wieder aufwacht.
Aber schließlich geben sich die Jäger mit fehlender Panzerung geschlagen und ziehen sich zurück.

Am Boden startet der Rest des Besitztestes.

Zwei Masakaris und die BattleArmors rücken gegen drei Sterne vor.

Runde 133

Kurita, 2. Mond Richmonds, HPG
23.07.3061, 09.34 Uhr

Die Kämpfe beginnen. Der Warhawk, pilotiert von MW Rezak, muss in der ersten Welle gegen drei Mechs kämpfen. Er wird schwer beschädigt, aber es gelingt ihm die drei Mechs auszuschalten. Als er dann nach einiger Zeit kampf auch die restlichen beiden Mechs, einen Clint IIC und einen Champion erledigt hat, fehlen große Teile der Panzerung und einige kritische Treffer können etwas Sorge bereiten.

Dieser Kampf dauert länger als die restlichen Kämpfe.

MW Krenso schaltet beim ersten Angriff gleich zwei Mechs aus. Ein Mercury und die Peregrine werden gezielt zerschossen. Aber leider wird dadurch der Mech so warm, dass er effektiv kaum noch kämpfen kann.
Zum Glück sind im Gebot auch noch die Elementare und BattleArmors. Dadurch gelingt es auch die Mongoose, den Clint IIC und einen Hermes auszuschalten. Als der letzte der ersten je drei Strahlen Mechs einläuft, ist der Warhawk wieder kampfbereit und elemiert auch diesen Mech. Die BattleArmors haben einen Mech ganz im Alleingang ausgeschaltet. Keiner der Mechreaktoren explodiert, obwohl von den Mechs zumeist nicht viel übrigbleibt.

Jetzt kommen die restlichen vier Clanmechs. Drei Jenner IIC stürmen heran, während ein Great Wyrm seine AC 2 Ultra’s von der Ferne feuert.
Ein Jenner nach dem anderen fällt aus. Leider gelingt es einem der Jenner fast die komplette Center Torso Panzerung zu zerstören.
Als auch dieser Jenner ausgefallen ist, begeht der Great Wyrm einen kurzen Fehler. Er bleibt stehen, um die jetzt schneller werdende Warhawk gut treffen zu können. Leider sind zwei ER PPC’s da und so schlagen die Waffen gezielt in den Center des stehenden Mechs und er wird zerstört.
Nach einer kurzen Kühlphase kommen noch die Mechs aus dem Luftkampf und jetzt zeigt MW Krenso den Rücken der Warhawk her und erledigt mit freundlicher Unterstützung der Elementare und BattleArmors auch diese Drei. Der erste Mech kam nicht einmal in Schußreichweite.

Dank der BattleArmors war es möglich mit 2 Luft-/Raumjägern und zwei überschweren Mechs, zwei Binärsterne Clanmechs zu besiegen.

Leider ist der Mond noch immer nicht eingenommen.
Die Überprüfung der HPG Anlage ergibt, dass eine wichtige Komponente zum Betrieb entfernt wurde.
Ein unbekannter Mann, der mit einem zivilen Hover geflohen ist, hat das  HPG unbrauchbar gemacht.

Kurita, 2. Mond Richmonds, HPG
24.07.3061, 15.34 Uhr

Die Mechs sind repariert, die Überreste eingeladen und sicher verstaut. Es ist ca. noch 1 Tag, bis zu Ankunft von drei Landungsschiffen, die von den zwei ins System gesprungenen Schiffen auf Kurs zum Mond sind.

Befragung der Piloten ergibt, dass sich noch zwei Binärsterne auf dem Mond befinden. Leider wissen diese auch nicht wo genau.
Eine Überprüfung der Funklogbücher eines nicht zerstörten Mechs ergibt, dass eine Position mit der gefunkt wurde ca. 400 km weiter nördlich liegt.
Laut Kartenmaterial ist dort nichts.

Die Gefangenen teilen mit, dass bekannt ist, dass die IMP’s, eine Söldnereinheit, die Angreifer sind, und nicht eine reguläre Kuritaeinheit. Sie hatten die Clanregeln weiter gelten lassen, da die IMP’s ehrenhaft, nach Clanbegriffen, gekämpft hatten.

Die Piloten haben sich inzwischen erholt und die Mechs sind Einsatzbereit.

Runde 134

Kurita, 2. Mond Richmonds, HPG
24.07.3061, 15.34 Uhr

Es wird eine Patroullie gestartet. Die neu zusammengestellte Kommandolanze rückt aus. Allerdings müssen zuvor noch einige Mechs und Infantristen umgeschichtet werden. Beide Landungsschiff starten und die Kampflanze wandert in das Hamilcar. Zusammen mit 8 Points Infanterie.
Die Überprüfung des 400 km entfernten Orts ergibt, dass dort vor längerer Zeit Mechs waren und auch ein Landungsschiff gelandet war, aber nichts aktuelles.

Kurita, 2. Mond Richmonds, an Bord der Landungsschiffe
25.07.3061, 05.34 Uhr

Zwei Gebote der Feinde, die sichin zwei Binärsterne aufgeteilt haben kommt.
Cpt. Biggs nimmt an und so droppen die beiden Masakaris und es beginnt ein Gefecht ohne Regeln des Kampfes, da diese Truppen diese nicht mehr gewähren.

Kurita, 2. Mond Richmonds, auf dem Äquator des Mondes
25.07.3061, 09.02 Uhr

Zehn Mechs laufen auf die beiden Warhawks bei strömenden Regen zu.
Drei Mechs sind ausgefallen, bevor es richtig losgeht, aber dann geht es der Warhawk von MW Krenso an den Kragen.
Unter dem Feuer von sechs Mechs, da noch ein weiterer Ausgefallen ist verliert er noch das rechte Bein, den linken Arm und schließlich kurz nach seiner finalen Salve, den rechten Torso und MechWarrior Krenso schaltet den waffenlosen Mech ab.
Die letzten beiden ER PPC’s hatten zum Glück gezielt den Ursus ausgeschaltet. Eine glückliche Fügung, da der schon beschädigte Targeting Computer nicht mehr so recht wollte.

Jetzt beginnt die Panzerung der zweiten Masakari zu schmilzen wie Butter in der Sonne, aber MW Rezak erledigt die fünf verbliebenen Mechs bevor sich ihr Warhawk verabschiedet. Mit nur noch wenig Muntion ist der Kampf dann schließlich beendet. Beide Arme sind noch glücklich vorhanden, auch wenn der linke Arm auch nicht mehr immer mag.

Die Wyvern IIC schaltete MW Rezak mit einer gezielten glücklichen Salve aus. Den schon längst seiner LB-10X beraubten Clint IIC als vorletzten und schließlich noch die Crab. Nur durch Center Torso zielen wird diese erledigt und zerstört.

Jetzt aktiviert MW Krenso seinen Warhawk wieder und stellt ihn auf das verblieben Bein.

Um die Mechs wieder etwas reparieren zu können übernimmt MW Rezak einen Clan Second Line Mech, dessen Pilot verletzt und bewußtlos im Cockpit liegt.

Kurita, 2. Mond Richmonds, auf dem Äquator des Mondes
25.07.3061, 09.03 Uhr

Schnell findet er heraus, dass sich ganz in der Nähe der Nachschub befindet.
Die IMP’s ziehen sich in die Höhle zurück und erhalten Unterstützung durch die Goshawk mit MW  Garter und den Thor von MW Johnson.
Zwei Points Infanterie helfen ebenfalls und ein Dropshuttle holt die Gefangenen ab.

Die Piloten starten ihre Luft-/Raumjäger und checken mit Beagle Active Probes an Bord die Lage in Richtung der anfliegenden Landungsschiffe.
Es gelingt eine Ortung. Im Anflug ist in 300000 km Entfernung ein Carrier Landungsschiff der Clans. Geschätzte Ankunftszeit in etwa 90 Minuten.

MW Rezak und MW Biggs beginnen die Warhawk Prime wieder zusammenzusetzen. Bis zum eintreffen des Carrier wird das Bein zur Hälfte wieder montiert sein und der linke Arm. Beide waren durch einen kritischen Treffer abgetrennt worden.

Kurita, 2. Mond Richmonds, auf dem Äquator des Mondes andere Seite
25.07.3061, 09.02 Uhr

Auf der anderen Seite des Mondes bereitet sich die Kommandolanze auf einen Kampf vor. Zwei Mad Cats, die Goshawk von Cpt. Biggs und die Peregrine mit MW Miller.

Runde 135

Kurita, 2. Mond Richmonds, auf dem Äquator des Mondes andere Seite
25.07.3061, 09.02 Uhr

Es findet kein Kampf statt. Trotz Ehrverlust, erscheinen keine Feinde. Anstatt dessen kommt ein Funkspruch, dass Clan Ghost Bear den Mond als Verlust einstuft. Gleichzeitig kommt eine Aufforderung auf UKW, mit Koordinaten, zu einem Treffpunkt mit Star Colonel Julian Tseng.

Mitteilung an Kurita, dass der Auftrag erfüllt ist, der Mond ist eingenommen.

Pilot Fui, steuert ein Dropshuttle zu den vereinbarten Koordinaten. Dort kommt es zu einem Treffen mit dem Kriegsschiff der Fredasa Klasse, der Black Ghost.
An Bord sprechen MW Rezak und Star Colonel Julian Tseng miteinander.

Es wird eine Vereinbarung getroffen. Für die Eliminierung einer Piratentruppe, die gut ausgerüstet ist und sich, dank sehr guter Informationen, dem Zugriff der Ghost Bears entzieht, legt der Khan des Clan Ghost Bear bei den Diamond Sharks ein gutes Wort ein. Er zeigt ein paar Gefechts-Roms. Darauf sind insgesamt acht unterschiedliche Mechs zu sehen, zwei Lanzen: Hellbringer, 2 Mad Dogs, ein Cauldron-Born und auf dem zweiten ROM ist eine überschwere Lanze zu sehen: drei Executioner und ein Kingfisher.

Kleinere Waffen und Ausrüstung kann gegen das Wort, sie nicht gegen die Ghost Bears zu nutzen, gegen Bezahlung erworben werden.
Zusätzlich sollen noch alle Clan Piloten wieder zurück gesandt werden. MW Rezak willigt ein. Als sich Star  Commander Joselin widersetzt, ihre Bondsman Elementare zurück zu geben, kommt es zu einem Kreis der Gleichen. Joselin unterliegt der Nahkampfspezialistin Rezak und nach einem längeren Duell im waffenlosen Kampf, ausgenknowkt. Die Piloten werden vom Planeten geholt und es wird ein Mule Landungsschiff auf Richmond angefordert, um den ganzen Support zu verstauen, der Gefunden wurde.

Darunter, nach einer Suchaktion, auch der Support der übernommenen Vulture.

Jetzt beginnt eine Reorganisation des Supports. Es ist nicht mehr möglich, alles mitzunehmen. Zu viele Tonnen, die Landungsschiffe platzen aus allen nähten.
Es wird der größte Teil in das Mule Landungsschiff umgeladen und dieses auf Richmond geparkt.
An Bord der beiden Landungsschiffe, wobei die Kampflanze an Bord des Hamilcar ist und die Kommando Lanze an Bord des Union Landungsschiffes, hat jeder Mech noch ca. 50 t. Nachschub. Die Heavy und Assault Mechs haben ca. 50 t mehr, um noch Panzerung mitzunehmen.
Damit bleiben an Bord der Schiffe noch ein Paar Tonnen frei, um auch etwas mitzunehmen, dass bei den Kämpfen übrig bleibt.

Anschließend übernehmen MW Rezak, MW Krenso, Pilot Fui, Star Commander Joselin und MW Miller einen Spezialauftrag, um den Aufenthaltsort von Moody’s Piraten zu ermitteln.
Sie mieten eine Passage an Bord eines Intruder Landungsschiffes und fliegen zu einem Piratenmond in der Peripherie.

Kurita, Richmond, Zenith Sprungpunkt
30.07.3061, 12.45 Uhr

Das Sprungschiff springt in unkartografierte Bereiche.

Unbenannter Stern, Klasse M, 2. Mond, 5. Planet, Stadt am Raumhafen
09.08.3061, 09.23 Uhr

Das Intruder setzt nach eine Reise unter einer roten Sonne, auf einem verstaubten Wüstenei, auf. Der Empfang ist nicht so schlimm, aber der Marsch zur MW Rezak bekannten Taverne, ist schon von einigen Blicken begleitet.

Es zeigt sich in einer Bar, ‘die rote Sau’ auch schnell, dass es Probleme gibt. Es rotten sich einige ‘Freunde’ Rezaks zusammen und nach einem kurzen Plausch mit deren Anführer kommt es zu einer Schiesserei.
Ergebnis sind keine Verletzungen auf Seiten der IMP’s, aber neun erledigte Feinde.

Jetzt sind Kontakte zu einem alten Freund Rezaks, ‘Tool’, oder auch ‘T’ genannt geknüpft, die nach Besichtigung des mitgebrachten 25t Containers, auch gleich zu einem Kontakt von Moody führen.
Ellen, eine Bardame im Süden der Siedlung, ermöglicht in ihrer Arbeitsstelle, einen Kontakt und es wird ein Treffen gegen vier Uhr früh am Raumhafen vereinbart.
Auf dem Rückweg ist noch ein auffälliger Verfolger zu stoppen. MW Rezak hält an, steigt aus und als das andere Fahrzeug, ein altersschwacher Camaro, zurücksetzt schiesst sie und Pilot Fui in die beiden vorderen Reifen.
Das Gespräch mit dem Fahrer, zeigt nach einem Beinschuß durch MW Rezak, bei der Befragung, schnell, dass es sich nur um einen gesandten, eines weiteren Interessenten für die Ware handelt.

Unbenannter Stern, Klasse M, 2. Mond, 5. Planet, Stadt am Raumhafen, Landungsschiff der Intruder Klasse
10.08.3061, 04.20 Uhr

Runde 136

Die vier Abenteuer in fremden Welten sind zurückgekehrt.

Unbenannter Stern, Klasse M, 2. Mond, 5. Planet, Stadt am Raumhafen, Landungsschiff der Intruder Klasse
10.08.3061, 05.00 Uhr

Es ist soweit, Ellen läuft ein. Sie schaut sich die Ware kurz an und erhält dann von MW Rezak ein Angebot, dass sie nicht ausschlagen kann.
Sie erklärt sich bereit, den Kontakt zu verraten, wenn sie im Gegenzug vom Planeten in die Innere Sphere mitgenommen wird.

Sie beredet noch einiges mit MW Rezak, die eine gewisse Ähnlichkeit aufweist.

Schließlich, um den Schein zu wahren, nutzt MW Rezak ein Treffen mit Johnny, dem Chef des Camaro Fahrers, verkauft die Waren und das Intruder hebt sodann wieder ab in Richtung Sprungpunkt.

Unbenannter Stern, Klasse Nadir Sprungpunkt, An Bord des Landungsschiff der Intruder Klasse
14.08.3061, 12.00 Uhr

Das Sprungschiff springt zurück nach Richmond.
Es wird Kontakt aufgenommen, während auf dem Planeten kräftig gearbeitet wird. Die Schiffe werden völlig neu bestückt. Es werden noch ein Skimmer, ein Hovercar, ein Scout Helicopter angeschafft und die BattleArmors werden mit Scavanging Claws zustätzlich ausgerüstet. Auch werden in je zwei Bays an Bord der Landungsschiffe Wartungshangars montiert. Dies wird die Reparaturzeiten um 10% senken.
Jeder Mech, ausgenommen die Masakaris und die Mad Cats erhalten, 50 t Stauraum für Support. Die Infanterie bekommt ca. 100 t Platz und die Jäger nutzen den zusätzlichen Raum an Bord des Hamilcar, das sie sich jetzt mit der Kampflanze teilen.
Das Mule, beladen mit all dem Rest, den die IMP’s nicht mehr brauchen, wird an Kuritaner verkauft.
Damit kommt viel Geld in die Kasse, um mit den Diamanthaien, wenn es denn dazu kommt zu verhandeln.

Kurita, Richmond, Raumhafen
19.08.3061, 18.12 Uhr

Cpt. Biggs ernennt Lt. Alannah zu Cpt. Alannah, Second in Command, MW Rezak zu 1st Lt. Rezak, und MW Krenso zu 2nd Lt. Krenso, auch Lt. Joselin und Lt. Fui sind noch mit von der Partie.
Damit sind in jeder Lanze zwei Offiziere, um die Aufgaben zu übernehmen.
Nach Beendigung der Beförderungsfeiern.

Kurita, Richmond, Raumhafen
20.08.3061, 09.03 Uhr

Die Pläne für das weitere Vorgehen werden geschmiedet.
Ziel ist es, den Kontakt von Lt. Rezak zu nutzen, um an ‘Black Eye Moody’, den Piraten, heranzukommen, der den Ghost Bears so zusetzt, dass sie sich an die IMP’s gewandt haben.
Das Dilemma ist das Fehlen von HPG’s am Rande des bekannten Raums.

Auch ist die Ausrüstung der IMP’s, durch die vielen gewonnen Kämpfe und eingenommenen Support, sehr gut, aber auch nicht schwer zu erkennen.

Runde 137

Der Plan ist fertig.
Es werden mehrere Sprungschiffe geordert und bezahlt. Es handelt sich um ein Scout Sprungschiff, ein Invader mit Lithium Batterien für zwei Sprünge in Folge und eines ohne. Lt. Rezak startet mit den zwei Dagger Luft-/Raumjägern an Bord des Invader Landungsschiffes und sie fliegen zum Sprungpunkt.
Während dieser Zeit bereiten sich die restlichen IMP’s vor und heben schließlich auch ab.

Der überschüssige Nachschub wird verkauft und das noch benötigte wurde bei den Ghost Bears erstanden.

Unbenanntes System, Planet, Stadt
30.08.3061, 11.03 Uhr

Die beiden Luft/-Raumjäger sind auf der schattigen Seite ausgeschleußt wurden und harren der Dinge die da kommen.

Lt. Rezak ist wie geplant durch die Stadt gelaufen und ist mit dem Fahrzeug unterwegs. Sie hat sich gekleidet wie Ellen und nähert sich dem Dropshuttle das auf der Planetenoberfläche in der Mitte einer Ebene steht.

Sie teilt, als Ellen mit, dass Nachschub auf dem Raumhafen bereit steht.
Der Franzose, der Verbindungsmann, erfährt dies und es setzt nach einem funkspruch ein Union Landungsschiff zur Landung an, dass sich bislang vesteckt hatte.

Während dies seinen Landanflug fortsetzt, versucht Lt. Rezak den Franzosen zu überrumpeln, aber seine Crew reagiert schnell, während ihre Fäuste noch sprechen. Der Franzose geht zu Boden und Lt. Rezak schafft es akrobatisch an Bord des Dropshuttles und stoppt dieses. Der Pilot und der Co-Pilot werden angschossen. Der Co-Pilot ist tot, der Pilot verwundet.

Jetzt, nachdem die Dropshuttle Crew gefunkt hat, versucht sich das Union zurückzuziehen. Lt. Rezak unterhält sich mit dem Franzosen, während im All das Union Landungsschiff den vergebliche Versuch unternimmt, sich gegen das Intruder und die beiden Jäger durchzusetzen, bzw. abzusetzen.
Das Union wird schwer getroffen und vernichtet.

Die Multiautokanonen und die Waffen des Intruder lassen dem Union keine Chance.
Jetzt, nachdem Lt. Rezak den Franzosen auf die Seite der IMP’s gezogen hat, gekauft, wie zumeist, erhalten sie Informationen über den Treffpunkt mit dem Sprungschiff.

Das Intruder fliegt dorthin und dem Franzosen gelingt es, das Sprungschiff zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist. Kaum das es angedockt ist, springt das Intruder in ein anderes System.
Dort wird schnell eine große Raumstation geortet, die nicht so einfach eingenommen werden kann. Ohne große Worte agieren jetzt die ebenfalls an Bord befindlichen BattleArmors von Lt. Joselin.

Mit Lt. Rezak wird das Sprungschiff eingenommen und das Schiff springt nach der Aufladezeit wieder zurück nach Richmond.

Richmond, Zenith Sprungpunkt
11..09.3061, 06.43 Uhr

Die IMP’s sind wieder versammelt. Es wird beschlossen, die Station zu infiltrieren, um Informationen über den Aufenthalt von ‘Black Eye Moody’ zu erhalten.

Nach aufladen des Schiff springt es ein System weiter, lädt dort wieder auf und springt anschließend aufgetankt weiter zum System mit der Station.

Zenith Sprungpunkt, unbekanntes System, Raumstation der Piraten
24..09.3061, 02.43 Uhr

MW Garter gibt sich nach erhaltenem Crashkurs von Lt. Rezak, als Pirat aus und so gelangen sie friedlich und freundlich an Bord der Station.
Dort gelingt es Lt. Rezak, sich in ein Computersystem zu hacken und die Koordinaten des nächsten Angriffes zu erhalten.

Anschließend verabschieden sich die als Piraten getarnten IMP’s wieder von der Station.

Es sind zwei Angriffspunkte ergibt die Analyse der gestohlenen Daten.
Zwei System im Bereich der Ghost Bears.

Das Invader Sprungschiff kehrt zurück und die IMP’s starten in die Systeme.

Nicht regulärer Sprungpunkt, Santander V,
15.10.3061, 05.03 Uhr

Das Invader ist im System angekommen. Flugzeit zum Planeten 4 Tage.  Das Clan Union, Melissa Baxter, beginnt den Flug in das Systeminnere.

Nicht regulärer Sprungpunkt, Porthos
15.10.3061, 05.03 Uhr

Das Invader mit der Trojanisches Pferd an Bord ist in das System gesprungen und das Landungsschiff beginnt den Flug in das Systeminnere. Flugzeit 1 Tage.
Es zeigt sich, dass es kaum ein schlechteres Wetter geben kann.
Die zwei vorausgesandten Dagger orten Kampfhandlungen in einer Stadt. Die IMP’s greifen ein. Die Salamander BattleArmors und drei Points Longinus droppen mit den zwei Masakaris und werden durch die Jäger unterstützt.

Die Piraten sind bereit und es kommt zu einem bitteren Gefecht. Es ist Nacht, es tost ein Sturm und es regnet in strömen.
Das pilotieren der Mechs und Jäger ist eine heikle Angelegenheit, auch ohne das sie von Gegnern beschossen werden..

Acht Mechs stellen sich den IMP’s. zwei Firemoth, zwei Adder, zwei Mad Dogs, ein Cauldron-Born und ein Hellbringer beginnen mit einem Waffenaustausch auf die Masakaris.
Schwere Waffen öffnen den rechten Torso von Lt. Rezaks Masakari.
Der Hellbringer wird von zwei ER PPC’s von 2nd Lt. Krenso getroffen.

Der Hellbringer fällt alsbald aus. Der Cauldron-Born fällt der Infantrie zum Opfer. Die Salamander BattleArmors erledigen den Mech. Zu viel Hitze und der Mech stirbt an drei Munitionsexplosionen die den Piloten töten.

Der Kampf geht weiter und der Torso von Lt. Rezaks wird weiter perforiert. Dabei wird der Targeting Computer ausgeschaltet.
Die Infantrie schaltet einen Fire Moth aus und 2nd Lt. Krenso tritt einem weiteren das Bein ab. Der folgende Sturz bedeutet das Ende der Maschine.

Ein Breitseite aus vier ER PPC’s auf die Mad Dog, die sich auf den Masakari von 2nd Lt. Krenso zubewegt steht der Pilot trotz wiedriger Umstände. Als dann der Masakari doch Shut Down geht, findet der Large Pulse Laser der Mad Dog den Kopf der Masakari nicht.

Der Masakari schaltet sich wieder ein, als die Infantrie sich den Mad Dog vornimmt. Auch der Mech fällt aus.

Jetzt ist noch ein Adder und eine Mad Dog übrig. Diese werden schnell unter Feuer genommen. Die mit zwei Gaußen bestückte Mad Dog wird schnell abgepanzert, als sie sich der Infantrie nähert. Eine Gauß wird getroffen und explodert. Der Pilot ist ebenfalls tot.

Während die Luft-/Raumjäger, die sich sehr hart getan haben, um die Mechs überhaupt zu treffen. Wind, Wetter und Nacht erschwerten den Kampf für diese Maschinen erheblich.
Schließlich ist nach gemeinsamer Anstrengung und Ausnutzung der Rückenpanzerung von Lt. Rezaks Masakari der Kampf beendet.

Es wird alles eingesammelt, während das Hamilcar Landungsschiff auf einer der großen Straßen aufsetzt.

Alles wird eingesammelt, während die Ortung zeigt, dass sich zwei Leopard Landungsschiffe versuchen zu verdrücken.
Die Infantrie findet die überlebenden Piloten während alles eingeräumt und verstaut wird. Es wird auch die abgeworfene Muntion der Masakari von 2nd Lt. Krenso eingesammelt.

Die Mechs wandern in ihre Bays und anschließend hebt das Hamilcar wieder ab.

Es folgt den Leopard Landungsschiffen, kann aber nicht verhindern, dass diese aus dem System springen und fliegt zurück zum Piratensprungpunkt an dem das Invader wartet. Das Schiff hat noch einen Sprung in den Batterien und springt sofort nach Santander V.

Nicht regulärer Sprungpunkt, Santander V,
17.10.3061, 05.03 Uhr

Durch die bessere Konstallation der Planeten benötigt das Hamilcar nur noch 1 Tag bis zum Planeten. Der Planet, kreist um eine G-Klasse Sonne, und es ist Winter auf dem Planeten.

Zielort ist ein Waldgebiet im Norden des Planeten. Dort sind die Lager der Clans und dort wird es zum Kampf kommen.

Die Mechs und Luft-/Raumjäger sind wieder repariert und das Wetter ist besser. Leider wird es bei Ankunft am Zielort wieder Nacht sein. Cpt. Biggs hat die gesamte Kampfkraft der IMP’s zur Verfügung.

Der Kampf zuvor hat einen 4t Targeting Computer und ein Heat Sink an Bord der Masakari von Lt. Rezak gekostet. Die Reparaturen an den Mechs sind abgeschlossen.

Runde 138

Santander V, Hauptwelt, nördlicher Kontinent, Nachschublager 2V7 der Ghost Bears,
18.10.3061, 23.03 Uhr

Die Ortung zeigt überschwere Feindeinheiten.
Drei Executioner Assault Mechs, eine Warhawk, zwei Hellbringer, eine Mad Dog und ein Kingfisher BattleMech.
Nach den Daten sollte sich dort noch ein Overlord Landungsschiff aufhalten.

Es ist keine Luftunterstützung in Sicht. Cpt. Biggs hat weiterhin das Kommando an Cpt. Alannah weitergegeben, da die Reparaturen an den Mechs und die Überprüfung der eingenommenen Mechs seine Aufmerksamkeit komplett erfordert.

Cpt. Alannah schickt die beiden Dagger hinaus, um den Luftraum zu überprüfen. Es zeigen sich in der Luft keine Feindeinheiten, aber es werden zwei Lanzen Clan Omnimechs entdeckt, die ca 1km von einander entfernt sind.
Cpt. Alannah teilt fünf Mechs und 5 Points BattleArmor zum Angriff ein. Die Masakaris, die Goshawk mit MW Garter an Bord, der Hellhound mit MW Miller und sich selbst in der Mad Cat Prime.
Alle fünf Mechs landen sicher im Schnee.

Die Masakaris wenden sich nach Westen und die drei anderen beginnen sich auf vier überschwere Mechs zuzubewegen.
Es entsteht ein Gefecht auf lange Distanz, bei dem nicht viel Schaden ausgeteilt wird. Die Piraten sind nicht so wirklich gut im schießen und pilotieren der Mechs. Schließlich gelingt es den Feinden die Deckung um die etwas vorgerückte Goshawk zu reduzieren und so versenkt ein Gladiator seine komplette Breitseite in die Goshawk. Dabei verabschiedet sich deren linker Torso, aber die Maschine bleibt aufrecht.

Sie kämpft weiter darum zu überleben, während der Hellhound sich auf eine kleine Anhöhe wagt und jetzt von zwei Mechs unter Feuer genommen wird.
Der in einer Flankenbewegung befindliche Kingfischer versenkt drei von vier ER Medium Lasern und MW Miller kann ihren Mech nicht mehr auf den Beinen halten. Dies ist angesichts eines sich nähernden Gladiotors mit einer am Targeting Computer hängenden AC 20 Ultra ein Problem. Als er sich wieder aufraft folgen zwei gezielte AC 20 Granatenströme und der ER Small Laser der noch folgt schlägt schon in die Luft, da sich der Mech schon aufgelöst hat.
MW Miller steigt sicher auf dem Schleudersitz aus dem Mech aus.

Die zwei auf einem Hügel befindlichen Gliaditoren, die den Fernkampf durchgeführt hatten ziehen sich angesichts sich nähernder BattleArmors von Lt. Joselin zurück.
Als sich der Hellhound auflöst gibt deren Chef den Befehl sich zu verstreuen und zu verstecken.

Santander V, Hauptwelt, nördlicher Kontinent, Nachschublager 2V7 der Ghost Bears,
18.10.3061, 23.04 Uhr

Der Schnee rieselt weiter auf reduzierte Wälder und einer Mad Cat, die sich zwischen den zwei Nahkampfmechs befindet. Der Kingfisher und der Gladiator mit der AC 20 Ultra sind bereit weiterzukämpfen. Es ist noch kein Feindmech, Piratenmech ausgefallen.

Runde 139

Santander V, Hauptwelt, nördlicher Kontinent, Nachschublager 2V7 der Ghost Bears,
18.10.3061, 23.03 Uhr

Die Masakaris rücken gegen eine Sammlung von Targeting Computer Mechs vor. Das Gefecht beginnt und die ersten Waffen werden ausgetauscht, kurz nachdem sich die Salamander BattleArmors allein auf den Weg gemacht haben.

Waffen schlagen in die Masakaris von Lt. Rezak und 2nd Lt. Krenso ein. Die Maskakari Prime von 2nd Lt. trifft ebenfalls, aber die Bedinungen machen den Kampf sehr schwer.
Indirektes Schießen auf Ziel ist schwierig, wenn nicht unmöglich, da die Bedingungen sehr schlecht sind.

Schnee und Nacht machen den Mechpiloten zu schaffen und so verlieren die Mechs nur langsam ihre Panzerung. Lt. Rezak verliert den Scheinwerfer an ihrerem Mech und der erste Feindmech, der ausfällt ist einer der Loki’s. Zu diesem Zeitpunkt sind die BattleArmors schon sehr nahe und die vier Mechs beginnen sich zurück zu ziehen.

Leider ist diesem Manäver nicht viel Erfolg beschieden. Die Masakari auf der feindlichen Seite beginnt unter den Flammenwerfern der Salamander BattleArmors zu glühen und verliert, da die Munition explodiert, den linken Arm und das Leben des Piloten endet abprupt. Die Hitze sprengt die Skala, die Mech und Maschine ertragen mussten

Nun beginnt die Jagd auf die letzten beiden Mechs. Die Vulture kommt nicht weit und wird durch die Masakari mit Lt. Rezak an Bord erledigt. Diesem Schicksal folgt der zweite Loki, der von den Salamander verfolgt wird auch.
Als er das Walfgebiet verläßt schlagen gezielte Waffen in das Bein und der Mech fällt zu Boden und bleibt liegen.
Jetzt wendet 2nd Lt. Krenso seinen Mech und beginnt den Marsch in die Richtung des anderen Kampfbereichs.

Santander V, Hauptwelt, nördlicher Kontinent, Nachschublager 2V7 der Ghost Bears,
18.10.3061, 23.04 Uhr

Der Gladiator, der losgesprungen war, um den BattleArmors zu entkommen fällt aus, da sich die Struktur seines Torsos auflöst und fällt abgeschaltet, da auch der Reaktor den Dienst versagt in den Wald.
Es folgt ein Hit and Run Spiel an dessen Ende die Goshawk noch den zweiten stark angeschlagenen Gladiator ausschaltet, aber schließlich mit sehr wenig interner Struktur, versucht zu entfliehen.

Schlechter ergeht es der Mad Cat, als diese schließlich in der Reichweite beider AC 20 Ultra Mechs gerät. Die Panzerung des Mechs löst sich auf und als die Munition im linken Torso explodiert, steigt Cpt. Joselin aus dem Mech aus.
Sie fliegt direkt über dem fast unbeschädigten Kingfisher vorbei, der auf der offenen Frequenz ein Ultimatum setzt.: Goshawk, gib auf oder die Pilotin stirbt.

MW Garter entscheidet sich den Mech zu drehen und auszusteigen und die Goshawk dadurch abzustellen.

Auch er verschwindet, wie schon MW Miller im Wald. Der Pilot des Kingfisher bedeutet Cpt. Miller auf den Arm zu klettern und die beiden verbliebenen Mechs rücken nach Westen ab.

Zwischen den Masakaris und dem abrückenden Kingfisher und Gladiator befinden ist ein Abstand von ca. 1,5 km, der sich auf Grund der Geschwindigkeit nicht ändern wird.

Santander V, Hauptwelt, nördlicher Kontinent, Himmel über dem Nachschublager 2V7 der Ghost Bears,
18.10.3061, 23.04 Uhr

Es tauchen die erwartetenden Landungsschiff auf. Zwei Leopard und ein Overlord Landungsschiff, mit Killer Luft-/Raumjäger als Begleitung, bewegen sich in Schußreichweite. Die Luftüberlegenheit wird ausgefochten.

Runde 140

Santander V, Hauptwelt, nördlicher Kontinent, Nahe dem Nachschublager 2V7 der Ghost Bears,
18.10.3061, 23.04 Uhr

Cpt. Alannah beginnt sich selbst zu retten. Sie springt, nachdem sie ihre Kühlweste als Deckung angehängt hat, vom Mech.

Dies ist nicht wirklich ungefährlich. Mit Kopfweh von der Munitionsexplosion ist sie abgesprungen und schlägt unsanft auf dem schneebedeckten Boden auf. Sie bleibt wach, während sie über den Boden purzelt.
Sie aktiviert noch den Peilsender, nachdem die Feindmechs, deren Piloten die Aktion viel zu spät bemerkt haben, die Suche abbrechen und zu ihren wartenden Landungsschiffen rennen.

Cpt. Gibbs rückt mit seiner Ghoshawk aus, während alle anderen mit dem Einsammeln der Überreste beschäftigt sind.

Santander V, Hauptwelt, nördlicher Kontinent, Himmel über dem Nachschublager 2V7 der Ghost Bears,
19.10.3061, 01.54 Uhr

Die IMP’s verlassen Santander V.
Das Union Landungsschiff ist vollgestopf mit all den eingesammelten Teilen und Mechs.
Die durch die Infantrie gefangengenommenen Piratenpiloten, drei Männ und eine Frau, werden verhört und einer von ihnen ist erst sehr wenig gesprächig. Er weiß stellt sich schließlich heraus, wo sich ‘Black Eye Moody’ aufhalten wird.
Er beschreibt das System und die Landungsschiff und Sprungschiffcrews können das System finden. Es wird ein Kurs dorthin gesetzt.
Ein unbebohnter B-Klasse Stern mit einem Gasriesen als Planeten, mit 16 Monden.

Ein Puma wird für MW Miller hergerichtet. Bestückt mit einer LRM 20, einem Large Pulse Laser, 2 ER Medium Laser, Flamer und ECM Suite.

Cpt. Alannah erhält ihre Mad Cat repariert zurück.

Santander V, Piratensprungpunkt
19.10.3061, 17.24 Uhr

Das Sprungschiff wechselt erfolgreich in das andere System.

B-Klasse Sonne mit Gasriese, 2. Mond
21.10.3061, 05.24 Uhr

Die Lanzen der IMP’s setzen nacheinander auf dem Mond auf. Es ist keine Athmosphäre und der einzige Anhaltspunkt für eine Basis sind einkerbungen in der Mondoberfläche, die Landungsschifflandungen beweisen. Die Sonne brennt herab auf die Seite des Mondes auf der die Basis liegt.

Die Kommandolanze setzt auf, ca. 3 km entfernt von der vermuteten unterirdischen Basis.
Sie werden kurz darauf angegriffen. Die Sensoren sind nicht in der Lage, den Mond gut zu scannen, da die Metallablagerungen zu stark sind.

Vier Dragonfly Clan Omnimechs greifen an. Das Glück ist der Seite IMP’s. Die Dragonfly’s fallen schnell aus. Die BattleArmors sind auch im Gefecht, aber die Bedingungen und die Geschwindigkeit der Mechs macht ihnen schwer zu schaffen.
Durch dekompresion und mit viel Glück auf der eigenen Seite ist alles schnell vorbei.

Die stehende Mad Cat von MW Beri ist effektiv und Cpt. Alannah hat Glück beim schießen. Der Kopf der anspringenden Dragonfly wird nacheinander durch zwei ER Medium Laser der nicht vorhandenen Athomsphäre preisgegeben.

B-Klasse Sonne mit Gasriese, 2. Mond, 1,5 km entfernt von der vermuteten Basis
21.10.3061, 05.24 Uhr

Auch die Kampflanze mit den zwei Masakaris, dem Thor und der zweiten Goshawk sind gelandet.
Hier werden sie durch eine Lanze angegriffen, die zur Abrundung einen Fenris dabei haben. Auch hier geht es recht schnell. Dummerweise gelingt es dem Fenris, bevor er ausgeschaltet wird, die Goshawk durch dekrompresion eines Beines umzuwerfen.
Die anschließenden zwei ER Medium Laser durchlagen die Center Rückenpanzerung und der Mech fällt aus.
Die erste Dragonfly fällt nach zwei gezielten Large Pulse Lasern von Lt. Rezak aus, die zweite fällt dem stehenden Thor zum Opfer, der eine gesammelte Breitseite versenkt.
Schließlich erledigt MW Rezak noch den Fenris und 2nd Lt. Krenso setzt mit 2 ER PPC und einer Salve aus dem LRM 10 Launcher der letzten Dragonfly den Gnadenstoß. Die Munition an Bord des Mechs explodiert und beendet das Leben des Piloten jäh.

Das Union Landungsschiff setzt auf. Gesichert durch beide Lanzen werden die feindlichen Mechs und MW Garter in seiner Goshawk in den Laderaum des Schiffes verfrachtet.

Die Basis wird durch die unversehrte Infantrie eingenommen und gefunden werden müssen.

Runde 141

B-Klasse Sonne mit Gasriese, 2. Mond, Die Basis
21.10.3061, 06.00 Uhr

Auf den Gefechts-Roms der Dragonfly kann man den Eingang in die Basis für Mechs erkennen. Auch der Code zum öffnen der Tore ist leicht zu finden, aber schwer zu knacken, wenn man keine Ahnung hat, wie so etwas geht.

Der Nachschubverwalter und die Landungsschiffcrew erkennen, dass die Dragonflys gerade noch so in die Hangars der Landungsschiffe geht.

Es gelingt den BattleArmor nur mit Gewalt einzudringen, aber doch sehr schnell. Die Halle wird dekrompimiert und danach wird eine leere Halle betreten.
Es ist Stellplatz für drei Mechs. Vor dem Tor waren Spuren von Mechs zu erkennen gewesen, aber alle sind außerhalb gewesen.

Eine Tür führt in einen weiteren Raum. Die Tür ist als Schleuse gestaltet und die BattleArmor haben es schwer. Cpt. Joselin rückt allein vor, aber es gibt keine Gegenwehr.
Den einzigen Insassen der sich ihm entgegenstellt, reicht seine Feuerkraft nicht aus und er zieht sich sehr schnell wieder zurück.

Es finden sich schließlich alle Personen der Basis im Briefingraum. Alle 15 werden gefangengenommen, was keinerlei Schwierigkeiten verursacht, da genug Raumanzüge vorhanden sind. Auch der Computer der Station wird mit einem eigenen Raumanzug zum Landungsschiff gebracht.

Die Befragung gestaltet sich einfach und auch die Daten des Rechners sind einfach zu lesen. das Passwort ist nur kurz ein Problem und so stellt sich ein Kurs zu Rezak’s Hole dar. Der vermutlich Fluchtweg, den ‘Black Eye Moody’ einschlagen wird.
Es wird bestätigt, dass noch ein Overlord Landungsschiff hier gewesen ist.
Die 15 Leute sind kooperativ, da sie keine große Hoffnung hatten lebend von diesem Mond wieder davon zu kommen.

Nach kurzer Besprechung wird beschlossen die Piraten nicht zu verfolgen und der Rückweg zum Sprungschiff wird angetreten.

B-Klasse Sonne mit Gasriese, 2. Mond,
23.10.3061, 12.40 Uhr

Sprung in das nächste System, Richmond und Kontaktaufnahme mit Star Colonel Julian Tseng. Es wird ein Treffen am Nadir Sprungpunkt der Sonne Jeretts vereinbart.

Jarett, Nadir Sprungpunkt
08.11.3061, 23.20 Uhr

Das Kriegsschiff der Fredesa-Klasse, die Black Ghost, erwartet die IMP’s schon.
Es wird ein Treffen vereinbart und Cpt. Biggs und Lt. Rezak teilen die Erkenntnisse mit. Ein Landungsschiff der Carrier Klasse dienst als Ort der Begegnung. Im Gegenzug wird ihnen eine weitere Person vorgestellt. Händler Silt des Clan Diamond Shark.

Die Informationen werden von Star Colonel Julian Tseng positiv aufgenommen und er teilt mit, dass es gelungen ist, den Maulwurf zu erledigen,
Er wünscht noch weiter viel Spaß und teilt mit, dass die Black Ghost das System sehr bald verlassen wird.

Silt zeigt sich gleich als guter Händler und beginnt schon gleich zu handeln, während sie sich auf den Rückweg zum Union Landungsschiff ‘Melissa Baxter’ machen.
Cpt. Biggs erhält im Gegenzug für die nicht mehr benötigten Mechs eine Grundausstattung ATM’s versprochen und einen Vertrag über Support mit Munition und Ersatz von beschädigten Waffen. Der Preis für weitere Dinge ist noch auf der Verhandlungsliste.
Darunter sind exklusive Dinge wie Sylph BattleArmor, Undine BattleArmor, einige Handfeuerwaffen. Ein Gaußpistole für Cpt. Joselin springt schnell dabei heraus.

Aber auch die Struktur der IMP’s wird weitergeführt.

Es wird eine neue Lanze zusammengestellt.
Kyle Kapreaty, ein ehemaliger Pirat, hat sich sehr schnell mit den IMP’s angefreundet und mit 2nd Lt. Krenso. Beide werden der neuen Kampflanze zugeteilt.
Um den Masakari sind jetzt eine Vulture, ein Loki und die Goshawk gruppiert.

Die Kommandolanze erhält statt einer Mad Cat einen Gladtiator, den 2nd Lt. Alannah übernimmt. Sie hatte sich gegen die Degradierung mit einem Widerspruchstest gewehrt. Sie kam gegen Cpt. Biggs nicht an. Eine Sekunde nach Beginn war alles vorbei und Alannah lag auf den Brettern.

Zwei Schläge von Cpt. Biggs mit Martial Arts unterstützter Technik waren zu viel.

Die Scout Lanze besteht in zukunft aus zwei Dragonflys, dem,Puma und dem Linebaker. Die Kommandolanze erhält den Thor mit MW Johnson noch hinzu.

Damit ist die Einheit auf Kompaniestärke angewachsen. Alles wird unterstützt durch eine Luft-/Raumlanze aus zwei Dagger und der Infantrie unter dem Kommando von Cpt. Joselin der unerschrockenen Clan Elemantarin.

Jarett, Nadir Sprungpunkt
09.11.3061, 09.00 Uhr

Übung in den neuen Mechs ist angesagt.

Und es geht gleich heftig los. Die Masakari, die Goshwaw, Vulture und Loki rücken gegen die Kommandolanze los. Wobei der Chef durch den Puma ersetzt wurde.
Da am Anfang der Masakari noch etwas zurück ist gehen die Vulture, die Goshawk und die Vulture etwas in den Bereich der sehr weitreichenden ATM’s und ER Large Laser des Gladiator und der Mad Cat.
Der Puma übersteht sein kleines Vorpreschen unbeschadet.

Schließlich kommt der Masakair mit Lt. Rezak in Reichweite und der Kampf wird ausgeglichen. Trotz eingreifen des Thors von MW Johnson wird es langsam bitter. Zwar erleidet der Masakari den Verlust seines wichtigen Arms, aber als Ausgleich verliert der Thor erst den rechten Arm und anschließend wird er durch einen gezielten Schuß des Loki pulverisiert.

Jetzt müssen der Puma und die Mad Cat durch Feuer gehen, dass gelegt wurde durch die Salamander BattleArmors. Die Mad Cat verliert eine Seite, ebenfall nach einer ER PPC des Loki und die Simulation wird beendet.

Jarett, Nadir Sprungpunkt
09.11.3061, 14.00 Uhr

Eine weitere Übung wird in einem Stadt Szenario abgehalten.
Schon in Reichweite der Waffen beginnt ein Kampf bei dem die beiden Dagger Luft-/Raumjäger, die beiden Dragonflys und der Puma auf der einen, unterstützt durch BattleArmors, gegen den Stadt konfigurierten Loki, einen Nahkampf orientierten Gladiator und die wiederum einer etwas umkonfigurierten Mad Cat kämpfen.

Gleich zu Anfang treffen ein paar ER Large Laser, aber noch bevor der Rest der kleinen Mechs ins Gefecht geht rauschen die Dagger aus der Luft heran.
Die Mechs, da sie keine anderen Ziele haben, eröffnen gnadenlos das Feuer.

Schwerste Waffen schlagen in die Luft-/Raumjäger und reduzieren die Nose Panzerung auf ein Minimum. Aber auch die Panzerung der Mad Cat vergeht, als die Rotary gepart mit den ER Medium Lasern einschlagen.
Der eine Dagger gerät etwas aus dem Gleichgewicht, fängt sich aber wieder.

Der zweite Dagger stirbt unter dem Bombardement vom Boden.
Nachdem sich der zweite Dagger wieder gefangen hat, kommt er zurück und der Loki muss sich angschlagen von der ersten eingeschlagenen Rotary und ER Medium Laser mit dem Puma und dem Luft-/Raumjäger anlegen.
Dies gelingt nicht, da der Luft-/Raumjäger den Schaden einsteckt und weiterfliegt. Die LRM 20 schlägt in den ATM Arm des Loki ein und zerstört mehre Munitionsvorräte, der Pilot steigt simuliert aus.

Auch die Mad Cat und der Gladiator ergeht es nicht besser. Von Salamander BattleArmors tragtiert und unter dem Beschuß von Dragonflys wird es so schwierig, dass es die munitionsgeladenen Seitentorsen der Mad Cat zerreist. Es hilft auch das CASE nur, den Mech am leben zu halten, aber der Pilot wäre tot. Es war nur eine Simulation, somit alles kein Problem.

Es zeigt sich, dass die Kombination der Waffen funktioniert. Die leichten Mechs haben eine gute Überlebenschance in Verbindung mit den BattleArmors und den Luft-/Raumjägern. Die Aufteilung der Kompanie der IMP’s ist erfolgversprechend.

Die Simulationen waren erfolgreich und Cpt. Biggs sendet eine Hyperpulsenachricht in Richtung Outreach, um die IMP’s wieder mit Aufträgen zu versorgen.

Lt. Rezak bemüht sich bei den Verhandlungen mit Silt, dem abgesandten der Diamond Sharks noch weiteres auszuhandeln. Bei den Sylph und Undine BattleArmors stellt er sich quer und so springen trotz geschickter Verhandlungen nur noch die Pulse Laser Pistolen heraus.

Die IMP’s bekommen Besuch von einem Diamond Shark Overlord und erhalten die gewünschten Waffen, die an Bord der IMP Landungsschiffe gebracht wird.
Silt macht noch einen Kontrakt über 25 t Clan Equipment pro Monat mit den IMP’s zu konditionen: 2fach Preis, aber 15% Rabat.

Nach diesem Treffen verabschiedet sich Silt auf das Diamond Shark Landungsschiff, bekundet seine Freude, Geschäfte machen zu können und erhofft sich Gutes gelingen.

Die IMP’s springen in das nächste System. Die Sonne Richmonds taucht auf.

Richmond, Haus Kurita, Zenith Sprungpunkt
14.11.3061, 12.00 Uhr

Das Sprungschiff mit den IMP’s trifft sich mit dem zweiten Sprungschiff am Zenithsprungpunkt und es kommen Nachrichten von Outreach mit den möglichen neuen Aufträgen.
 

Runde 142

Richmond, Haus Kurita, Zenith Sprungpunkt
14.11.3061, 12.00 Uhr

Sie kommen in Form eines Laserfunkspruchs und einem Landungsschiff der Union Klasse mit Yuko der O5P an Bord.
Ein Treffen findes statt, bei dem sich Lt. Rezak und Cpt. Biggs mit Yuko unterhalten und sie ihnen mehrer Botschaften von Outreach überreicht.
Auch eine codierte Nachricht von Viktor Ian Steiner-Davion ist dabei. Er bietet eine Sprunkette in die Innere Sphere, die durch den Orden erreicht wird und bittet darum sich in der Nähe der Inneren System zu bleiben, bzw. in der Chaos March.
Die Auftraäge die ebenfalls dabei sind, enthalten eine Relief Duty, für eine kleiner Gemeinschaft aus der Chaos March.

Nach eingehender Prüfung entscheidet sich Cpt. Biggs dafür, den Chaos March Auftrag anzunehmen.

Yuko verabschiedet sich wieder und teilt noch das Datum des Beginns der Sprungkette mit. 1. Dezember ist Sprungtag vom Nadir Sprungpunkt aus.

Die IMP’s gestalten noch einmal ein Übung.
Die Landschaft ist eine zufällige  Zusammenstellung und beinhaltet Wüstenberge, Canyons und ein Flußtal.

Der Kampf beginnt mit gemischt verteilten Seiten.
Die Masakari, die Vulture mit 2nd Lt. Rezak am Steuer, eine Dragonfly, der Puma und der Thor kämpfen gegen den Gladtiator, die Mad Cat, den Linebaker und die Goshawk mit MW Garter an Bord.
Die ersten ATM’s fliegen auf Extreme Reichweite und schlagen in die Goshawk ein. Gefolgt von zwei ER PPC’s, die 2 Tonnen Panzerung von der Goshawk schrauben.
Die Goshawk zieht sich zurück und jetzt beginnt ein ähnlicher Regen von Waffen auf den Linebaker. Im Gegenzug verliert der Masakari zusehends Panzerung und muss sich, als die Vulture ihre Extremreichweiten Munition für die ATM’s verbraucht hat, den Rücken zum Gegner drehen.
Aber die Vulture beginnt gerade erst mit der mitterreichweiten ATM Munition, als der Linebaker sich von vorherigen Waffenregen erholt hat und die aus einer Deckung herausbeschleunigende Dragnofly schwer trifft.
Die internen Schäden schalten den Mech fast aus.

Aber auch die Mad Cat knickt unter dem Feuer langsam ein und der Thor, der unbeschädigt auf einem Hügel steht und schießt beschäftigt die Goshawk.

In dieser Situation wird die Übung abgebrochen.

Die Innere Sphere ruft wieder und die Umstrukturierung der IMP’s nimmt Formen an.
Die Lanzen stehen fest und der Flug zum Planeten wird angetreten, um ein Leopard Landungsschiff zu organisieren.

Dies soll noch mit einer Crew und zwei Luft-/Raumjägern bestückt werden und bald die Scout Lanze beherbergen.

Richmond, Haus Kurita, Umlaufbahn des Planeten
21.11.3061, 04.23 Uhr

Runde 143

Richmond, Haus Kurita,
21.11.3061, 04.23 Uhr

Die Imp’s fliegen mit den Landungsschiffen in Richtung Hauptwelt.

Richmond, Haus Kurita, Raumhafen
25.11.3061, 18.30 Uhr

Alle Landungsschiffe haben sicher aufgesetzt und Lt. Rezak beginnt damit ein paar Dinge zu organisieren. Es zeigt sich, dass es schwierig geworden ist einen zeitgerechten  Luft-/Raumjäger zu finden und so bleibt nur eine HPG Nachricht in Richtung FedCom, um nochmal zwei zu erhalten.

Ein Gespräch am Raumhafen ergibt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, ein Landungsschiff der Leopardklasse zu erhalten.
Es liegt eines in einem Waldgebiet. Bei einer Bruchlandungs beschädigt, liegt es auf dem Land eines Bauern, der inzwischen die Besitzrechte erworben hat.

Bislang hatte sich niemand gefunden und so ist die Gelegenheit günstig.

Ein Mule Landungsschiff wird mit einer schweren Krananlage ausgestattet und fliegt, nach einem kleinen kurzen Gespräch, das Lt. Rezak mit dem Eigentümer führt, sind sich die Parteien einig, das Landungsschiff zu reparieren.
Die einzige Bedingung ist die Vereinbarung, dass Mr. X, und seine Familie auf dem Schiff leben wollen und Teil der Crew, bzw. eines Tages Cpt. des Schiffes werden will.
Der Sohn des Bauern wird ein Teil der Mannschaft und drei der Infantristen wechseln an Bord des Landungsschiffes.

So wird eine neue Crew zusammengestellt. Zwei Tage mit 48 Stunden arbeit später, steht ein völlig neu bewaffnetes Schiff der Leopard Klasse auf dem Raumhafen bei Richmond.

Die Kosten beliefen sich auf ca. 24.000.000 C-Bills.

Es wurden noch ein paar Piloten aufgenommen, die sich für einen Posten bei den IMP’s beworben haben. Luft-/Raumjäger Piloten, die bei der Zerstörung einer Söldnereinhet auf Richmond gestrandet waren und keine Anstellung in einer Hauseinheit annehmen wollten.

Es sind Pilot Padreigh Aoibhel, ursprünglich von Nothwind  und seine Partnerin Kyra Schmitt aus dem Fed Com, ehemals Haus Steiner.

Richmond, Haus Kurita, Raumhafen
27.11.3061, 20.04 Uhr

Die Landungsschiffe der IMP’s jagen in Richtung Sprungpunkt davon.

Richmond, Haus Kurita, Raumhafen
01.12.3061, 07.32 Uhr

Die Nachricht von FedCom kommt zurück. Nach Dekodierung stellt es einen kleinen Auftrag für Davion dar. Es wurden drei Dagger Luft-/Raumjäger im Rahmen eines Objective Raids auf der Produktionswelt entwendet.
Die Sprungkette wird so angepaßt, dass die IMP’s in Nähe eines Sprungschiffes ankommen, dass die Dagger an Bord hat.
Auftrag ist das Zurückholen der Jäger.

Quentin, Haus Kurita, Zenith Sprungpunkt
24.12.3061, 14.56 Uhr

22 Sprünge später. Das Sprungschiff der IMP’s wurde bereits per HPG Nachricht davon in Kenntniss gesetzt, sich der Chaos March zu nähern.

Die Indentifikation des Landungsschiffes angedockt an eines der naheliegenden Invader Sprungschiffe ist positiv.
Die IMP’s rücken los. Die Dagger, ein Dropshuttle mit BattleArmors und drei Mechs, ausgestattet mit Schubsystem, greifen das angedockte Landungsschiff an. Es riecht den Braten und beginnt sich zu wehren.

Das Sprungschiff wird nach der ersten Breitseite noch ein zweites Mal durch noch mehr Waffen durchgeschüttelt. Es gerät außer Kontrolle, aber die drei BattleMechs starten los.

Das Union C, Melissa Baxter, der IMP’s fliegt aus dem Schußbereich, während die Raumjäger auf zwei ausgescheuste Killer des Feindes das Feuer eröffnen.

Leider feuert das Landungsschiff weiter und so gerät der Dagger von 2nd Lt. Kanjhiro Naka-Sui außer Kontrolle. Die Minute danach fällt der Raumjäger auseinander.
Dies ist keine Rettung für das Unionlandungsschiff, da die BattleArmors und die Mechs am Ziel sitnd und das Schiff einnehmen.

An Bord erwarten die Mechs und Infantrie der IMP’s vier Mechs und auch vier BattleArmors. Aber alles ist sehr schnell vorbei. Der Gladtiator fällt nach dekomprimiertem Torso aus.Aber die Feinde übertreiben den Waffeneinsatz und die beiden Grim Reaper überstehen die erste Salve nicht. Was übrig bleibt erledigt der Masakari von Lt. Rezak.

Einer der Killer Luft-/Raumjäger der Feinde ist zerstört und das Landungsschiff ist geentert. 2nd Lt. Kanjhiro Naka-Sui wird gerettet und anschließend kommen der Gladtiator und die drei Dagger Raumjäger an Bord der passenden Landungsschiffe und die IMP’s ziehen ohne Tote beklagen zu müssen, wieder zurück.

Chaos March, Northwind, Nadir Sprungpunkt
31.12.3061, 12.06 Uhr

Die IMP’s sind kurz vor dem Einsatz in Bryant. Einer windigen Welt, da dort das Wetterkontrollsystem seit dem ersten Nachfolgekrieg nicht mehr funktioniert.

Dort ist der Auftrag die Überreste einer Einheit abzuholen und sicher vom Planeten zu geleiten.

Runde 144

Chaos March, Northwind, Nadir Sprungpunkt
31.12.3061, 12.06 Uhr

Außerhalb und innerhalb des Schiffes werden Übungen abgehalten, um die Luft-/Raumjäger zu trainieren. Die neuen Pioten sollen sich an die Dagger Raumjäger gewöhnen und die schon länger eingesetzten Piloten ihren Umgang mit den Maschienen verbessern.

Es sind doch stressige Moment, wenn die Jäger stark beschleunigen. Die Gesetze des Alls sind den meisten vertraut, aber es bereitet doch einige Schwierigkeiten, die Maschinen, möglichst schnell, einen Kreis um die Landungschiffe fliegen zu lassen und dann auf dem zweiten Schiff wieder zu landen.Schließlich sind nach wenigen Minuten doch alle wieder sicher an Bord.

Die Übung wird mit einem Flug durch ein simuliertes Asteroidenfeld fortgesetzt. Die simulierten Sparrowhawk mit ihren heftigen Schubwerten schaffen es am schnellsten das Asteroidenfeld zu durchfliegen, aber so mancher Pilot beschädigt die Struktur der Machine und belastet den eigenen Körper zu stark.

Abschließend, vor der Besprechung und Planung des Anflugs auf Bryant, wird noch der Kampf gegen einen Elementar in Rüstung geübt. Die Salamander BattleArmor um Lt. Joselin herum, die offiziell 3rd in Command wird, versucht sich gegen vier Menschen mit ihren Waffen. Die Pistolen von Cpt. Biggs und MW Miler richten kaum etwas aus, aber die Assault Rifles von 2nd Lt. Alannah und 2nd Lt. Krenso erzielen Wirkung.
Nach zähem Ringen und Verbrennungen mehrere Kämpfer durch die siumulierte Infernorakete, ist die Elementarin niedergerungen.

Chaos March, Northwind, Nadir Sprungpunkt
31.12.3061, 15.00 Uhr

Die Besprechung wird abgehalten.
Der Plan läuft darauf hinaus, dass das Sprungschiff der IMP’s diese an einem 3 Tage entfernten Piratensprungpunkt absetzt und zum Planeten fliegt. Die Scoutlanze hat es erfolgreich geschafft mit der Kommandolanze das Landungsschiff zu tauschen.
Die Scouts werden auf dem Planeten mit dem Union landen. Anschließend, vom Äquator sich in Richtung Nordpol vorarbeiten. Dies ist der Weg, den die Kampfeinheit des Fed Com ebenfalls genommen hatte.
Wobei der Landepunkt auf dem Planeten aus der Planung stammt und unsicher ist.

14 Tage später sollen die Sprungschiff wieder zurückkehren. Dies in der Hoffnung, dass bis dahin alles erledigt sein sollte. Die Sprungschiffe werden sich über Northwind aufladen. Die Aufladezeiten über Northwind liegen bei 8 Tagen für einen Sprung bei Nutzung der Solarsegel.

Auf dem Planet Bryant ist ein Regement und Hilfstruppen stationiert. Es wird geführt durch Colonel Hunt Thomsen und ist dem Vernehmen nach schon etwas erfahren. Die Gerüchteküche sagt, dass Viscount Dvensky den Planeten aufrüstet und sich schon einige Leute auf dem Planeten eingefunden haben, um ein paar C-Bills zu verdienen.
Es sollen auch schon ein paar Angriffe auf umliegende Welten stattgefunden haben. Die Welten um Umkreis gehören verschiedenen Fraktionen. Free Worlds League, Kurita und viele sind Teil der Chaos March.
Bryant ist keine sehr lebensfreundliche Welt. Das Leben ist sinnvoll nur an den Polen möglich, da durch die Zerstörung des Wetterkontrollsystems in einem der ersten Nachfolgekriege, die Winde mit hoher Geschwindigkeit den Äquator entlangfegen.

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