Bluefire - BattleTech - EABA - Geschichte - Story
counter

 

seit 07.02.14

Email:

Emailadresse
[Home]
[Clan Jadefalken Rollenspiel 3052]
[EABA Hârn 2012]
[Jadefalken 3051]
[3047+]
[Invading Clans]
[Mechwarrior Online]
[EABA Hârn]
[news/links]
[EABA]
[Star Trek]
[3025]
[Campaign 3050]
[BattleTech]

letzte Änderung

28.12.2014

 

3047+ Battletech Rollenspiel
BTRC
Columbia Games
Classic BattleTech
EABA Hârnmaster
3025 Battletech Rollenspiel

aktuelle Runde

Runde 1 (12.01.2013)

Tukayyid, Clan Occupation Zone, Prezno Plains
01.05.3052, 00.00 Uhr

Landungsschiff der Union-C Klasse ‘Falkenauge’ hat aufgesetzt. Die letzten Vorbereitungen laufen und damit endet auch die letzte Simulation, um auf die Kämpfe vorbereitet zu sein.

Mit 2 Strahlen einer Nova, Stormcrow und Summoner mit je einem Point Elementare rücken, in einem Stadtgelände auf 3 Innere Sphäre Mechs mit sechs Panzern und 9 Companien Infanterie vor.

Mechwarrior Kezku in seiner Stormcrow trifft erst auf Infanterie und anschließend auf die Panzer.
Ein SRM Carrier vernichtet die Frontpanzerung bei seinem mittelschweren Omnimech, während der Summoner sich gegen schwärmende Infanterie versucht zu wehren. Eine MG fällt aus, bis er die Infanterie an einer Hauswand abstreift.

Die beiden Points Elementare beginnen Schaden zu machen. Die Reste der abgeschüttelten Infanterie und ein Panzer fallen mit der Hilfe des Points aus. Der zweite Point wird stark durch AC 20 des Victor und des Hunchbacks angeschlagen und auch der nun eingreifende Hatchetman macht es zunehmend auf kurze Distanz unmöglich, mit den Clanmechs zu bestehen.

Der Summoner fällt nach einem kurzen Rückzugsgefecht aus. Die Goblin Panzer mit ihren Kurz- und Langstrecken Raketen sind erfolgreich.
Bilanz ein angeschlagener Viktor kämpft noch im vierten Stock gegen den Rest des Points Elementare, Summoner und Stormcrow ausgefallen, als die Übung beendet wird.

Runde 2 (26.01.2013) (3s Aetius, Kalvin, 3s Fess, 1s Richard)

Tukayyid, Clan Occupation Zone, Prezno Plains
01.05.3052, 05.00 Uhr

Die Truppen sind ausgeschifft und bereit.

Die beiden Galaxies rücken vor.

Tukayyid, Clan Occupation Zone, Prezno Plains
01.05.3052, 08.00 Uhr

Auf den Prezno Plains kommt es, bei gutem Wetter, zum ersten Schlagabtausch zwischen dem Trinary von Star Captain Richard Solomon und einer Einheit von Comstar.

Der Commandstar trifft auf 11 Comstar Mechs, die aus versteckten Bereichen angreifen. Es gelingt den Level II Comstartruppen zwei der Summoner auszuschalten. Einen Mech inklusive Center Torso und den Pilot für die nächsten Wochen ins Krankenhaus.

Der andere Summoner ist ebenfalls ausgeschaltet, als sich ein Marauder, ein Ostsol und ein Thunderbolt erfolgreich aus dem Gefecht zurückziehen.

Ein Catapult wurde ebenso schnell ausgeschaltet, wie ein Crusader später. Ein Hunchback, eine Wyvern, ein Exterminator, ein Blackjack, eine Mongoose und eine Guillotine bleiben auf dem Schlachtfeld zurück.

Eine SAR Einheit des Clans kommt und birgt den schwer verletzten Piloten, als sich der Rauch verzogen hat.
Die Turkina, der verbliebene Summoner und der Night Gyr von Star Captain Richard Solomon werden nach einer Pause schnell wieder einsatzklar sein.

Runde 3 (09.02.2013) (10s Richard),(12s Fess), (11s Kezku) (1s Horse) (3s Kalvin)

Tukayyid, Clan Occupation Zone, Prezno Plains
01.05.3052, 07.45 Uhr

Supportstern trifft auf Widerstand. 12 Mechs des SLDF greifen an. Der Kampf findet auf sehr kurze Distanz statt und die Innere Sphäre Mechs machen viel Schaden.

Summoner und Hellbringer fallen aus. Im Gegenzug wird die Mongoose und der Rifleman ausgeschaltet.

Die SLDF Truppen sind damit erfolgreicher als gedacht.

Der NAGA zeigt sein Potential und der ehemalige Wolf Pilot kann zufrieden sein.

Die beiden Mechs sind reparabel, womit es nicht so schlimm ausfällt. Der angeforderte Airsupport kann die Gegner nicht mehr finden, aber der Kampf ist beendet und die eigenen Nachschub und Reparatureinheiten rücken nach.
 

Runde 4 (23.02.2013) (Fess 2s, Aetius 3s, 2g, Kezku 3s, Kalvin 1s)

Tukayyid, Clan Occupation Zone, Prezno Plains
01.05.3052, 08.00 Uhr

Der dritte Stern rückt über den vorgegebenen Weg vor und trifft erst auf eine leichte Lanze, die sich schon fast von selbst auslöst. Kritische Treffer, Kopftreffer reduzieren die Maschinen innerhalb von 14 s ist alles vorbei.

Der zweit Angriff beginnt genauso übel für die Star League Maschinen Comstars. Ein Warhammer ist sofort mit einem Kopftreffer ausgeschaltet.
Es folgen viele Beine, weitere Kopftreffer und so sind auch diese sechs Mechs sehr schnell eliminiert. Leider geht es für Mechwarrior Bella in ihrem Hellbringer nicht gut aus. Als ihr Mech explodiert kommt sie nicht mehr rechtzeitig aus der Maschine und wird vaporisiert.

Der Rest der Comstar Mechs wird schnell ausgeschaltet. Mechwarrior Aetius schafft es, mehr als das dreifache der Tonnage seines eigenen Mechs zu vernichten.

Die restlichen vier Strahlen treffen wieder auf die anderen Mechs des Trinaries und es geht weiter Richtung Olalla.
Robyn’s Crossing mit zwei Brücken steht bevor und die Jadefalken teilen sich auf, um beide Brücken einzunehmen.
Comguard Einheiten stehen bereit dies zu verhindern.

 

Runde 5 (05.03.2013) (1S) (Fess +2, Kalvin+2)

Tukayyid, Clan Occupation Zone, vor Robin’s Crossing
02.05.3052, 11.00 Uhr

Nach kurzen Reparaturen und einer leicht anderen Strukturierung rücken die Sterne vor.

Es geht weiter in Richtung Robin’s Crossing,aber leider stehen so viele Einheiten im Weg, dass der angepasste Stern von Star Captain Richard Solomon, ohne Hilfe nicht durchkommen würde. Drei schwere Strahlen und zwei überschwere Strahlen mit Hilfe von Star Commander Damien sind 24 zähen Comstar Mechs nicht gewachsen.

Luftunterstützung kommt herein, ein Bombenteppich verhindert das schlimmste.

Zuvor muss aber noch der Summoner den Schaden einfangen und der Mech fällt auseinander. Schwere und mittelschwere Laser vernichten den Mech Zug um Zug. Der Pilot kann aussteigen und bleibt außerhalb des bombardierten Bereichs und am Leben.

Auch die Turkina Gerät unter schweren Beschuss und kommt nur durch das Eingreifen der Aero Omni Fighter mit dem Leben davon.

Der zweite Stern bremst herunter und holt noch Unterstützung durch mindestens einen zweiten Stern herbei, um zu Robin’s Crossing vordringen zu können.

Runde 6 (06.04.2013) (3S, Kezku +2S, Kalvin +2S)

Tukayyid, Clan Occupation Zone, vor Robin’s Crossing
02.05.3052, 12.00 Uhr

Auch der zweite, jetzt verstärkte, Stern trifft auf Comstar Mechs.
18 Mechs versuchen den Vormarsch des Binary zu stoppen.

Ohne eigene Verluste gelingt es den Jadefalken an den Verteidigern vorbei zu kommen.

Moderne, alte Mechs, aber schlechte Piloten erlauben es den Comstar Einheiten nicht, die Stellung zu halten.
Die Claner halten die Distanz und so fällt ein Comstar Mech nach dem anderen aus.

Damit nähern sich jetzt alle Robin’s Crossing und dort stehen starke Einheiten bereit, um den Übergang unmöglich zu machen. Comstar hat sich davor eingegraben und sichert die Brücken.

Die Ausrüstung wird noch einmal repariert und der Trinary wird auf einen Binary reduziert.

Artlillery prasselt, Bomben fallen, Panzer und Infanterie stehen im Weg. Der Kampf geht in eine weitere Runde, um das Ziel, die Stadt, zu erreichen

Runde 7 (18.05.2013) (1s, +2s Richard, +2s Kezku)

Tukayyid, Clan Occupation Zone, Ploughs Bridge
03.05.3052, 08.00 Uhr

Der Angriff auf die Brücke beginnt und die 124th Striker rücken vor.
Mechwarrior Kezku hat einen Stern zugeteilt bekommen und rückt auf die Brücke vor.

Eine Lanze der Comstar Einheiten stellt sich in den Weg und als alle 6 Comstar Mechs ausgefallen sind, fehlt dem Lupus A aus dem Stern der rechte Arm.

Panzerung fehlt an der Timber Wolf und der Stormcrow von Mechwarrior Ketzku.

Der Stern rückt weiter auf Plough Bridge zu.

Die Brücke wird erreicht, die Comstar-Einheiten auf der Clanseite der Brücke sind aufgerieben.

7 Sterne überqueren die Brücke, um auf die andere Seite zu gelangen.

Runde 8 (01.06.2013) (+2any, +2s Fess, +2s Aetius)

Tukayyid, Clan Occupation Zone, Ploughs Bridge, andere Seite des Flusses
03.05.3052, 17.00 Uhr

Die sprungfähigen Mechs beginnen den Angriff auf die Comstareinheiten auf der anderen Seite des Flusses

Zuvor waren beide Brücken gesprengt worden und eine Sterne der Jadefalken, die sich darauf befanden versanken im reißenden  Fluss.

Weiter greifen vier Strahlen der 124ten mit auf der anderen Seite eine überschwere Comstar Lanze an und vernichten die sechs Mechs, ohne einen eigenen Mech komplett zu verlieren.
Auch der letzte Battlemaster wird zerstört und die Turkina kommt ohne Kratzer aus dem Kampf.

Die Artillerie, die über den Fluss auf die verbliebenen Jadefalkeneinheiten feuern, werden ausgeschaltet und eine Pontonbrücke wird errichtet, dass alle Einheiten über den Fluss können.

Über Nacht werden die Maschinen repariert, neu bestückt und am neuen Tag wird in die Stadt, das erste Ziel, eingerückt.

Da der Star Colonel eine Falle wittert, wird nur ein Stern hineingesandt. Als alle Comstar Einheiten, die versteckt in der Stadt gewartet hatten, diesen Stern auseinander genommen haben, rücken alle Mechs, auch die beiden Sterne der 124ten Striker in die Stadt vor.

Panzer, Hubschrauber, Flugzeuge, Infanterie und Mechs, wehren sich in der Stadt mit allen ihren Möglichkeiten.

 

Runde 9 (15.06.2013) (+1s)

Durch den tot eines Star Colonel der 4th Falcon Talon Cluster wird Star Captain Richard Solomon im Feld zum Star Colonel befördert und seine nachgeordneten Mechwarrior übernehmen die Sterne und werden zu Star Commander befördert.

Star Captain Aetius hat damit 4 Veteran Mechwarrior in Mechs unter sich mit denen er allein nach Olalla einrückt.

Es stellen sich ihm 12 Hover Panzer in den Weg. Durch ein Manöver, dass ihn weiter südlich bringt, macht er noch weitere 6 Kettenpanzer auf seinen Stern aufmerksam.

Nach einigen Treffern vernichtet sein Stern einen Drillson Hoverpanzer, aber er beschließt trotzdem den Rückzug.

An der Straße ist nach der Explosion des Fusionsreaktors ein 10 m tiefer Krater und die Comstar Einheiten sichern weiter den westlichen Bereich der Stadt Olalla.

Es regnet leicht und Star Colonel Richard Solomon darf einige Entscheidungen treffen nachdem der Stern wieder aus der Stadt zurück ist. Sechs Sterne sind in seinem kleinen Cluster nun unter seinem Kommando.

Die Bestätigung der Ränge wird erst nach Ende des Feldzuges durchgeführt werden.

Runde 10 (29.06.2013) (4 any, +2s Fess, +2s Richard, +2s Kalvin)

Star Colonel Richard Solomon, stellt für den nördlicheren Kilometer der Stadt einen Stern aus 5 Strahlen zusammen.
Bei der Gelegenheit kommen die Turkina, der Dire Wolf, ein Summoner, ein Gargyole und sein Night Gyr zum Einsatz.
Es geht gegen 12 mittelschwere und schwere Mechs mit Veteran Piloten. Es regnet, was dazu führt, dass ein Comstar Pilot mit seinem Mech auf der Straße ausrutscht.

Kurz danach greifen die restlichen Mechs an. Der Gargoyle wird schwer getroffen und fällt leider schnell aus.
Anschließend wird es ein hartes Gefecht bei dem die Jadefalken das bessere Ende behalten.
Die Turkina fällt noch aus und der Summoner, aber Night Gyr und Dire Wolf stehen noch, wenn der Teil der Stadt an die Jadefalken fällt. Viel Infanterie war auch noch vorhanden gewesen in diesem schweren Gefecht.

 

Runde 11 (27.07.2013) (+1s, +2s Kezku, +1s Aetius, +1s Fess)

Auch der Stern von Sterncommander Kezku geht in auf der nördlichen Seite in die Stadt Olalla, um Comstareinheiten zu vernichten.

Sein Stern trifft auf Level I Einheiten, sechs schwere und mittelschwere Mechs und sechs Kettenpanzer.

Dem Stern gelingt es unter Verlust von zwei Mechs und dem bedauerlichen Tot eines Piloten, alle Comstar-Einheiten auszuschalten.
Der Gargoyle nutzt seine extrem kalten Waffen, um einen Panzer und Mech nach dem anderen zu eliminieren.

Die letzte Einheit der Comstartruppen war auf der Nordseite ein LRM Carrier.

Es rücken eigene Battlearmors nach und so wird die Stadt weiter durch den Clan der Jadefalken eingenommen, in dem auch die Infanterie ausgeschaltet wird.

 

Runde 12 (21.08.2013) (+4 any, +2 Fess, +2 Aetius, +2 Kezku)

Tukayyid, Clan Occupation Zone, Olalla ist eingenommen
15.05.3052, 17.00 Uhr

 

Der Kampf gegen 23 Einheiten von Comstar im westlichen Stadtteil ist einseitig, auch wenn die 10 Omni Mechs zumindest teilweise in Bedrängnis geraten.

Alle Comstar Panzer und Mechs werden ausgeschaltet. Der Hellbringer und die Timber Wolf aus dem Stern von Star Captain Aetius Pryde erleiden Schaden oberhalb der kritischen Marke.
Eine Rakete verirrt sich in das Cockpit des Hellbringer und dieser Pilot darf sich in der Krankenstation ausruhen. Auch der Timberwolfpilot muss sich erholen, da er während des kritischen Ausfalls seines Mechs auch selbst verletzt wurde..

Es dauert noch weitere 2 Tage bis die Stadt endgültig an den Clan Jadefalken fällt.

In der Zeit werden die noch mit Piloten bestückten Mechs repariert und wieder mit Munition versorgt.

Leider ist das Schicksal nicht mit den Jadefalken. Andere Clans sind schon schwer eingegangen und damit kommen jetzt 2 komplette Armeen Comstar mit frischen Truppen und zusätzlich noch Luftunterstützung. Damit steht Clan Jadefalke auf Tukayyid 4 Armeen gegenüber.

Der Trinary von Star Colonel Richard Solomon ist aus der provisorischen Basis ausgerückt und hat sich den Einheiten bei Plough Bridge und Robyn’s Crossing angeschlossen. Dort ist ein Comstar Luftangriff erfolgreich und der Nachschub an Munition und anderem ist beendet.

Es regnet weiter und die Comstar Mechs der beiden Armeen und die Reste aus den ersten Kämpfen, versuchen den Omnimechs den Rückzug zur Landezone zu verwehren.
Alle Sterne erhalten den Auftrag zur Abflugzone zurückzukehren, da der Nachschub nicht mehr ausreicht.

Comstar Lanzen greifen unermüdlich an.

Runde 13 (05.10.2013) (+1s, 2s Fess, 2s Aetius)

Tukayyid, Clan Occupation Zone, Ploughs Bridge und Robyn’s Crossing
16.05.3052, 17.00 Uhr

Die ersten Teile der Armeen stellen sich den sich zurückziehenden Mechs der Jadefalken entgegen.
Eine schwere Lanze Mechs mit vier schweren und zwei überschweren Mechs versucht ihr bestes.
Die Clanmechs haben das Glück auf ihrer Seite und treffen schnell und effektiv. Kopftreffer und Munitionstreffer verkürzen die Lebenszeit erheblich.

Ein Arm der Mad Dog und der Center Torso des Crossbow werden stark beschädigt, wie auch der Arm des Night Gyr von Star Captain Aetius Pryde.

Die Clan Mechs rücken weiter über die Ebene vor. Auf dem nächsten Kilometer stehen weitere Gegner bereit. Das Wetter ist ausgezeichnet.

Runde 14 (02.11.2013) (Alle +4 any, +2 Any Kezku, +1s Kezku, +1s Aetius, +2 any Aetius)

Im südlichen Teil trifft der Stern um Star Commander Damien und Star Commander Fess auf Comstar.
Eine schwere und eine überschwere Lanze machen den Clanern das Leben schwer.
Ein Dire Wolf fällt aus.

Als es wirklich schlecht aussieht kommt der Stern von Star Commander Kezku zu Hilfe und vereitelt, dass der ganze Clanstern ausfällt.

Der Hellbringer und ein Dire Wolf sind am Schluss im Schlachtfeld liegen geblieben, der Rest kann, wenn auch langsam weiter Richtung Abflugzone gehen.

Alle 12 Comstar Mechs sind zerstört. Der letzte Überlebende war ein Marauder 5D, der als Abschluss einfach die Knöpfe drückt, um maximalen Schaden zu fahren.
Die Hitze holt den Mech ein, als die Munition explodiert.

Nach Eintreffen des schnellen Sterns ist das Schicksal mehr mit den überschweren Mechs. Kopftreffer verkürzen den Kampf.

Die ersten 1,5 km sind in Richtung Dropships geschafft.

 

Runde 15 (16.11.2013) (+4any, für Tukayyid)

 

Sprungpunkt, Clan Occupation Zone zwischen Tukayyid und Sudeten
22.05.3052, 12.00 Uhr

Tukayyid, endet mit den letzten Rückzugsgefechten und der Cluster von Star Colonel Richard Solomon bleibt ähnlich klein, aber wird neu strukturiert.
Aus dem Talon wird ein Beak, aber die eigenen Mechs der Einheit konnten von der Planetenoberfläche evakuiert werden.

Galaxy Commander Aiden Pryde höchst persönlich rettet noch viele Piloten, die durch sein Opfer sicher in die Landungsschiffe kommen und den Planet sicher verlassen konnten.

Die Zusammenstellung der Stern wird neu gestaltet und Star Commander Fess erhält eine Nova mit neuerdings 25 Elementaren für seinen Stern zugeteilt.

Auf dem Rückflug nach Sudeten, werden im Simulator auch die nach Tukayyid Konfigurationen getestet.
Star Commander Fess in der Turkina Prime, Star Commander Kezku in einer modifizierten Stormcrow, sowie Star Colonel Richard Solomon in einer angepassten Night Gyr.

Bei dieser Übung erledigt der Stormcrow zwei simulierte Grendel, die Turkina eine Mad Dog und eine Shadow Cat. Die Night Gyr hat kein Problem mit dem Linebaker, der für ihn übrig blieb.

Der Flug verläuft im ersten Teil ruhig. Die Psyche der alten Piloten muss erst geprüft werden, da 15 Jahre Frieden mit der Inneren Sphäre gehalten werden muss und damit der Aufstieg schwierig wird. Die Stimmung ist schlecht und einige Kreis der Gleichen enden tödlich.

Reguläre und ganz frische Piloten ersetzen mit ihren Mechs die Reihen des 4th Falcon Cluster.

Das Treffen mit den neuen Piloten wird auf Sudeten stattfinden. Clan Wolf und Clan Steel Viper sind in Sprungreichweite, allerdings 6 Sprünge und 129 Lichtjahre von Tukayyid entfernt.

Sprungkette, Clan Occupation Zone zwischen Tukayyid und Sudeten
26.05.3052, 12.00 Uhr

 

Runde 16 (30.11.2013) (+2 Richard, +2 Kalvin, +2s Kezku ? )

 

Sprungpunkt, Clan Occupation Zone, Sprungpunkt, Sudeten
26.05.3052, 12.00 Uhr

Auf dem Union-C Landungsschiff passiert ein Unfall, der Star Captain Aetius Pryde seltsam vorkommt.
Die Untersuchung ergibt, dass es kein Unfall war und sie vernehmen alle Personen an Bord und können schließlich heldenhaft durch Star Commander Kezku verhindert werden.

Star Colonel Richard Solomon ernennt Star Commander Kalvin Malthus zum Star Captain und teilt diesem Binary, Star Commander Kezku zu.

Mit einer Sprungkette nach Goat Path.

Clan Occupation Zone, Planet Goat Path, Raumhafen
31.05.3052, 12.00 Uhr

Es wird Quartier bezogen, die Mechs werden untergebracht.

Clan Occupation Zone, Planet Goat Path, Raumhafen
03.06.3052, 12.00 Uhr

Clan Steel Viper schlägt auf. Es wird ein Trial um den Planeten gestartet. Star Colonel Richard Solomon bietet den gesamten Cluster zur Verteidigung.

Leider ist der Cluster der Steel Viper doppelt so stark fast.

Es wird ein 1x1 km großes Gebiet festgelegt mit 5 Kämpfen nach einander im 20 Minuten Takt.

Das erste Gefecht läuft noch ganz gut. Alle 5 Steel Viper Mechs werden ausgeschaltet. Allerdings bleiben 2 Mechs auf der Strecke. Der zweite Stern erledigt die verbliebene Timber Wolf, einen angeschlagenen Black Lanner und den Cougar.

Damit sind noch 4 Mechs übrig, da Star Captain Kalvin Malthus noch den Crossbow aus dem 2. Stern ausschalten kann.

Das Wetter ist nach einem Gewittersturm am Kampftag ausgezeichnet.

Runde 17 (14.12,.2013) (+3s, Kezku +4s, Fess +2s, Richard +3s, Aetius +3s, Kalvin +2s)

Clan Occupation Zone, Planet Goat Path, Ort des Besitztests
03.06.3052, 12.20 Uhr

Es geht weiter auf dem selben Gelände, auf dem schon viele Mechs gekämpft haben. Der Heavy Star macht mit dem Stern von Star Commander Kezku kurzen Prozess.

Die Mechs fallen alle fünf aus, es wird der zweite Steel Viper Stern nicht gebraucht.

Es folgt der Light Star von Star Captain Aetius Pryde. Nach langem tapferem Kampf erliegt der Night Gyr schließlich dem letzten, dem 10 Mech des Vipern.
Der Stern zeigte alles und Star Captain Aetius Pryde wird noch bekannter unter den Clans.

Der Night Gyr verliert den Center und damit kommt als nächstes Star Commander Fess zum Zuge mit seinem Assault Star.

Das Wetter ist weiter ausgezeichnet und die Vipern machen sich weiter Hoffnung auf die Übernahme des Planeten.

Runde 18 (28.12.2013) (+2s, Fess +2s, Richard +2s, +3s Kezku, +2s Aetius, +1s Damien)

Clan Occupation Zone, Planet Goat Path, Ort des Besitztests
03.06.3052, 12.40 Uhr

Es geht weiter und Star Commander Fess darf mit seinem Stern den Clan Jadefalken vertreten. Es gelingt ihm mehr als die dreifache Tonnage zu vernichten und wird dadurch noch bekannter unter den Clans.

Anschließend kommt noch Star Colonel Richard Solomon mit seinem Stern. Er schaffte es die ersten fünf Steel Viper Mechs, bei nur zwei eigenen Verlusten, auszuschalten.

Es geht damit mit den restlichen drei Strahlen gegen fünf und anschließend die restlichen neun Mechs, die noch aus den anderen Kämpfen übrig sind.

Ein schwerer Stern rückt auf das Schlachtfeld vor, dass schon durch eine Reaktorexplosion mit einem Krater versehen ist und zwei Piloten aus dem Stern von Star Commander Fess das Leben gekostet hat, um endgültig den Planet für die Stahlvipern zu gewinnen.

Runde 18.5 (08.01.2014) (+4any, +4 Fess)

Clan Occupation Zone, Planet Goat Path, Ort des Besitztests
03.06.3052, 13.20 Uhr

Die letzten drei Strahlen der Jadefalken versuchen ihr Bestes. Star Colonel Richard Solomon erledigt den Steel Viper Summoner mit einer Explosion des Reaktors, kann aber den darauf folgenden Shadow Cat nicht mehr erledigen.

Kurz zuvor fielen der Hellbringer durch einen Treffer im schon nicht mehr gepanzerten Center und der Black Lanner Pilot durch den Sturz des Mechs nach Verlust eines Beines aus. Ein Rippe erledigt das Herz und besiegelt das Ende des Jadefalken Kriegers.

Clan Steel Viper erhält den Planet vom Clan Jadefalken.

Hegira wird durch Star Captain Kalvin Malthus ausgehandelt und durch den Steel Viper Star Colonel gewährt.

Schon kurz nach dem Abflug im Landungsschiff organisieren Star Colonel Richard Solomon und seine nachgeordneten Offiziere ihre neuen Piloten und Mechs.

Das Landungsschiff der Overlord-C Klasse zieht seine Bahn in Richtung Zenith Sprungpunkt.

Clan Occupation Zone, Planet Goat Path, Orbit
04.06.3052, 07.30 Uhr

 

Runde 19 (11.01.2014)

Clan Occupation Zone, Planet Goat Path, Orbit
06.06.3052, 10.12 Uhr

Das Landungsschiff der Unionklasse kann nicht weiter zum Sprungpunkt, da ein Asteroiden-Feld sich im Weg befindet. Durch die Abweichung entdecken die Sensoren ein altes Steiner Landungsschiff, welches von Asteroiden getroffen worden war.

Star Captain Kalvin Malthus kommt bis in die Brücke des Wracks und holt den noch vorhandenen Computer mit den Logbüchern aus dem Schiff.
 

Clan Occupation Zone, Planet Goat Path, Zenithsprungpunkt
09.06.3052, 17.00 Uhr

Absprung nach Aylina, dem nächsten System der fünf Sprünge nach Sudeten.

Die Technikerin von Star Captain Aetius holt die Daten, auch die verschlüsselten aus dem Logbuch.
Damit stellt sich heraus, dass das wohl Informationen von diesem Schiff vor 3 Jahren mit Rettungsschiffen ausgeschifft und nach Aylina gebracht worden waren.

Während das Sprungschiff auflädt bleibt den Jadefalken Kriegern 14 Tage Zeit, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.

Flug zum Planeten und das Suchraster der Technikerin ist genial. Das gelandete Merchant Landungsschiff wird gefunden und vier Strahlen, die Star Captains Aetius Pryde und Kalvin Malthus, sowie die Star Commander Fess und Kezku landen auf dem Planeten.

Der Besuch des 5000 Seelendorfes fördert nach dem Gespräch mit der Bürgermeisterin über die Hintergründe dieses Landungsschiff Probleme zu Tage.
Bei strömendem Regen schlagen Raketen in das Rathaus ein, die vier Clan Krieger erledigen die drei Angreifer mit ihren Laserpistolen, fliehen durch das Dorf und gelangen bis zum Rand der Siedlung.

Nachdem sie Luftunterstützung durch zwei Bakshir Jäger erhalten haben, die das blockierende APC ausschalten, gelangen sie aus der Siedlung und überlassen den Rest dem örtlichen Jadefalken Kontingent.

Es handelte sich bei dem Landungsschiff um Geschäfte an den Jadefalken vorbei und sie kommen so weiter nach Sudeten.

Clan Occupation Zone, Planet Sudeten, Blutnamenskampf Areal
16.07.3052, 12.00 Uhr

 

Star Commander Fess darf um den Blutnamen Huddock kämpfen. Sein Sponsor war nach der weiteren Berühmtheit im letzten Kampf gegen die Stahl Vipern gefunden worden.

Drei Mechkrieger versuchen Star Commander Fess zu erledigen, aber alle drei Kämpfe mit einer Stormcrow gelingen ihm. Zum Blutnamen fehlen ihm noch zwei Siege.

Eine Nova, eine Stormcrow und abschließend ein Black Lanner schaffen es nicht das Duell zu gewinnen.

Clan Occupation Zone, Planet Sudeten, Blutnamenskampf Areal
16.07.3052, 12.00 Uhr

 

Runde 20 (25.01.2014) (+6s, +2s Fess, +2s Kalvin)

Clan Occupation Zone, Planet Sudeten, Blutnamenskampf Areal
16.07.3052, 12.00 Uhr

Star Commander Fess macht die weiteren zwei Duelle für den Blutnamen Huddock. Beide weiteren Piloten sind Mechwarrior. Einer ist ein Pilot eines schweren Mechs und der letzte eines mittelschweren Mechs.

Beide Kämpfe gehen zugunsten von Star Commander Fess aus und er erringt den Blutenamen Huddock.
Nova Commander Fess Huddock.

Vier Wochen Training führen zur Verbesserung einiger Piloten des Trinaries.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
01.09.3052, 16.00 Uhr

Einquartierung in Atholl city in einem stabilen Gebäude mit 10 Stockwerken.
Star Colonel Mike Sonoma der 94 Striker der Vau Galaxy ist bereits mit seinem Cluster auf dem Planeten stationiert.

Es geschieht eine Katastrophe, Star Colonel Richard Solomon gibt es an die 94ten weiter. Leider macht das Cluster nichts und so bleibt es am Schluss an den 4th Falcons hängen.
Sie organisieren Hilfe für die Tornado geschädigte Bevölkerung und können so einen Aufstand verhindern.

Fernsehaufnahmen zeigen Innere Sphäre Mechs auf dem Planeten. Das Bieten gewinnen die 94. Sie geraten in einen Hinterhalt und verlieren einen Stern.

Damit kommen die 4ten Falken zum Zug und das bieten gewinnt Star Captain Kalvin Malthus mit vier Strahlen seiner Mechs.

Es kommt zu einer langwierigen, aber erfolgreichen Schlacht im stürmischen Regen.
Der zuletzt erledigte Mechpilot aus den zwei Lanzen der Sikes Irregulars kann gefangen genommen werden und wird zurück gebracht nach Atholl City.

Es ist ein komplettes Bataillon auf dem Planeten mit 6 Aerospace Fightern und einer gesicherten Basis, deren Position bislang noch unbekannt ist.

Es gibt noch etwas mehr zu finden und zu zerstören, um den Planeten zu sichern.

 

Runde 21 (08.02.2014) (+1any, +3s, +2s Fess, +2s Kalvin)

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
23.09.3052, 16.00 Uhr

Die Suche nach den Gegner erweist sich als zäh. Das Landungschiff der Overlord Klasse steigt in den Raum auf und hat den Kommandostern und den Stern von Nova Commander Fess Huddock an Bord.

Auf dem Planeten findet Star Captain Aetius Pryde die restliche Lanze und eliminiert diese überschwere Lanze ohne eigene Verluste. Ein Mech kann nur noch langsam zurücklaufen und so dauert es etwas.

Die weitere Suche übernehmen Star Commander Kezku, der leider durch einen Air Strike einen Mech fast verliert und Star Captain Kalvin Malthus. Der Stern von Star Commander Kezku findet 2 Aerospace Fighter und 13 Bomben schlagen auf der Stormcrow ein. Der Lucifer Aerospace Fighter wird beim Abflug schwer beschädigt, kommt aber davon.

Mit vier Strahlen ist er einer mittelschweren Lanze auf der Spur, die sich nach Osten bewegt.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
27.09.3052, 04.00 Uhr

 

Star Captain Kalvin Malthus trifft bei seiner Suche auf eine überschwere Lanze, die sich in einer Seenplatte versteckt. Die Absuche der Seen dauert zu lange, ohne Erfolg. In der Nacht, während sich die Piloten ausruhen, kommt es in einer kleinen Stadt zu einem Gefecht. Die Lanze der Sikes Irregulars verlässt den See und greift an.

Einige Zivilisten werden in Mitleidenschaft gezogen, da zwei Häuser durch Tritte zum Einsturz gebracht werden, aber die überschwere Lanze aus drei 80t Mechs und einem 100t King Crab wird zerschossen.

240t übernimmt allein Star Captain Kalvin Malthus in seiner Timber Wolf, der in einer sehr gut gezielten Salve einen Zeus fast direkt ausschaltet.

Es regnet auf Blair Atholl bei moderatem Wind und das Overlord des Clusters, zieht seine Kreise in einer Umlaufbahn um den Planeten.

 

Runde 22 (22.02.2014)

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
23.09.3052, 16.00 Uhr

Star Commander Kezku’s vier Strahlen treffen auf die aus versteckter Position attackierende Lanze.
Die Waffen der Innere Sphäre Mechs schlagen hauptsächlich in den Black Lanner, der einen kritischen Treffer im Bein erhält.

Die Rückantwort zerstört den fliegenden Trebuchet durch Munitionsexplosion und lässt den Marauder durch Ausfall der Gyros zu Boden gehen.

Der zweite Trebuchet ist schließlich der einzige Mech der noch kämpft, da auch die Crab durch Kopftreffer ausfällt.

Nach kurzem heftigen Kampf ist dann auch der Trebuchet erledigt und Star Commander Kezku kehrt zurück zum Hauptquartier.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
02.10.3052, 16.00 Uhr

Die Technikerin von Star Captain Aetius Pryde schafft es den möglichen Aufenthalt der Jäger zu ermitteln.
Star Captain hatte einen Stern Aerospace Fighter angefordert und bekommen.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
03.10.3052, 11.32 Uhr

Die Landung des Sterns von Nova Commander Fess Huddock gelingt unter dem Schutz der Jäger. Es gibt einen Luftkampf während Star Commander Kezku’s Stern mit dem schweren Stern auf eine Kompanie trifft.

Es kommt zum Schlagabtausch. In den ersten 30s Kampf ist noch kein Mech ausgefallen.

Der Regen fällt bei leichtem Wind auf dem Schlachtfeld.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
03.10.3052, 11.32.30 Uhr

 

Runde 23 (08.03.2014) (+3any, +4s, +5s Aetius, +6s Kalvin, +2s Richard, +2s Kalvin)

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
03.10.3052, 11.32.30 Uhr

Die Schlacht läuft weiter und die weiteren Treffer erledigen die Night Gyr mit Kopftreffer. Im späteren Verlauf auch einen Summoner und eine Stormcrow durch je eine PPC.

Durch die Kopftreffer und effektiver Aufstellung in Verbindung mit guten Treffern, reichen die Clan Mechs nicht, um die 12 Maschinen des Hauses Steiner zu erledigen. Nova Commander Fess Huddock holt Star Colonel Richard Solomons Stern zur Unterstützung. Auch bei diesem Kampf fällt noch die Viper aus, aber die restlichen vier Clan Mechs erledigen die Reste der Steiner Kompanie.

Zwei Piloten der Clans werden getötet und einer schwer Verletzt.

Der Luftkampf geht zu Gunsten der Claner aus. Alle Innere Sphäre Maschinen werden ausgeschaltet und die Reste der Clan Einheit ziehen sich ins All zurück. Sie fliegen mit ihrem Landungsschiff wieder aus dem System.

Am Boden beginnt die Bergung der Überreste des Kampfes. Die Viper muss ersetzt werden, sowie ein Black Lanner. Die restlichen Mechs sind spätestens nach einer Woche wieder voll Einsatzbereit.

Die zwei Piloten müssen erst noch angefordert, wie auch der zerstörte Black Lanner Ersatzmech und ein Ersatz für die Viper.

Die überlebenden Piloten haben eine Menge Erfahrung dazu gewonnen und werden als einen Level höher eingestuft und dies schlägt sich anhand höherer Attribute nieder.

 

Runde 24 (22.03.2014) (+1any, +2s, +1s Aetius, +2s ?)

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
06.10.3052, 08.00 Uhr

Eine Übung im Simulator wird durch Star Captain Kalvin Malthus anberaumt.

Sein Stern gegen simulierte Gegner der Inneren Sphäre. Es handelt sich um eine gewählte Landschaft, ohne Wetter und eine mittelschwere Kompanie gegen zwei Sterne Clanmechs.

Es läuft sehr gut für Claner in der Übung. Schnell fällt die linke Flanke der Inneren Sphäre Maschinen aus und als noch 6 Mechs stehen wird die Übung abgebrochen, da das Ziel des Kampfes erreicht ist.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
06.10.3052, 12.00 Uhr

Es wurde erst noch per Fernsehansprache versucht die verbliebenen 4 Steiner Mechpiloten aus ihrem Versteck zu locken, aber als das auch beim zweiten Versuch nicht klappte, als die gegnerischen Landungsschiffe schon vertrieben worden waren, starteten die Patrouillen wieder.

Zwei Clan Mechs gingen Streife und es wurde schließlich der Summoner und der Hellbringer aus Nova Commander Fess Huddocks Stern angegriffen.

Unterstützt durch die Turkina und einen Night Gyr gelang es die restlichen vier Mechs zu zerstören. Bei dem Gefecht wurde nur der Hellbringer mit Tritten vernichtet, was aber dem Piloten des Flashman, einem der Inneren Sphäre Mechs, das Leben gekostet hat.

Der verbliebene Summoner, nur noch bestückt mit einer ER PPC, traf den schweren Mech im Kopf und tötete den Piloten.

 

Runde 25 (05.04.2014) (+1any, +2s Kalvin, +2s Richard)

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
09.10.3052, 12.00 Uhr

Die Technikerin von Star Captain Aetius Pryde gelingt es den Aufnahmeort einer weiteren ‘Jihad’ Sendung mit den Piloten zu lokalisieren.

Star Commander Aetius Pryde mit seinem Stern steigt in das Clan Overlord-C und fliegt auf den anderen Kontinent. Es gelingt ihm das Haus zu selektieren und die Gefangenen zu befreien.

Dummerweise handelt es sich um drei Gefangene was zu dem Schluss führt, dass vermutlich ein Spion unter den Piloten des anderen Cluster eingeschleust wurde.

Nach der Rückfrage bei Star Colonel Mike Sonoma initiieren die Steiner Spione den Angriff. Damit greift ein Heavy Star mit Clan Mechs und Steiner Piloten einen Stern und 4 Strahlen von Star Colonel Richard Solomon und Star Captain Kalvin Malthus an.

Der Kampf läuft einseitig. Die 5 Clan Mechs des anderen Clusters werden zerstört.

Anschließend kehren die 8 verbliebenen Mechs in die Basis zurück, um evakuiert zu werden und vermutlich rücken dann die acht Strahlen von Nova Commander Fess Huddock und Star Commander Kezku aus, wobei diesmal die Elementare an den vier Strahlen schweren Mechs hängen, um die Steiner Spion Piloten auszuschalten.

Diesmal sind noch vier Piloten entkommen womit wohl noch ein drittes Gefecht stattfindet, wenn diese wieder neue Clan Mechs besteigen können.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
09.10.3052, 12.45 Uhr

Es regnet und ist windig auf Blair Atholl

 

Runde 26 (03.05.2014) (+1any, +3s, +2 s Fess, +2s Aetius)

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
09.10.3052, 12.45 Uhr

Es regnete weiter und war weiter windig. 8 Strahlen und 4 Points Battlearmor unterstützt von 2 Strahlen aus dem Stern von Star Captain Kalvin Malthus rückten gegen zwei Lanzen Steiner Piloten mit Clan Omnimechs vor.

Es wurde ein denkwürdiges Gefecht. Der erste Hellbringer mit Steiner Pilot fällt um nachdem ein Bein abgeschossen und das andere kritisch getroffen worden war.

Der zweite Hellbringer wurde durch Kopftreffer ausgeschaltet. Es folgten Timber Wolf, einige Summoner, die oft durch Kopftreffer ausgefallen waren.

Abschließend standen noch eine Warhawk und der Dire Wolf. Zwei Points Battlearmor wurden beschädigt wovon einer ein einstürzendes Haus überlebte.

Als auch der Warhawk ausgeschaltet war, begab sich ein Steiner Pilot, der lebende ausgestiegen war auf dem Weg in die eigene Basis, während Star Captain Kalvin Malthus darüber nachdachte die restlichen Strahlen in die gegnerische Basis zu schicken. Sein Ziel war, diese Art von Gefecht ein für alle Mal zu beenden.

Star Colonol Richard Solomon muss über diesen Vorschlag noch entscheiden. Star Captain Aetius Pryde befindet sich weiter auf dem Weg zurück in die Stadt.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
09.10.3052, 12.47 Uhr

 

 

Runde 27 (17.05.2014) (+5s)

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
09.10.3052, 12.47 Uhr

Informationen durch die Piloten des anderen Clusters. Die Piloten und der Star Colonel sind wieder frei und die Steiner Piloten haben 18 Mechs mitgenommen.

Ironhold, Clan Heimatwelten, Geschko
3051

Die Kadetten Ivan und Jim wurden zu ihren Poistionstests befohlen. Eine Timber Wolf und eine Mad Dog traten gegen je drei Mechs an.
Kadett Ivan wurde durch den Abschuss eines Summoner zum Mechwarrior befördert.

Zur selben Zeit gelang es Kadett Jim zwei Mechs, eine Stormcrow und die folgende Mad Dog auszuschalten.

Beide wurden zu Gyrfalcon Galaxy, dem Cluster von Star Colonel Richard Solomon versetzt.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
17.10.3052, 08.00 Uhr

Star Commander Kezku erhielt eine Timber Wolf, die er selbst konfiguriert und dazu kommt ein schwerer Clan Stern. Insgesamt zwei Timber Wolf, eine Stormcrow, eine Mad Dog und ein Elite Pilot mit seinem frischen Linebacker Prototyp.

Der Strahl zwei wurde Mechwarrior Jim mit seiner Mad Dog A zugeteilt und Strahl drei wurde Mechwarrior Ivan mit seiner Timber Wolf Prime.

Star Colonel Mike Sonoma teilte noch mit, dass 15 40t LKW mit Support in der Zeit aus der Basis transportiert wurden. Es gab unter dem Gebäude der Basis einen riesigen Tunnel, der bis außerhalb der Stadt führte, den die Steiner Agenten dazu benutzten, all die Gerätschaften und Clanmechs aus der Basis zu bringen.
60% seiner Piloten waren noch am Leben, sein Cluster ist auf 3 Mad Dog, 2 Warhawk, 1 Dire Wolf und 2 Executioner, ohne zusätzlichen Support, reduziert. Die Mad Dog Mechs sind noch da, weil sie bereits kodiert waren.

 

Runde 28 (31.05.2014) (+1any, +2s, +2s Bianca/Aetius, +2 Ivan, +1s Kezku)

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
17.10.3052, 08.00 Uhr

Star Captain Aetius Pryde hatte das Kommando über das Cluster in Abwesenheit des Star Colonel und erweiterte den Aufgabenbereich seiner Technikerin.

Es folgte die Überlegung, was die 18 Innere Sphäre Piloten vorgehabt haben und damit wurde der Stern von Nova Commander Fess Huddock an Bord des Landungsschiffs verbracht. Nach einer Ortung von zwei bzw. vier Clan Mechs rückten der Stern von Star Captain Aetius Pryde und der Stern von Star Commander Kezku nach Norden und Süden aus.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
18.10.3052, 10.00 Uhr

Es gelang schließlich eine Lanze Steiner gekaperte Mechs zu stellen.

Star Captain Aetius Pryde verlor mit seinem Stern keinen Mech und eliminierte alle vier Maschinen.
Zwei Piloten wurden getötet und die anderen beiden konnten sich in die Büsche retten.

Star Colonel Mike Sonoma schickte auf bitten von Star Captain Aetius Pryde ein Union Landungsschiff, holte die Überreste seiner Mechs ab und nahm den Binary Bravo Beak zurück zum Raumhafen in Atholl City mit.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
18.10.3052, 11.30 Uhr

Die Mechs wurden in den Wartungshangars wieder gepanzert und bestückt.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
19.10.3052, 07.00 Uhr

Die Reparaturen und Panzerung wurde abgeschlossen. Star Commander Kezku war nicht erfolgreich mit der Suche. Die beiden Mechs tauchten nicht wieder auf.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
25.10.3052, 00.00 Uhr

Vau Galaxy sendete Ersatz für die verlorenen Maschinen und Piloten. Auf dem Planeten setzten 4 Landungsschiffe auf. Drei Union-C und ein Overlord-C. Ausgeschifft wurden die Ersatzpiloten und Mechs der 94. und neu das 89. Striker Cluster.
Eine HPG Nachricht erreicht Star Colonel Richard Solomon. Versetzung des Cluster nach Roadside.

Clan Occupation Zone, Planet Blair Atholl, Atholl City
26.10.3052, 09.00 Uhr

Das 4th Falcon Beak Cluster hatte verladen und hob ab in Richtung Roadside. 6 Sprünge später erreicht das Sprungschiff den Nadir Sprungpunkt über Roadside.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Nadir Sprungpunkt
18.11.3052, 05.14 Uhr

Nachricht von Blair Atholl. Clan Steel Viper hat den Planeten Anfang November mit zwei Clustern attackiert und nur ein paar Überlebende der 94. Striker verließen den Planeten nach der Schlacht.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
21.11.3052, 09.23 Uhr

Das Overlord-C des 4th Falcon Beak, Peregrine Galaxy, Clan Jadefalke, hatte sicher aufgesetzt.
Das Cluster dort war zum Abflug bereit. Übernahme einer Welt in Reichweite zum Lyran-Commonwealth und einem System der Steel Viper.
Es schien die M Klasse Sonne und tauchte den Planeten in rotes Licht, als die Landungsschiffe der abgelösten Truppen in den morgendlichen Himmel stiegen.

 

Runde 29 (14.06.2014) (+1s, +2s Ivan, +2s Jim)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
22.11.3052, 11.00 Uhr

Star Commander Jim erhielt einen Stern und Star Captain Aetius Pryde übernahm das Kommando über ein Trinary.
Die neuen Strahlen waren Reguläre und ein Veteran Pilot in mittelschweren Mechs.
zwei Nova D, ein Viper C, ein Black Lanner Prime.
Star Commander Kezku bekam eine Night Gyr Prime als Ersatz.

Nachdem der neue Planet übernommen worden war, ordnete Star Commander Aetius Pryde eine Übung an. Sechs Strahlen gegen 6 Strahlen des Clan Steel Viper in simulierter Umgebung.

Bei guten Wetter auf einem waldigen simulierten Testgelände rückten die Mechs unter Clan Regeln des Kampfes aufeinander zu. Sechster Strahl war die Timber Wolf Prime von Mechwarrior Ivan aus dem Binary Charlie Talon von Star Commander Kezku.

Das Ergebnis waren sechs zerstörte Steel Viper Maschinen und zwei eigene Verluste dabei.

Star Commander Jim fand sich in seiner neuen Rolle als kommandierenden Offizier langsam zurecht.
Auf dem Planet ereignete sich in den wenigen Minuten Übung nichts außergewöhnliches.
Gut war, dass sich auf dem Planeten eine Übungseinrichtung zum Training befand.

 

Runde 30 (28.06.2014) (1s)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
22.11.3052, 11.30 Uhr

Zwei Innere Sphäre, Steiner zugehörige, schwere Lanzen wurden gegen die 6 Strahlen des Star Commander Jim und Mechwarrior Ivan in seiner Timber Wolf Prime geschickt.

Auf einem gemischten Gelände bei gutem Wetter im Simulator trafen sich die Mechs nach den Clan Regeln des Kampfes.

Leider entschieden sich die Innere Sphäre Piloten schließlich nach ca. 25 Sekunden Kampf, die Regeln zu brechen.

Durch die kurze Distanz der Clan Maschinen zu den Steiner Mechs wurde die Sache dann bitter.
Die Viper wurde aus der Luft geschossen, der Mad Dog von Star Commander Jim ein Bein abgeschossen.

Kurz darauf war die Trainingszeit vorbei.

Die Nachbesprechung ließ leichte Antipathie der neuen Jadefalken Piloten gegen die Innere Sphäre und ihre unehrenhafte Art des Kampfes anklingen.

Der erste Tag auf Roadside zeigte bislang noch keine Besonderheiten dieser Welt. Die Piloten schwitzten bei realistischen Simulationskämpfen in den Cockpits.

Runde 31 (12.07.2014) (+1any, +4s, +2s Jim, +1 Fess, +2 Damien)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
25.11.3052, 08.30 Uhr

Star Commander Damien kam mit seinem Stern an Bord eines Broadsword Landungsschiff zum Planeten. Er landete auf Claremont Spaceport und hatte den Auftrag Proben eines Medikaments sicher zu eskortieren.

Leider hatten auch die Stahl Vipern wind davon bekommen und kamen mit einem Cluster in das System gesprungen.

Star Commander Damien kam mit dem Overlord-C des Clusters wieder zurück zum Raumhafen und Star Captain Aetius Pryde erwiderte das Batchall der Vipern mit einem Stern.

Er bot sich selbst, die Nova Commander Fess Huddock, Jim, Damien und Mechwarrior Ivan mit ihren jeweiligen Mechs.

Die Stahl Vipern nutzten zwei Sterne gegen den einen Stern.
Die Turkina machte zwei Heavy Mechs weg. Der Dire Wolf, drei Mechs, die Mad Dog von Star Commander Ivan zwei und so fielen am Ende mit einem eigenen Ausfall alle Stahl Viper Mechs aus.

Star Commander Damien hat seine Proben sicher und verließ nach Reparatur seines Mechs das System wieder sicher.

 

Runde 32 (26.07.2014) (+1any, +3s, +2s Ivan, +2s Jim)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
28.11.3052, 13.00 Uhr

Es kam der Precentor von Comstar, ein alter Mann zu Besuch und bat um Schutz für die Anlage.
Die Reporterin Andrea Bauer der ‘Claremont First News’ bekam ein Interview mit Star Captain Aetius Pryde.
Sie berichtete positiv über die neuen Garnison Claner auf Roadside.

Drei zivile Mule Landungsschiffe verließen den Kurs und es kam zum Einsatz der Sterne des Clusters.

Der Marsch durch das Naturschutzgebiet war erfolglos. 24 Mechs verwischten ihre Spuren so geschickt, dass Star Commander Jim sie nicht finden konnte.

Die anderen beiden Mule Landungsschiffe hatten je 4 Mechs und 8 Panzer ausgeladen. Es ging den beiden Einheiten um das reichhaltige Essensangebot auf dieser Agrarwelt.

Star Captain Kalvin Malthus sandte zwei Sterne mit dem Overlord-C der Einheit, um den Diebstahl zu verhindern.

Alle 10 Mechs droppten sicher, kreisten die Gegner in 2er Gruppen ein und verhinderten erfolgreich die Flucht auch nur eines Fahrzeuges. Die vier Medium und Lights, sowie die Maxim und Drillson Hovers werden ausgeschaltet.

Die Truppen waren nicht wirklich gut. Den letzten Panzer stoppte der Fire Moth mit seiner weit überlegenen Geschwindigkeit.

Im Gefecht war in einem Wohnhaus durch eine Rakete ein Bewohner von einer Clan LRM aus dem Werfer von Mechwarrior Ivan getötet, als ein Hover hinter einem Haus in Deckung fuhr.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
28.11.3052, 13.30 Uhr

Das Wetter war gut, der Planet weiter friedlich und viel ziviler Frachtverkehr passierte die Welt.

 

Runde 33 (09.08.2014) (+1any, +2s, +2s Ivan, +2s Jim)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
29.11.3052, 05.45 Uhr

Die Reporterin Andrea Bauer brachte einen Bericht im Frühstücksfernsehen in dessen Hintergrunde zwei der Hover Panzer der Söldner zu sehen waren.

Star Commander Kezku sandte Mechwarrior Ivan mit zwei Strahlen aus. In der Zeit gelang es Star Commander Jim begleitet von Nova Commander Fess Huddock, in der Verkehrszentrale eine Flucht der Panzer zu Überwachen.

Beide Panzer wurden am Ende gefunden. Der erste Panzer durch die Active Probe von Mechwarrior Laura’s Viper.
Der zweite Panzer wird mühsam durch einen Point Battlearmors gefunden und die Bombe darin entschärft.

Die Basis wurde etwas besser, auch unterirdisch gesichert. Insgesamt gelang es drei Hover zu sichern und ein Zug Infanterie der Söldner wurde durch einen Punkt Elementare ausgeschaltet.

Ein weiterer Erfolg war die Entdeckung der Lanze der Söldner in einer 50 km entfernten Stadt.
Mechwarrior Ivan und zwei Strahlen schneller Mechs rückten aus und wurden von den vier 3025 Mech angegriffen.

Die Stormcrow kam gerade so davon und dem Linebacker wurden beide Beine weg gerammt, bzw. gekickt.
Aber ansonsten passierte wenig unvorhergesehenes.
Der Timber Wolf Prime von Mechwarrior Ivan des Binary Charlie Talon gelang es auch diese vier Mechs schließlich auszuschalten.

Leider war das Overlord wieder notwendig, um die beschädigten Mechs nach Hause zu bringen. Der Linebaker konnte nicht mehr aus eigener Kraft zurückkehren.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
29.11.3052, 12.30 Uhr

Die Berichte der Reporterin Andrea Bauer waren sehr pro Clan Jadefalken. Vermutlich hatte sie sich, wie auch Star Captain Aetius Pryde, etwas in den jeweils anderen verguckt.
Das Wetter war gut, es regnete nicht und die Welt blieb weiter friedlich.

 

Runde 34 (23.08.2014) (+1any, +3s, +3s Richard, +2s Aetius)

Andrea Bauer rief Star Captain Aetius Pryde an, da ihr eine Verkehrkontrolle mit militärischen Hovers auf dem Freeway, seltsam vorkam.
Der Versuch diesen Buffolo Hover LKW zu finden schlug fehl.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
04.12.3052, 12.30 Uhr

Star Colonel Richard Solomon entwickelte einen Plan, um die restlichen Söldner Mechs aus ihrem Versteck zu locken.
Aus einer Nachricht über einen Lord Ewald von Weinheim schloss er, dass vielleicht die Technologie der Köder sein könnte.

Star Commander Jim sicherte mit seinem Stern die provisorische Basis und schon kamen die Gegner in Kompaniestärke angerückt.

Leichte, mittelschwere und schwere 3050 Innere Sphäre Mechs rückten an. Nova Commander Fess Huddock mit seinem Stern war gezwungen aus dem All zu droppen, um nicht entdeckt zu werden.
Er entschied sich nur drei Strahlen diesem Risiko auszusetzen.
Seine Turkina, ein Night Gyr und der Summoner waren fast in Feuerreichweite.

Der Black Lanner fiel nach dem Verlust auch des zweiten Seitentorsos aus.
Damit standen noch elf Innere Sphäre Maschinen gegen 4 Clan Omni Mechs des Clan Jadefalke. Nur eine Wespe und eine Phoenix Hawk waren bei den Söldnern umgefallen und die Wespe durch Langstreckenraketen ausgeschaltet.

Das Wetter war optimal. Im Sonnenschein der roten M-Klasse Sonne, bei angenehmen Temperaturen und ohne Niederschlag ging es zur Sache.

Runde 35 (06.09.2014) (+2any, +4s, +3s Kalvin, +4s Richard, +2s Fess)

Der Kampf ging in die zweite Phase über mit dem Eintreffen der drei Strahlen von Nova Commander Fess Huddock und einem Point BattleArmors.

Die Mechs von Star Commander Jim, gingen langsam in die Knie. Dem Black Lanner folgte die Viper, eine Nova, die Mad Dog und zum Schluss auch noch die zweite Nova.

Bei Nova Commander Fess Huddocks Strahlen wurde der Summoner kritisch in den linken Torso getroffen, die Munition der Langstrecken Raketen gesprengt und das Feedback der Explosion töte Mechwarrior Liam.

Im Anschluss starteten der Night Gyr und die Turkina damit, die IS Mechs der Reihe nach auszuschalten.
Auch die BattleArmor wurden erfolgreich eingesetzt und schalteten einen Innere Sphäre Mech aus, während sie für eine Bannmeile um die Nova erzeugten.

Am Schluss erlitt die Turkina noch etwas Schaden, als die letztlich verbliebene Phoenix Hawk auch noch auf diesen überschweren Mech schoss.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
04.12.3052, 13.30 Uhr

Das Landungsschiff flog ein und holte die verbliebenen Mechs ab. Der Maxim Hover verfolgte noch den unbewaffneten Ostscout in die Nahe Siedlung. Dort verlor sich die Spur des Mechs in der Siedlung mit Fabrik zur Nahrungsmittelerzeugung.

Die beiden Sterne konnten drei Tage nicht eingesetzt werden.
Der neue Veteran Mechwarrior Vincent, den Star Colonel Richard Solomon angefordert hat wird in ca. 2 Wochen eintreffen und den Summoner Prime übernehmen.

Star Colonel hatte für Mechwarrior Ivan zwei Übungen im Stern Rahmen angeordnet, die in naher Zukunft stattfinden können.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
05.12.3052, 07.30 Uhr

Die Wettervorhersage war weiter gutes Wetter, ohne Niederschläge.

 

Runde 36 (20.09.2014) (+1any, +3s, +1s Fess, +2s Jonathan, +2s Jim)

Clan Homeworlds, Ironhold, Trainingsgelände
05.12.3051, 07.30 Uhr

Cadet Jonathan erledigte, die letzten Aufgaben in seiner Ausbildung zum Mechwarrior des Clan Jadefalke.

Er setzte abschließend sein Trial of Position mit einer Nova D an und erledigte eine Ice Ferret C und als zweiten Mech noch den Piloten einer Nova C.
Eine Stormcrow beendet dann das Trial von Mechwarrior Jonathan aus der Geschko des Blutnamens ‘Fore’.

Abreise in Richtung Innere Sphäre zum System Roadside, um seine Position im Trinary Bravo Beak einzunehmen.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
06.12.3052, 07.30 Uhr

Star Commander Jim ließ seinen Unmut über den Ersatz einer Nova D verlauten, da er sich gewünscht hätte, dass der Clan die Viper ersetzt.

Mechwarrior Jonathan kam auf Roadside sicher an und schnupperte die ersten Atemzüge Innere Sphäre Luft.

 

Runde 37 (04.10.2014) (+1any, +1s, +2s Mike, +2s Kalvin)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
10.12.3052, 20.00 Uhr

Star Captain Aetius Pryde ließ sich von Andrea Bauer in ein nobles Restaurant in der Stadt Claremont ausführen und besuchte sie in der Nacht noch zu Hause in ihrer Villa. Er wurde durch die Timber Wolf mit Star Captain Kalvin Malthus und einem Point Elementare überwacht.

Die Nacht war sehr entspannt für Star Captain Aetius und er konnte am nächsten Tag noch mit dem Hubschrauber zu einem Ausflugspunkt fliegen.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
11.12.3052, 10.00 Uhr

Star Captain Kalvin Malthus gelang es nur mit einem schnellen Laser Schuss in die Brust des durchdrehenden Landungsschiff Piloten, diesen von einem Selbstmord durch Absturz mit dem Schiff abzuhalten.

Dieses Event hatte auch dazu geführt, dass Andrea Bauer und Star Captain Aetius Pryde wieder in die Basis zurückkehrten, da das Interview wie fast immer durch Andrea Bauer durchgeführt und ausgestrahlt wurde.

Anschließend lief ein Alarm einer Forschungseinrichtung im Dschungel auf. Star Commander Kezku rückte aus und bot nur Mechwarrior Jim und seinen Mech, um vier Innere Sphäre Mechs aufzuhalten.

Leider führte der Kampf zum Ausfall seiner Timber Wolf und dazu, dass er gezwungen war den Schleudersitz zu nutzen.
Leider traf der Pilot des Dragon mit dem Medium Laser genau die Brust von Star Commander Kezku. Er war sofort tot. Mechwarrior Ivan erledigte anschließend den Dragon und den aussteigen Piloten, der aber erst nach dem vierten Medium Laser das Schicksal von Star Commander Kezku teilte.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
11.12.3052, 10.42 Uhr

Star Commander Kezku wurde im Einsatz getötet auf dem Planeten Roadside im nördlichen Dschungel bei der Vereidigung der Forschungseinrichtung dort.

Clan Homeworlds, Ironhold, Trainingsgelände
05.09.3051, 07.30 Uhr

Es fand ein Positionstest für Mike, einen jungen Kadetten des Blutnamen Irons statt. Er rückte in seiner Stormcrow A aus, um nacheinander eine Nova B, eine Stormcrow B und abschließend eine Mad Dog C zu erledigen.
Ein Aufsteigender Stern im Clan Jadefalke zieht in die Innere Sphäre, um Ruhm zu ernten und bekam gleich einen Stern an seine Seite.
Er wurde zu den 4ten Falken versetzt in den 2. Trinary.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
25.12.3052, 06.00 Uhr

Star Commander Mike schnupperte die erste Innere Sphäre Luft und brachte seine Technikerin Hanna, 4 weitere Techniker und 5 mittelschwere und schwere Clan Omnimechs mit regulären Piloten an Bord zum Einsatz mit.

Der berühmte Star Colonel Richard Solomon hatte langsam ein Cluster, dass seinem Ruf auch gerecht wurde. 35 Mechs und 25 Elementare zählten nun zu seinem Kommando.

 

Runde 38 (18.10.2014) (+1s, +3s Kalvin, +1s Ivan, +1s Aetius)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
25.12.3052, 06.00 Uhr

Vierzehntage Marsch aus dem Dschungel für Mechwarrior Ivan und einen Night Gyr Piloten, nachdem die Timber Wolf wieder repariert worden war.

Eine Übung wurde durch Star Colonel Richard Solomon angeordnet. Star Commander Mike und sein Stern traten gegen 8 simulierte unerfahrene Steiner Truppen an.

Zwei mittelschwere Lanzen mit fast durchgängig 3050 Technologie hielten sich an die Clan Regeln des Kampfes und zwangen dadurch die 5 Clan Mechs nieder.

Erst kurz vor Ende brachen sie die Regeln und schalteten dadurch die letzten beiden Clan Mechs aus.

Der letzte überlebende Hellbringer Prime war nicht mehr in Lage viel zu erreichen, da die Innere Sphere Simulator Piloten zu Physical Attacks übergingen, denen er nicht gewachsen war.

Star Commander Mike wurde schon vorher von Star Colonel Richard Solomon über die üblen Innere Sphäre Taktiken Instruiert und sie fielen bei ihm auf fruchtbaren Boden, was dazu führen wird, dass sein Stern frühzeitig reagiert, wenn die Gegner unehrenhaft kämpfen.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
26.12.3052, 06.00 Uhr

Die neue Verteilung der Sterne war in Kraft getreten. Es war ab sofort immer ein Stern an Bord des Landungsschiffes und Star Colonel Richard Solomon hatte zwei Züge Solohma Infantry angefordert, die ca. Februar 3053 eintreffen sollten.

Das Wetter auf der Welt war weiter ausgezeichnet. Es gab einen Bericht über Aufstockung des Clan Steel Viper im nächsten System.

Es war die letzten Tage ruhig in der Stadt und dem Planeten. Keine Spur der 8 verbliebenen Innere Sphäre Söldner Mechs und auch die Hover Panzer wurden nicht gesichtet.

 

Runde 39 (01.11.2014) (+1any, +3s, +2s Fess, +2s Jonathan)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
26.12.3052, 06.00 Uhr

Der Comstar Precentor teilte Star Captain Kalvin Malthus mit, dass eine entschlüsselte Nachricht aus dem Steiner Raum darauf schließen lässt, dass noch ein Bataillon reguläre Truppen auf dem Planet sein dürfte.

Eine Überprüfung ergab, dass in der westlichsten Stadt eine Verbindung zu einem Fabrikanten aus Claremont bestand.
Ein Viper Omnimech im Vorgarten schaffte in Claremont klare Verhältnisse am 2. Weihnachtstag und später konnte auch die Verbindung in die westliche Stadt beendet werden.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
27.12.3052, 04.00 Uhr

Die restlichen Söldner attackierten in der Nacht den Fernsehsender von Andrea Bauer, allerdings hatte genau der Nova Commander Fess Huddock und sein Stern Wache.

Mit Battlearmors auf den drei Mechs hüpft der Stern, um den Angriff zu beenden und genau 6 ER PPC reichten, um die drei Hover der Söldner vor dem Gebäude auszuschalten und die Battlearmors richteten nur wenig Kollateralschäden an, als sie den Sender aus den Händen der Söldner Infanterie befreiten.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Hauptstadt Claremont
Montag, 27.12.3052, 19.00 Uhr

Auf dem Raumhafen war ein Container umgefallen und ein Luzifer 3050 upgrade Kit kam zum Vorschein.
Ein Peilsender führte den Stern von Star Captain Kalvin Mathus hinaus, um die Gegner auszukundschaften, als sie von einer der verbliebenen Lanzen Battlemechs der Söldner attackiert werden.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, westlich der Hauptstadt Claremont
28.12.3052, 07.00 Uhr

Star Commander Jonathan und Star Commander Ivan boten um das Recht der Unterstützung und Star Commander Jonathan gewann.

Mit Night Gyr, seiner Nova D und der Timber Wolf Prime von Mechwarrior Ivan, attackierte er im Regen die vier weiteren Mechs der Inneren Sphäre.
Phoenix Hawk, Wolverine, Ostsol und Wasp griffen direkt an und zerstörten am Ende keinen der Mechs des Clan Jadefalke.
Die Timber Wolf wurde stark beschädigt, als Nahkampf Attacken ausgeführt wurden.

Am Ende lagen alle vier Innere Sphäre Mechs im Dreck und die Claner konnten nach Hause gehen.

Star Captain Kalvin Malthus ließ seine drei Scout Mechs, Fire Moth, Black Lanner und Viper auf Angriffskurs gehen, um die zweite Lanze aus Warhammer, Shadow Hawk, Wolverine und Phoenix Hawk, abzufangen.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, westliche der Hauptstadt Claremont
Dienstag, 28.12.3052, 07.10 Uhr

Es regnete in dem Gebiet.

 

Runde 40 (15.11.2014) (+1any, +3s, +2s Aetius, +2s Jim)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, westliche der Hauptstadt Claremont
Dienstag, 28.12.3052, 07.10 Uhr

Der zweite Kampf startete und Star Captain Kalvin Malthus sorgte für eine Banditen Bekämpfung im Innere Sphäre Stil.

Timber Wolf, Viper, Cougar und der Black Lanner nutzten ihre überlegene Reichweite und Fähigkeit und ließen den vier Söldner Mechs keine Chance.

Die Bedrohung durch diese Einheit war dadurch beendet.

Auf dem Raumhafen war eine Wissenschaftlerin, Carlie, entführt worden. Die Suche nach ihr war in einem zivilen Schiff schließlich erfolgreich. Eine Pilotin von Star Captain Aetius Pryde, Mechwarrior Nanna, wird fast durch zwei Sturmgewehrkugeln, der Entführer getötet, aber die Rettung war erfolgreich.

Der Fire Moth verfolgte das Signal mehrere Tage, bis ins neue Jahr und konnte schließlich nur melden, dass es vom Planeten abgehoben hatte.
Eine Overlord hob vom Planeten ab, gesichert wurde es durch 6 Aerospace Fighter und es hatte eine Steiner Faust aufgemalt.

Wissenschaftlerin Carlie aus der Geschko Pryde, wurde durch Star Captain Aetius Pryde befragt, aber konnte nichts sagen, da sie betäubt war.
Star Captain Kalvin Malthus unterhielt sich nach der Einquartierung in der Basis mit ihr und sie landen gemeinsam in der Koje.

Star Captain Aetius Pryde besuchte nach einem Besuch von Reporterin Andrea Bauer deren Haus und konnte sich nur durch einen Sprung vom Balkon in ihrem Haus vor Angreifern wehren.

Andrea Bauer wurde bis auf weiteres im Quartier der Einheit untergebracht und Star Captain Aetius Prydes psychologische Fähigkeiten waren den Rest der Nacht gefragt.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Claremont
Mittwoch, 05.01.3053, 09.00 Uhr

Die Piloten von Star Commander Jim erlitten Einbussen bei der Performance, da sie keine Pause mehr bekamen und nur trainieren mussten.

Es kam die Rückmeldung, dass das Steiner Overlord Landungsschiff in das System Kikuyu, der Welt von Lort Willemburg, gesprungen war. An Bord war eine Nachricht von Star Captain Aetius Pryde und ein Clan Feuerzeug.

Der Mangel an Luftunterstützung wurde deutlich und die Star Captain dachten darüber nach den Kampf zu Lord Willemburg zu tragen.
Geschätzte Truppenstärke auf Kikuyu:
12 Mechs, 36 Panzer, 9 Kompanien Infanterie. 36 reguläre Steiner Mechs, 6 Aerospace Fighter, 3 Kompanien Infanterie.

Grobe Planung war, die 20 Aerospace Fighter an Bord des Aegis Kreuzers des Clusters zu nutzen und dann den Planeten Kikuyu anzugreifen. Es fehlte noch die Meinung von Star Colonel Richard Solomon.

 

Runde 41 (21.11.2014) (+1any, +2s, +2s Fess, +2s Jim)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Claremont
Mittwoch, 05.01.3053, 12.00 Uhr

Trainingstag war im 4. Beak angesagt. Alle Piloten, die noch etwas weniger Erfahrung hatten erhielten ein abschließendes Training.

6 Strahlen gegen 6 Strahlen war bei gutem simulierten Wetter in Waldlandschaft mit Clan Regeln des Kampfes angesagt.
Zwei Night Gyr, die unerfahrene Summoner Piloten, Mechwarrior Luisa zusammen mit Fire Falcon und zwei Stormcrow B von Star Captain Aetius Prydes Stern.

Auf der anderen Seite standen zwei Hellbringer Prime, eine Summoner D von Star Commander Mike und Black Lanner Prime, Nova D und eine Viper. Die Piloten von Star Commander Jim zeigten Erschöpfungserscheinungen, waren aber durchaus noch gut genug.

Der Kampf entwickelte sich ausgeglichen, allerdings standen am Ende noch die unerfahrene Piloten Luisa und eine Stormcrow B, als die Simulation beendet war.
An Erfahrung gewannen fast alle, zwei stiegen von zu Regular, bzw. Elite auf.

Gegen Nachmittag war die Übung wieder beendet und es dauert wieder, bis eine solche Prüfung für die 12 Piloten anstehen wird.

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Claremont
Mittwoch, 05.01.3053, 14.00 Uhr

Die jungen Piloten konnten einiges umsetzen, was auf dem Schlachtfeldern des Clan Jadefalke gebraucht wird, sehr zur Freude von Star Commander Mike, Star Captain Aetius Pryde, Nova Commander Fess und Star Commander Jim.

Auf dem Raumhafen war jetzt mehr Präsenz des Clusters zu erkennen. Drei Landungsschiffe mit großen Jadefalken Emblem und auch die drei Wings Aerospace Jäger konnten ihr können demonstrierten.

Die Durchsetzung der Lufthoheit war jetzt kein Problem mehr.

 

Runde 52 (13.12.2014) (+1any, +3s, +2s Fess, +2s Richard)

Clan Occupation Zone, Planet Roadside, Claremont
Mittwoch, 05.01.3053, 16.00 Uhr

Die Übung ging weiter, je 6 Strahlen trafen sich im Trainingscenter und kämpften um ihre eigenen Fähigkeiten verbessern zu können.

Mechwarrior Vincent gelang es, den Night Gyr im Duell auszuschalten. Weitere Mechwarrior aus allen Sternen verbesserten sich, da sie die Inhalte des Trainings verarbeiten konnten.

Selbst Elite Piloten lernten noch etwa dazu.

Nach dem Training entschieden sich Star Colonel Richard Solomon, mit den zwei Aero-Wings, dem Alpha und dem Bravo Trinary auszurücken.
Der Captain des Aegis Cruiser berechnete einen Piratensprungpunkt im Nachbar System Kikuyu und die Freigabe eines Angriffs durch den Khan war Formsache.

Das 4th Falcon Beak mit Unterstützung durch den Alpha Talon von Star Commander Damien, bestiegen das Overlord Landungsschiff und beluden es mit den gewünschten Nachschub, Technikern und Ersatzkonfigurationen.

 

Runde 53 (27.12.2014) (+1any, +3s, +3s Fess, +2s Damien, +2s Aetius)

Steiner Raum, Planet Kikuyu, Nahe New Tasmania
Montag, 24.01.3053, 11.00 Uhr

Die ersten 9 Strahlen Clan Mechs des 4th Falcon Beak Cluster mit Unterstützung durch den Assault Stern von Star Commander Damien setzten auf Kikuyu, im Bereich des Archipelago auf.

Es stellte sich auf offenem Gelände eine Kompanie der Steiner Truppen mit mittelschweren und schweren Mechs.

Bei schönem Wetter führten die Truppen die ersten Bewegungen aus, als Star Captain Kalvin Malthus deutlich machte, dass ein Steiner Pilot, die Regeln der Clan verletzt hätte. Kurz darauf überflogen zwei Corsair Jäger das Kampfgebiet und die Timber Wolf des Star Captains wurde von 10 Bomben getroffen.

Anschließend entwickelte sich der Kampf am Boden weiter und als alle Innere Sphäre Mechs ausgeschaltet waren, lagen die Trümmer eines Black Lanner, einer Fire Moth am Boden und ein Summoner aus Star Commander Damiens Stern war kampfunfähig. Es wurde kein Clanpilot lebensgefährlich verletzt.

Abschließend kam noch über Funk die Meldung, dass es den 3 Strahlen Jäger gelungen war, die beiden Corsair Jäger abzuschießen, ohne eigene Verluste zu machen.

Steiner Raum, Planet Kikuyu
Montag, 24.01.3053, 11.20 Uhr

Das Landungsschiff der Overlord-C Klasse, Fireball, sank das zweite Mal in die Athmosphäre des Planeten, um weitere Strahlen Clan Mechs auf Kikuyu abzuwerfen.